Thread
Menü

Lösung? Pressemitteilung besorgen!


01.09.2003 09:36 - Gestartet von People
Hallo,

zitiere teltarif "SmartSurfer von web.de wurde zur Kostenfalle":

"... Auf Anfrage von teltarif erklärte die Pressestelle von web.de ihr großes Bedauern über den entstandenen Fehler. Gleichzeitig wurde auf die Pressemitteilung von flat4you verwiesen, in der von keinem Mindestumsatz die Rede gewesen sei."

Das bedeutet doch, alle betroffenen bräuchten nur diese Pressemitteilung und könnten gegen der überhöhten Rechnung von flat4you widersprechen.

Wäre super, wenn einer von Euch diese Pressemitteilung scannen und ins Netz stellen könnte!

MfG People
Menü
[1] krmx80 antwortet auf People
01.09.2003 21:25
genau!

und wie machen wir's genau?

Erst die Rechnung der Telekom (die Lastschrift) zurückbuchen und anschließend den korrigierten Betrag überweisen oder einfach von "Flat4you" (?) den Betrag fordern und auf Bezahlung hoffen....?
Menü
[2] rostquietsch antwortet auf People
02.09.2003 11:50
Deine Idee ist optimal. die Frage ist nur, ob web.de sie rausrückt... (falls sie überhaupt existiert.)

Hier könnte das teltarif-Team doch mal kurz aber doch intensiv nachboren.

Gruß Ingo
Menü
[2.1] RE: Hier die Pressemitteilung !!!
krmx80 antwortet auf rostquietsch
05.09.2003 11:29
Gut.
Wie genau sollte man denn vorgehen?
habe ein derartiges Problem noch nicht gehabt.
Möchte auch nicht, daß die DTAG meinen Anschluß sperrt, wenn ich die Zahlung zurückbuche...
Menü
[2.1.1] Prediger antwortet auf krmx80
05.09.2003 12:12
Hallo Alle,

ich habe den entsprechenden Betrag von der Telekom AG zurückhalten lassen. Entsprechend mich bei Flat4you gemeldet.

Meine Angebot gegenüber Flat4you lautet, die Internetgebühren gemäß Pressemittlung zu zahlen. Mit dem Hinweis wenn sie binnen einer Woche nicht auf mein Anbot eingehen, sehe ich die ganze Angelegenheit als erledigt an.

Meinungen dazu ???

MFG Franke
Menü
[2.1.2] People antwortet auf krmx80
07.09.2003 15:21
Hallo,

Benutzer krmx80 schrieb:
Gut.
Wie genau sollte man denn vorgehen?
habe ein derartiges Problem noch nicht gehabt. Möchte auch nicht, daß die DTAG meinen Anschluß sperrt, wenn ich die Zahlung zurückbuche...

Ich würde folgendes vorschlagen (ähnlich wie 'krmx80'):

Die Differenz von 'Betrag von flat4you' und 'Betrag, der laut Pressemiteilung angefallen wäre' zurückbuchen lassen.

Eure Meinung?

MfG People
Menü
[2.1.2.1] krmx80 antwortet auf People
08.09.2003 09:24
Das blöde ist, daß in der Telekomrechnung jedesmal drinsteht, daß eventuelle Einwände gegen Beträge mit dem jeweiligen Anbieter zu klären sind.

Die T. könnte also bei Zurückhaltung eines Teilbetrags schlicht und einfach Mahnungen verschicken und anschließend den Anschluß sperren. Man soll wohl die Rechnung komplett bezahlen und von flat4you auf Erstattung hoffen.
Da ich aber noch nie ein derartiges Problem hatte weiß ich nicht, wie die Praxis der Telekom dabei ist.

Letzendlich war die Hauptursache die falsche Pressemitteilung, anschließend das listen beim Smartsurfer, usw.

hat denn jemand schonmal die Lastschrift zurückgebucht und nur die Differenz überwiesen, wie sind die Erfahrungen? Anschluß gesperrt oder nicht?
Menü
[2.1.2.1.1] Prediger antwortet auf krmx80
08.09.2003 09:39
1. Du kannst Dich genrell auf die Pressemitteilung berufen.
2. Mein Betrag wurde durchdie Telekom aufgehalten mit dem Hinweis mich bei Flat4you zumelden.

das habe ich gemacht, bisher aber keine Antwort erahlten.

Gruss I.
Menü
[2.1.2.1.1.1] Hier die Antwort von Flat4you.
Prediger antwortet auf Prediger
08.09.2003 09:42
Sehr geehrter Herr Franke,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anfrage zu einer Rechnung der callando
Internet GmbH. Grundsätzlich ist eine Überprüfung der Rechnung nur auf
schriftlichen Wege möglich, da uns direkt keinerlei Abrechnungsdaten zur
Verfügung stehen.

Bitte senden Sie uns Ihre Reklamation per Post an folgende Adresse:

callando Internet GmbH
Serviceteam Abrechnung
Konrad-Adenauer-Ring 11
65187 Wiesbaden

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer (01805) 50 31 31
zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis


Mit freundlichen Grüßen

Kundensupport
callando Internet GmbH
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] RE: Hier die Antwort von Flat4you.per Fax
hajo antwortet auf Prediger
18.09.2003 19:30
Die Faxnummer lautet: 0611-2058199

callando Internet GmbH
Kundenservice flat4you
Konrad-Adenauer-Ring 11
65187 Wiesbaden

0611-205810
0611-2058199
Menü
[2.1.2.1.1.2] rostquietsch antwortet auf Prediger
18.09.2003 18:26
Hallo,

heute ist auch bei mir der Knoten geplatzt. Den entsprechenden Rechnungsposten habe ich bei der Callando-Hotline mit Hinweis auf die Presseerklärung reklamiert.

Habt Ihr schon irgendwas von Callando gehört bezüglich des von Euch gekürzten Betrages?

Gruß Ingo

P.S.: Ich bin einer der "Glücklichen", die Ihre Telefonrechung per Überweisung bezahlen, somit muß ich keine Rückbuchungen vornehmen.