Thread
Menü

Probleme mit WinWAP und max. E-Mail-Länge


16.10.2003 10:52 - Gestartet von Tarnkappe
Hallo!

Ich hab zwei Probleme mit WinWAP:

1. Wie schaffe ich es, dass die Umlaute korrekt dargestellt werden? Habe ein S55 und sehe nur kyrillische Zeichen anstelle von den Umlauten und einigen Sonderzeichen.

2. Es werden nicht alle Bilder dargestellt. Geladen werden offensichtlich nur solche, die relativ klein und s/w sind. Woran kann das liegen?

Dann noch eine Frage zu E-Mailen: Wie viele Zeichen kann ich maximal versenden bzw. gibt es überhaupt eine Obergrenze? Hängt das vom Anbieter ab?

Danke im voraus.

MFG
Tarnkappe
Menü
[1] fruli antwortet auf Tarnkappe
23.10.2003 22:28
Benutzer Tarnkappe schrieb:

Ich hab zwei Probleme mit WinWAP:

1. Wie schaffe ich es, dass die Umlaute korrekt dargestellt werden? Habe ein S55 und sehe nur kyrillische Zeichen anstelle von den Umlauten und einigen Sonderzeichen.

Winwap kann das nicht. Nimm die kostenlose Alternative Klondike, die macht das richtig.

Allerdings kommt Klondike nicht mit dem O2-Mail-Portal klar, da mußt du dann zum Mailen andere Alternativen nehmen (aiomail, arcor, etc)

2. Es werden nicht alle Bilder dargestellt. Geladen werden offensichtlich nur solche, die relativ klein und s/w sind. Woran kann das liegen?

Winwap unterstüzt nichts anderes.



Dann noch eine Frage zu E-Mailen: Wie viele Zeichen kann ich maximal versenden bzw. gibt es überhaupt eine Obergrenze? Hängt das vom Anbieter ab?

ja, hängt wohl vom Anbieter ab.

wap.web.de hat z.B. ein ganz niedriges Zeichen-Limit beim Wap-Mail-Versenden, aiomail, arcor u.a. haben dagegen wiederum wesentlich höhrere Limits.

So long.
fruli