Thread
Menü

Alternativen zu VODAFONE


05.06.2004 22:48 - Gestartet von bigpointralph
Auch wenn es vielleicht gesetzlich möglich ist, diesen Betrag abzusetzen; es wäre ein Schlag ins Gesicht der Steuerzahler und damit auch vieler VODAFONE-Kunden. Ich jedenfalls würde so bald wie möglich meinen VODAFONE-Vertrag kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Wenn viele mitziehen,hat sich das Abschreibungsproblem vielleicht schneller erledigt als sich die VODAFONE-Bosse das gedacht haben !
Menü
[1] Gerko antwortet auf bigpointralph
06.06.2004 08:08
Benutzer bigpointralph schrieb:
Auch wenn es vielleicht gesetzlich möglich ist, diesen Betrag abzusetzen; es wäre ein Schlag ins Gesicht der Steuerzahler und damit auch vieler VODAFONE-Kunden. Ich jedenfalls würde so bald wie möglich meinen VODAFONE-Vertrag kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Wenn viele mitziehen,hat sich das Abschreibungsproblem vielleicht schneller erledigt als sich die VODAFONE-Bosse das gedacht haben !

Man kann gegen jeden Mobilfunk-Anbieter etwas haben, auch wenn es hier natürlich um einen übernatürlich hohen Betrag geht. Aber vielleicht gibt es Vodafone-Kunden, die nicht zu T-Mobile wollen, weil es ja zur Telekom gehört und die haben auch schon viel Geld verschleudert bzw. abgezockt. Dann bleibt nur noch 02 mit Dieter Bohlen und E-Plus.
Menü
[1.1] GSM-Zapper antwortet auf Gerko
06.06.2004 08:20
Benutzer Gerko schrieb:
Man kann gegen jeden Mobilfunk-Anbieter etwas haben, auch wenn es hier natürlich um einen übernatürlich hohen Betrag geht. Aber vielleicht gibt es Vodafone-Kunden, die nicht zu T-Mobile wollen, weil es ja zur Telekom gehört und die haben auch schon viel Geld verschleudert bzw. abgezockt.

Richtig, die Muttergesellschaft Telekom hat schließlich mit ihrem Börsengang die ganzen Kleinanleger so richtig gef*ckt. (Motto von Manfred Krug: Auch schon Aktionär?)

Gruß
Menü
[1.1.1] weblixx antwortet auf GSM-Zapper
06.06.2004 11:35
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Richtig, die Muttergesellschaft Telekom hat schließlich mit ihrem Börsengang die ganzen Kleinanleger so richtig gef*ckt. (Motto von Manfred Krug: Auch schon Aktionär?)

Gruß

ich weiß nicht was ihr wollt, ich hab mit den t-aktien 400% gewinn gemacht. man muss halt nur zum rechten zeitpunkt verkaufen!

weblixx
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf GSM-Zapper
06.06.2004 12:19
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Richtig, die Muttergesellschaft Telekom hat schließlich mit ihrem Börsengang die ganzen Kleinanleger so richtig gef*ckt. (Motto von Manfred Krug: Auch schon Aktionär?)

Tja, gezockt und verspielt. Und was hat die T-Com damit zu tun? Schließlich muss jeder selber spekulieren und handeln, einfach kaufen und warten ist schon lange nicht mehr mit eindeutigem Plus verbunden.

Ciao
Tim
Menü
[1.2] hgk antwortet auf Gerko
06.06.2004 09:35
die alternative ist seit der feindlichen übernahme -- eplus - mit der hoffnung dass das netz weiter ausgebaut wird - ist aber zum grossen teil ok und die tarife sowieso
Menü
[2] weitere Gründe...
Flurry antwortet auf bigpointralph
06.06.2004 11:25
ich denke es gibt genug andere Gründe, Vodafone zu verlassen. T-Mobile bietet den gleichen Service nur etwas billiger und bei Innovationen (UMTS, etc.) sind die einen Tick schneller...
Ja, und O2 / EPlus sind natürlich deutlich billiger...
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf Flurry
06.06.2004 11:54
Benutzer Flurry schrieb:
ich denke es gibt genug andere Gründe, Vodafone zu verlassen. T-Mobile bietet den gleichen Service nur etwas billiger und bei Innovationen (UMTS, etc.) sind die einen Tick schneller...
Ja, und O2 / EPlus sind natürlich deutlich billiger...

Stimmt. Und im internationalen gewerblichen Bereich ist D 1 derzeit der beste Anbieter. Nicht nur preislich, sondern auch innovativ durch den internationalen VPN und das gezielte Sperren eingehender Anrufe zur Kostensenkung im Roamingbereich.

Der derzeit allerbeste Anbieter im Roamingbereich ist m.E. T-Mobile.AT

peso
Menü
[2.2] b.a. antwortet auf Flurry
06.06.2004 13:44
Ja, und O2 / EPlus sind natürlich deutlich billiger...

Aber bestimmt auch nur so lange, wie o2 und E+ relativ wenig Kunden (im Vergleich zu D1 und D2) haben.

Deshalb bleibt ruhig alle bei den D-Netz-Anbietern, damit wir hier im E-Netz bei E+ und o2 viel günstiger telefonieren können! :-)
Menü
[2.2.1] tector antwortet auf b.a.
06.06.2004 13:50
wer hier - wie bald vodafone - in Dtl. keine Steuern mehr bezahlt, dem sollten die Kunden schleunigst weglaufen. Wann wachen die Kunden endlich auf? Seid nicht so träge und kündigt die Laufzeitverträge!

Ich bin schon lange weg (von D2)!

Gruß
tector
Menü
[2.2.1.1] nico f antwortet auf tector
06.06.2004 13:54
Benutzer tector schrieb:
wer hier - wie bald vodafone - in Dtl. keine Steuern mehr bezahlt, dem sollten die Kunden schleunigst weglaufen. Wann wachen die Kunden endlich auf? Seid nicht so träge und kündigt die Laufzeitverträge!

Ich bin schon lange weg (von D2)!


Na wenn ich das richtig sehe, zahlen doch derzeit alle 4 Netzbreiber steuern in D oder?

Naja bis auf D2 die wieder eingiges zurück haben wollen...

Ich wusste schon warum ich bei denen noch kein Kunde war bis jetzt :-)

Bye
NicoF
Menü
[3] handytim antwortet auf bigpointralph
06.06.2004 11:58
Schade, dass ich schon gekündigt habe. Hätte denen einen netten Kündigungsbrief geschickt. M.E. sollten alle Leute die Vodafone-Shops meiden und alle Mobilfunkhändler auf Vodafones Masche hinweisen. Eventuell sollte man Vodafone komplett aus dem Programm nehmen.

Ciao
Tim
Menü
[4] Oliver1977 antwortet auf bigpointralph
07.06.2004 10:34
Ok das mit den 40 Milliarden ist echt nicht richtig und auch niemanden begreifbar zu machen.
Aber wenn ich mir überlege welche Firmen in Deutschland jetzt privatisiert sind und deren GANZE Struktur, Hardware,Immobilien usw von Steuerzahler bezahlt wurden und noch immer subventioniert werden dreht sich mein Magen gleich mehrfach um!
Bestes Beispiel die Firma Telecom oder T-Com oder T-Mobile.... oder wie heißen die im Moment????
Die ganze Struktur wurde doch von der"Post" aufgebaut und dann an die Telekom verschenkt!!!
50 Jahre lang wurden Telefonkabel verlegt für Billionen von D-Mark, dann der Gang an die Börse und wieder wurde der Kleinemann ärmer.... Ausser natürlich Hr.Sommer...
Mit welchem Recht war es überhaupt möglich ein so großes Paket quasi zu verschenken???
Sollte die Telekom nich wenigstens etwas zurück zahlen? Quasi als Keditrate??? Weil Steuern zahlt der rosa (ihhhh) Riese eh nicht....

Aber da iss es ja wie immer, die großen scheren sich nen Dreck um das allgemein Wohl aber der Kleine und Mittelständige darf... muss blechen....


Ich könnt K*otzen
Menü
[4.1] GKr antwortet auf Oliver1977
07.06.2004 10:41
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Ok das mit den 40 Milliarden ist echt nicht richtig und auch niemanden begreifbar zu machen.
Aber wenn ich mir überlege welche Firmen in Deutschland jetzt privatisiert sind und deren GANZE Struktur, Hardware,Immobilien usw von Steuerzahler bezahlt wurden und noch immer subventioniert werden dreht sich mein Magen gleich mehrfach um! Bestes Beispiel die Firma Telecom oder T-Com oder T-Mobile....
oder wie heißen die im Moment????
Die ganze Struktur wurde doch von der"Post" aufgebaut und dann an die Telekom verschenkt!!!
50 Jahre lang wurden Telefonkabel verlegt für Billionen von D-Mark, dann der Gang an die Börse und wieder wurde der Kleinemann ärmer.... Ausser natürlich Hr.Sommer...
Mit welchem Recht war es überhaupt möglich ein so großes Paket quasi zu verschenken???
Sollte die Telekom nich wenigstens etwas zurück zahlen? Quasi als Keditrate??? Weil Steuern zahlt der rosa (ihhhh) Riese eh nicht....

Aber da iss es ja wie immer, die großen scheren sich nen Dreck um das allgemein Wohl aber der Kleine und Mittelständige darf... muss blechen....


Ich könnt K*otzen

Naja, aber Haupt-Aktionär der T-Dings.kom ist doch der Staat. Und damit gehört - irgendwie - die Telekom auch Dir :-)
GKr
Menü
[4.1.1] Gerko antwortet auf GKr
07.06.2004 12:44
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Ok das mit den 40 Milliarden ist echt nicht richtig und auch
niemanden begreifbar zu machen.
Aber wenn ich mir überlege welche Firmen in Deutschland jetzt privatisiert sind und deren GANZE Struktur, Hardware,Immobilien usw von Steuerzahler bezahlt wurden und noch immer subventioniert werden dreht sich mein Magen gleich mehrfach um!
Bestes Beispiel die Firma Telecom oder T-Com oder T-Mobile....
oder wie heißen die im Moment????
Die ganze Struktur wurde doch von der"Post" aufgebaut und dann
an die Telekom verschenkt!!!
50 Jahre lang wurden Telefonkabel verlegt für Billionen von D-Mark, dann der Gang an die Börse und wieder wurde der Kleinemann ärmer.... Ausser natürlich Hr.Sommer...
Mit welchem Recht war es überhaupt möglich ein so großes Paket
quasi zu verschenken???
Sollte die Telekom nich wenigstens etwas zurück zahlen?
Quasi als Keditrate??? Weil Steuern zahlt der rosa (ihhhh) Riese eh
nicht....

Aber da iss es ja wie immer, die großen scheren sich nen Dreck um das allgemein Wohl aber der Kleine und Mittelständige darf... muss blechen....


Ich könnt K*otzen

Naja, aber Haupt-Aktionär der T-Dings.kom ist doch der Staat. Und damit gehört - irgendwie - die Telekom auch Dir :-) GKr


Ich hatte bisher einen D2-Sun Vertrag, aber als Wenigtelefonierer habe ich jetzt zum Ablauf der 24 Monate auf Pre-Paid umgestellt. Ich habe auch die Pre-Paid-Angebote von 02 und E-Plus verglichen, aber ich sehe keinen Vorteil zu wechseln.
Menü
[4.1.2] helltwin antwortet auf GKr
07.06.2004 15:34
Benutzer GKr schrieb:
(...)> Naja, aber Haupt-Aktionär der T-Dings.kom ist doch der Staat. Und damit gehört - irgendwie - die Telekom auch Dir :-) GKr

Komisch. Ich bekomm nie Einladungen zur Hauptversammlung und nie Dividende...immer nur Rechnungen...da stimmt was nicht... :-)

Gruß, Carsten
Menü
[4.1.2.1] GKr antwortet auf helltwin
07.06.2004 15:36
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
(...)> Naja, aber Haupt-Aktionär der T-Dings.kom ist doch der Staat.
Und damit gehört - irgendwie - die Telekom auch Dir :-) GKr

Komisch. Ich bekomm nie Einladungen zur Hauptversammlung und nie Dividende...immer nur Rechnungen...da stimmt was nicht...
:-)

Gruß, Carsten

IRGENDWIE, Mann.. nur IRGENDWIE !!!! grins..

GKr
Menü
[4.1.2.2] Bodenseemann antwortet auf helltwin
07.06.2004 16:43
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
(...)> Naja, aber Haupt-Aktionär der T-Dings.kom ist doch der Staat.
Und damit gehört - irgendwie - die Telekom auch Dir :-) GKr

Komisch. Ich bekomm nie Einladungen zur Hauptversammlung und nie Dividende...immer nur Rechnungen...da stimmt was nicht...
:-)

Weil für deine indirekte Beteiligung als Bundesbürger an der Telekom einer deiner Vertreter dieses wahrnimmt.

BM
Menü
[4.1.2.2.1] pistazienfresser antwortet auf Bodenseemann
08.06.2004 18:38
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
(...)> Naja, aber Haupt-Aktionär der T-Dings.kom ist doch der Staat.
Und damit gehört - irgendwie - die Telekom auch Dir :-) GKr

Komisch. Ich bekomm nie Einladungen zur Hauptversammlung und nie Dividende...immer nur Rechnungen...da stimmt was
nicht...
:-)

Weil für deine indirekte Beteiligung als Bundesbürger an der Telekom einer deiner Vertreter dieses wahrnimmt.

BM
Ob die Telekom bei der nächsten Bundestagswahl auch Schnittchen an den Wahlurnen anbietet?;)
pistazienfresser
Menü
[4.1.2.2.1.1] GKr antwortet auf pistazienfresser
08.06.2004 19:07
Benutzer pistazienfresser schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
(...)> Naja, aber Haupt-Aktionär der T-Dings.kom ist doch der Staat.
Und damit gehört - irgendwie - die Telekom auch Dir :-) GKr

Komisch. Ich bekomm nie Einladungen zur Hauptversammlung und nie Dividende...immer nur Rechnungen...da stimmt was
nicht...
:-)

Weil für deine indirekte Beteiligung als Bundesbürger an der Telekom einer deiner Vertreter dieses wahrnimmt.

BM
Ob die Telekom bei der nächsten Bundestagswahl auch Schnittchen an den Wahlurnen anbietet?;)
pistazienfresser

Bitte: WO gibt es Schnittchen an den Wahlurnen? Bei uns im Wahllokal treffe ich immer nur eine Wahlhelferin, die ansonsten als Politesse hier arbeitet. Spezialisiert auf die 50 m Halteverbot vor der Hauptpost werktags zwischen 18 und 19 Uhr.

GKr
Menü
[4.2] Bodenseemann antwortet auf Oliver1977
07.06.2004 16:58

Bestes Beispiel die Firma Telecom oder T-Com oder T-Mobile.... oder wie heißen die im Moment????
Die ganze Struktur wurde doch von der"Post" aufgebaut und dann an die Telekom verschenkt!!!
50 Jahre lang wurden Telefonkabel verlegt für Billionen von D-Mark, dann der Gang an die Börse und wieder wurde der Kleinemann ärmer.... Ausser natürlich Hr.Sommer...
Mit welchem Recht war es überhaupt möglich ein so großes Paket quasi zu verschenken???

Es ist schon lächerlich, was manche von sich geben!
Ein Wiederspruch in sich dieses Posting!

Einerseits behauptest du (zumindest inhaltlich) die Telekom wurde verschenkt.
An die Telekom (so wie du es geschrieben hast) konnte nix verschenkt werden, da die Telekom von der Post ABGESPALTEN wurde und beide Unternehmen zu 100% in Staatsbesitz blieben. Danach hat der Staat, der auch diese Unternehmen irgendwann aufgebaut hat (er hat in diese investiert) über die Börse teilweise verkauft.
Und genau hier kommt deine nächste Aussage mit der du sagst, daß der Emmisionspreis zu hoch war.

Also du musst dich schon entscheiden! Wurde die Telekom jetzt verschenkt (was bei einem Emmisionskurs von >0 nicht der Fall ist) oder war die Aktie zu teuer.

Ich könnt K*otzen

Das könnte ich auch, wenn Leute, die absolut keine Ahnung von der Materie haben ständig solchen Mist von sich geben.


Ich kann dir mal erklären wie es war:

Das Staatsunternehmen Post wurde in 2 Staatsunternehmen aufgeteilt. Eines wurde "Telekom" genannt, das andere erhielt den Namen "Deutsche Post".
Danach wurden diese (zuerst die Telekom) zu einem auf dem Kapitalmarkt ermittelten Preis teilweise an private und institutionelle Anleger verkauft.
Der enorme Anstieg des Kurses in den Jahren darauf zeigt, daß der Emmisionskurs wohl nicht zu hoch war.
Bei der zweiten Emmision hat der Bund zu Kapitalmarktpreisen (minus Abschlag und Haltebonus für Privatanleger) weitere Anteile veräussert. Dies geschah zu damaligen Marktpreisen. Also zu jenen Preisen die von den Marktteilnehmern als fair betrachtet wurden.
Von einem Abzocken des Bundes kann hier nicht gesprochen werden, da der Staat seinen Anteil an der Telekom zu Marktpreisen verkauft hat.

BM
Menü
[4.2.1] Oliver1977 antwortet auf Bodenseemann
08.06.2004 16:54
Wurde die Telekom nun privatisiert oder nicht? Ich meine vor dem börsengang???
Menü
[4.2.1.1] GKr antwortet auf Oliver1977
08.06.2004 17:01
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Wurde die Telekom nun privatisiert oder nicht? Ich meine vor dem börsengang???

Ja, schon. Und der deutsche Staat hält die Aktien-Mehrheit.

GKr
Menü
[4.2.1.2] pistazienfresser antwortet auf Oliver1977
08.06.2004 17:01
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Wurde die Telekom nun privatisiert oder nicht? Ich meine vor dem börsengang???
Was meinst du mit "privatisiert"?
- Entzug von hoheitlichen Befugnissen, bzw. deren Übertragung auf andere Behörden.
- Überführung in Privatrechtliche Rechtsform (z. B. Aktiengesellschaft).
- Übertragung des Eigentums vom Staat an Privatleute
???
Gruß pistazienfresser
Menü
[5] Malocher antwortet auf bigpointralph
09.06.2004 16:59
Es ist nicht nur möglich, Vodafone musste das sogar Einreichen. Also kein Grund zu jammern!!!