Thread
Menü

Aus für Fax-to-Mail mit normaler Festnetznummer ?


25.12.2005 01:03 - Gestartet von telepeter
Hallo,

ich erhalte gerade eine Mail von www.2mail2.de folgenden Inhalts:

"Sehr geehrte 2mail2 Nutzer,

aufgrund einer Verfügung der Bundesnetzagentur www.bnetza.de (AZ: 117-ahp 3831) gegen 2mail2 unter Androhung eines Zwangsgeldes müssen wir unseren Service für nicht in Berlin registrierte Nutzer mit sofortiger Wirkung zum 30.01.2007 kündigen.

Am 31.01.2007 müssen wir alle nicht mit Wohn- oder Firmensitz in Berlin bei uns angemeldete Nutzer löschen. Obwohl wir gegen diese Verfügung juristisch vorgehen werden, bleibt in Deutschland eine von der Bundesnetzagentur herausgegebene Verfügung bis zur gerichtlichen Klärung unberührt, d.h. auch wenn sich das Verfahren über Jahre hinzieht. Die Einlegung eines Widerspruchs ändert nichts an der Wirksamkeit und Vollziehbarkeit des Bescheides.

Wir wünschen allen unseren Nutzern ein friedvolles Weihnachten


Ihr 2mail2 Team"

Das bedeutet wohl das Aus für die Mail-to-Fax Dienste, die nicht über eine 0180er-Nummer laufen, sondern unter einer normalen Ortsvorwahl diesen Dienst anbieten, so die o.g. 2mail2 mit Berliner Nummer oder Arcor mit Frankfurter Nummer.

Ich finde das sehr bedauerlich und hoffe, die Betreiber können dagegen erfolgreich vorgehen.

Ich denke, dieser Vorgang wäre auch eine eigene Meldung auf teltarif wert.

Noch schöne Weihnachtstage

Peter