Thread
Menü

Hat ewt bescheuertes Zwangs-NAT?!?!


30.09.2003 23:54 - Gestartet von arnysch

Aus dem Internet-FAQ bei ewt:

Bekomme ich eine eigene IP-Adresse? Aktuell bieten wir noch keine eigenen IP-Adressen. Die individuelle private IP-Adresse der ewt ermöglicht es Ihnen, Ihre eigene Mail und IP-Domaine über unsere Firewall gegen Hacker von Außen zu schützen

Was ist eine 'individuelle private' Adresse?

Etwa eine z.B. aus 192.168.0.0/16 laut RFC1918 für private Internets?

Das wäre nämlich ein dickes Minus. Man wäre nur über NAT mit dem großen Internet verbunden. Verbindungen von außen aufzubauen, das wäre nicht möglich. Mal schnell vom Arbeitsplatz auf eine Datei zuhause zuzugreifen, das ginge nicht. Filesharing-Software wäre gehandicapt.

Menü
[1] mr999 antwortet auf arnysch
15.04.2004 11:37
Benutzer arnysch schrieb:

Aus dem Internet-FAQ bei ewt:

Bekomme ich eine eigene IP-Adresse? Aktuell bieten wir noch keine eigenen IP-Adressen. Die individuelle private IP-Adresse der ewt ermöglicht es Ihnen, Ihre eigene Mail und IP-Domaine über unsere Firewall gegen Hacker von Außen zu schützen

Was ist eine 'individuelle private' Adresse?

Etwa eine z.B. aus 192.168.0.0/16 laut RFC1918 für private Internets?

Das wäre nämlich ein dickes Minus. Man wäre nur über NAT mit dem großen Internet verbunden. Verbindungen von außen aufzubauen, das wäre nicht möglich. Mal schnell vom Arbeitsplatz auf eine Datei zuhause zuzugreifen, das ginge nicht. Filesharing-Software wäre gehandicapt.


ja haben die !
Menü
[2] helltwin antwortet auf arnysch
02.11.2004 17:16
Benutzer arnysch schrieb:
(...)

Was ist eine 'individuelle private' Adresse?

Etwa eine z.B. aus 192.168.0.0/16 laut RFC1918 für private Internets?

Das wäre nämlich ein dickes Minus. Man wäre nur über NAT mit dem großen Internet verbunden. Verbindungen von außen aufzubauen, das wäre nicht möglich. Mal schnell vom Arbeitsplatz auf eine Datei zuhause zuzugreifen, das ginge nicht.


Ist das nicht ein 'halbewußter' Mangel, um...


>Filesharing-Software wäre gehandicapt.


...genau dies zu erreichen? Oder sehe ich da was falsch?

Gruß, Carsten