Thread
Menü

Abzocke Vodafone


17.10.2003 11:13 - Gestartet von HansHase
geht es Vodafone tatsächlich schon so schlecht, dass die sogar schon für nicht zustande gekommende Gespräche vom Anrufer Gebühren kassieren ? Laut TKG ist das sogar verboten und strafbar!

Das haben damals schon einige Firmen (Calling Cards...) versucht, die sind deshalb wegen Betrug verurteilt und sogar eingesperrt worden !

Wann handelt die RegTP endlich ?

Gruß

Hans
Menü
[1] hdontour antwortet auf HansHase
17.10.2003 11:53
Benutzer HansHase schrieb:
geht es Vodafone tatsächlich schon so schlecht, dass die sogar schon für nicht zustande gekommende Gespräche vom Anrufer Gebühren kassieren ? Laut TKG ist das sogar verboten und strafbar!

Das haben damals schon einige Firmen (Calling Cards...) versucht, die sind deshalb wegen Betrug verurteilt und sogar eingesperrt worden !

Wann handelt die RegTP endlich ?

Gruß

Hans

Hm, sonderbare Ansicht.

Wenn ich ein Gespräch zu einem D2 Anschluss führe, dann kassiert erstmal der Netzbetreiber von dem aus ich telephoniere und nicht D2. ( außer ich telephoniere von D2 auf D2)
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf hdontour
17.10.2003 12:32
Benutzer hdontour schrieb:

Hm, sonderbare Ansicht.

Nein, gar nicht sonderbar:

Wenn ich ein Gespräch zu einem D2 Anschluss führe, dann kassiert erstmal der Netzbetreiber von dem aus ich telephoniere und nicht D2. ( außer ich telephoniere von D2 auf D2)

Allerdings muss er dann einen nicht unerheblichen Teil als Interconnect an den Mobilfunkbetreiber abführen - von daher ist die Ansicht eben nicht sonderbar. Und ob nun legal, illegal, sonderbar oder nicht: Diese versteckte Art, Geld zu machen halte ich zumindest für arg fragwürdig.

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf Devil_MC
22.10.2003 16:38
Benutzer Devil_MC schrieb:
Allerdings muss er dann einen nicht unerheblichen Teil als Interconnect an den Mobilfunkbetreiber abführen - von daher ist die Ansicht eben nicht sonderbar. Und ob nun legal, illegal, sonderbar oder nicht: Diese versteckte Art, Geld zu machen halte ich zumindest für arg fragwürdig.

Da die Interconnectiongebühren im Sekundentakt abgerechnet werden wundert mich, daß sich Vodafone mit einer 7 Sekunden Ansage zufrieden gibt. Etwas mehr Informationen über diesen Service und man hat die 21Sekunden voll (gibt das 3fache Geld)

H
T
Menü
[1.2] Trueheimer antwortet auf hdontour
18.02.2004 13:41
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer HansHase schrieb:
geht es Vodafone tatsächlich schon so schlecht, dass die sogar schon für nicht zustande gekommende Gespräche vom Anrufer Gebühren kassieren?

Nunja wenn ich mir da mal T-Mobile ansehe die scheinen es wohl nicht so nötig haben IC Gebühren abzugreifen.

Dort gibt es auch einen Anruf Info Dienst allerdings kommt da die kostenfreie Nicht Errichbar Ansage und der T-Mobile Teilnehmer bekoomt ebenfalls kostenfrei seine SMS mit der Rufnummer.

Es geht also auch ohne den Anrufer abzuzocken!!!

P.S. War sieben Jahre Vodafone (vormals noch D2) Kunde und bin jetzt bei T-Mobile. Die neuen Relaxtarife sind eh unschlagbar!
Menü
[2] Zulu antwortet auf HansHase
17.10.2003 12:09
Benutzer HansHase schrieb:
geht es Vodafone tatsächlich schon so schlecht, dass die sogar schon für nicht zustande gekommende Gespräche vom Anrufer Gebühren kassieren ? Laut TKG ist das sogar verboten und strafbar!

Das haben damals schon einige Firmen (Calling Cards...) versucht, die sind deshalb wegen Betrug verurteilt und sogar eingesperrt worden !

Aktenzeichen?


Zulu