Thread
Menü

Na endlich:


17.10.2003 13:19 - Gestartet von No.1
Vielleicht fallen ja jetzt genug Leute darauf herein, so dass in Zukunft bei vermeintlich guten Angeboten der Tee-Komm genauer hingesehen wird.
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf No.1
17.10.2003 13:28
Bei einem Neuabschluss sollte jeder genau gucken, ob es Veränderungen gibt zwischen dem alten XXL und dem neuen XXL. Ist im Mobilfunk auch nicht anders und in jeder anderen Branche.
Menü
[1.1] Superkolbi antwortet auf o2 - can do?
17.10.2003 14:04
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Bei einem Neuabschluss sollte jeder genau gucken, ob es Veränderungen gibt zwischen dem alten XXL und dem neuen XXL. Ist im Mobilfunk auch nicht anders und in jeder anderen Branche.

Hallo 02

Hast du schon einmal mit der T-Com-Hotline telefoniert?
Die versuchen, bei jedem Anruf etwas "tolles" zu verkaufen (Rechung online), ohne allerdings über die folgen Aufzuklären.
So wird es wohl auch mit dem neuen Tarif gelaufen sein.
Hotline: Kennen sie schon den neuen XXL-Tarif?
Kunde: Nein
Hotline: Der ist besser als ihr alter, damit können Sie auch Samstag kostenlis telefonieren
Kunde: Aha, kostet der mehr
Hotline: Nur ein bißchen. Ich kann sie sofort umstellen

...

Und am Samstag/Sonntag surft der Kunde unwissend teuer im Netz.
Menü
[1.1.1] No.1 antwortet auf Superkolbi
17.10.2003 14:07
Bei uns haben sie jetzt angerufen und wollten den neuen 120er Tarif verkaufen.

Meine Güte, die sollen sich ein für alle Mal merken, dass wir call by call und 3U-Preselection nutzen und auch auf Ewig nutzen werden.

Wenn wir was anderes wollen, würden wir uns schon als mündige Bürger merken.

Sche*ß nervige Tee-Komm...! (sorry)
Menü
[1.1.1.1] northwind antwortet auf No.1
17.10.2003 17:34
Benutzer No.1 schrieb:
Bei uns haben sie jetzt angerufen und wollten den neuen 120er Tarif verkaufen.

Meine Güte, die sollen sich ein für alle Mal merken, dass wir call by call und 3U-Preselection nutzen und auch auf Ewig nutzen werden.

Wenn wir was anderes wollen, würden wir uns schon als mündige Bürger merken.

Sche*ß nervige Tee-Komm...! (sorry)

Tee-Komm... ???? Kenn ich gar nicht! Wer ist denn das? Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als Dich hier mit unnützen Kommentaren über die T-Com zu äußern???? Wer will das wissen, über wenn Du "surfst" und "telefonierst". Freu Dich doch das Dich mal jemand anruft.

MfG

northwind
Menü
[1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf northwind
19.10.2003 20:23
Tee-Komm... ???? Kenn ich gar nicht! Wer ist denn das? Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als Dich hier mit unnützen Kommentaren über die T-Com zu äußern????

Sorry, es sollte eine Stellungnahme zu "Superkolbi" sein.
Menü
[1.1.1.1.2] TheDuskMantis antwortet auf northwind
23.10.2003 15:59
Benutzer northwind schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Bei uns haben sie jetzt angerufen und wollten den neuen 120er Tarif verkaufen.

Meine Güte, die sollen sich ein für alle Mal merken, dass wir call by call und 3U-Preselection nutzen und auch auf Ewig nutzen werden.

Wenn wir was anderes wollen, würden wir uns schon als mündige Bürger merken.

Sche*ß nervige Tee-Komm...! (sorry)

Tee-Komm... ???? Kenn ich gar nicht! Wer ist denn das? Hast Du eigentlich nichts besseres zu tun, als Dich hier mit unnützen Kommentaren über die T-Com zu äußern???? Wer will das wissen, über wenn Du "surfst" und "telefonierst". Freu Dich doch das Dich mal jemand anruft.

MfG

northwind

hallo,an nutzer No.1,du hast völlig Recht,diese Schei**-nervige Teekoohm.....Die rufen bei mir auch immer wieder an,und versuchen,mir ihre völlig überteuerten Angebote anzudrehen.Die wissen halt,wie der Hase läuft,seit sie das Ortsnetz auch noch an Preselect- und CbC Anbieter verloren haben,bangen die vollkommen berechtigt um ihre Existenz.Dieser Verein ist völlig überholt und veraltet,da hilft auch ein trebdy-klingender Name nichts mehr.Ich hoffe,wir können uns bald von denen verabschieden,damit endlich frischer Wind in den Festnetz-Bereich geweht wird,und neue,gute Anbieter den Markt frei haben.Die sollen die Teekoohm in Rente schicken,und junge,frische ranlassen,genau wie es auch in der Firma gemacht wird.Bist du zu alt und festgefahren,wirst du ausgewechselt.
Das sollte man auch mit dem Teilnehmer northwind machen,der ebenfalls völlig veralteten Ideen hinterher läuft.Die Telekom hat ausgedient.
Menü
[1.1.2] o2 - can do? antwortet auf Superkolbi
17.10.2003 14:29
Ich hatte mal mit der Hotline gesprochen. Aber mittlerweile sollte man wissen, dass ein Verkäufer nicht alle Karten auf den Tisch legt. Wer macht das schon, um Produkte zu verkaufen?
Wer nicht fragt, der auch keine Antworten bekommt.
Jemand, der XXL wegen Surfen gebucht hatte und das neue Angebot sieht, sollte doch auch mal die Frage stellen, ob das dennoch möglich ist bzw. ob sich wirklich gar nichts ändert bis auf die Tatsache, dass durch erhöhte GG auch samstags telefoniert werden kann.

Wenn ganz groß bei einem Handybundle 0 Euro steht und nicht auf das Sternchen schaut, der ist quasi auch übers Ohr gehauen worden. Weil der Verkäufer auch nicht auf die GG hinweist, wenn der Kunde das nicht intuitiv fragt, ob noch weitere Kosten auf den zukommt.
Menü
[1.1.2.1] onlinewerkstatt antwortet auf o2 - can do?
17.10.2003 18:57
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Ich hatte mal mit der Hotline gesprochen. Aber mittlerweile sollte man wissen, dass ein Verkäufer nicht alle Karten auf den Tisch legt. Wer macht das schon, um Produkte zu verkaufen?

Du wirst es kaum glauben. Aber es gibt noch Produkte, hinter denen man als Verkäufer voll und ganz stehen kann und auch jedes Argumentations- oder Zwiegespräch gerne eingeht. Es kommt also nicht unbedingt nur auf die Halbwahrheiten der Verkäufer an, sondern auch darauf, ob das Produkt "gut" ist. Und je nachdem steht man dann auch dahinter oder nicht.
Menü
[1.1.2.1.1] o2 - can do? antwortet auf onlinewerkstatt
17.10.2003 22:53
Du schreibst ja selbst, dass der Verkäufer auf ein Gespräch eingeht. Das setzt aber voraus, dass der Interessierte durchaus Fragen stellt, egal in welcher Form.
Dies setze ich ebenfalls voraus als auch kritisiere ich das bei vielen, die nicht fragen um diverse "Kostenfallen" zu erfahren.
Wer das nicht tut, der fällt eventuell auf die Nase. Man unterschreibt nicht einfach ein Vertrag, ohne durchgelesen zu haben bzw. ohne sich informiert zu haben.



Menü
[1.1.2.1.1.1] Superkolbi antwortet auf o2 - can do?
18.10.2003 09:14
denjenigen möchte ich sehen, der sich vor jedem Vertrag die AGB´s komplett durchliest. Machst du das etwa?

Benutzer o2 - can do? schrieb:
Du schreibst ja selbst, dass der Verkäufer auf ein Gespräch eingeht. Das setzt aber voraus, dass der Interessierte durchaus Fragen stellt, egal in welcher Form.
Dies setze ich ebenfalls voraus als auch kritisiere ich das bei vielen, die nicht fragen um diverse "Kostenfallen" zu erfahren. Wer das nicht tut, der fällt eventuell auf die Nase. Man unterschreibt nicht einfach ein Vertrag, ohne durchgelesen zu haben bzw. ohne sich informiert zu haben.



Menü
[1.1.2.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf Superkolbi
18.10.2003 10:55
Das nicht, aber zumindest informiere ich mich über Unterschiede gegenüber einem anderen Vertrag und ob da sonstige Unterschiede gibt.
Das mindesteste, was ich mache ist nun mal Fragen zu stellen, ob eventuell irgendwo ein Pferdefuß ist.
Menü
[1.1.2.1.2] Ed antwortet auf onlinewerkstatt
18.10.2003 18:18
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Du wirst es kaum glauben. Aber es gibt noch Produkte, hinter denen man als Verkäufer voll und ganz stehen kann und auch jedes Argumentations- oder Zwiegespräch gerne eingeht. Es kommt also nicht unbedingt nur auf die Halbwahrheiten der Verkäufer an, sondern auch darauf, ob das Produkt "gut" ist. Und je nachdem steht man dann auch dahinter oder nicht.

Natürlich gibt es diese Produkte, die sind neu und man hat ein Patent drauf und kein anderer kann es herstellen.
Aber selbst bein anderen Produkten kann man voll dahinter stehen, so auch hinter dem neuen XXL. Der alte XXL war für Sonntag kostenlos telefonieren gedacht, da ist der neue mit ca. 40Ct/Samstag doch wirklich günstig. Leuten die viel telefonieren kann man den durchaus empfehlen, klar gibts auch Leute die ihn zum surfen verwenden (wofür er nicht gedacht war) für die ist er meißt eher schlecht. Nur wer macht sein Produkt schon freiwillig schlecht?
Wenn man einer Oma XXL-DSL verkaufen kann obwohl sie es nicht braucht dann tut man das wenn man vom Verkauf lebt.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.2.1.2.1] Superkolbi antwortet auf Ed
18.10.2003 18:54
Leuten die viel
telefonieren kann man den durchaus empfehlen, klar gibts auch Leute die ihn zum surfen verwenden (wofür er nicht gedacht war) für die ist er meißt eher schlecht. Nur wer macht sein Produkt schon freiwillig schlecht?
Wenn man einer Oma XXL-DSL verkaufen kann obwohl sie es nicht braucht dann tut man das wenn man vom Verkauf lebt.

Genau!
Und wenn mich jemand nervt, bringe ich ihn gleich um die Ecke oder was?
Gibt es in D keine Menschen mit Gewissen mehr?
Man darf Politikern nicht alles nachmachen.
Wird Zeit, das ich auswandere!
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] Ed antwortet auf Superkolbi
18.10.2003 19:14
Benutzer Superkolbi schrieb:
Leuten die viel

Genau!
Und wenn mich jemand nervt, bringe ich ihn gleich um die Ecke oder was?

Das ist ja etwas anderes. Aber wo bitte ist geregelt das ein Verkäufer einem Kunden nicht etwas aufschwatzen darf was er nicht braucht? Sicher ist mein Beispiel etwas frech und nicht ganz fair aber ich kenne auch genug Familien die mit 2 Kindern mit dem selben Geld auskommen müssen wie die Großeltern. Das ist auch nicht gerecht.

Gibt es in D keine Menschen mit Gewissen mehr?

Wie heißt es so schön: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Ich habe mal mit so einem Verkäufer ein nettes Gespräch geführt und da hab ich dann erfahren warum er so Druck macht: Er lebt allein von der Provision, und die ist nicht so hoch das man nach einer Stunde locker sein Tageseinkommen hat und danach den Kunden beraten kann. Ist sicher kein Traumjob, aber was will amn tun wenn man was zu essen haben möchte?
Oder kauf dir mal ein Auto, das ist erst interessant was dir da geraten wird wenn du ein billiges Modell willst. Erstmal wird "Bedarfsweckung" betrieben ein größeres zu nehmen und dann soll das noch möglichst gut ausgestattet sein. Da kommen so Sätze (die auch oft wahr sind) wie "ohne Klima und Metallic bekommen sie den nie wieder los".

Man darf Politikern nicht alles nachmachen. Wird Zeit, das ich auswandere!

Mach doch, aber glaubst du das du irgendwo, wo die Marktwirtschaft herrscht, anders behandelt wirst?

Grüße

Ed
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1] Superkolbi antwortet auf Ed
18.10.2003 20:04


Das ist ja etwas anderes. Aber wo bitte ist geregelt das ein Verkäufer einem Kunden nicht etwas aufschwatzen darf was er nicht braucht?

Es ist einfach unmoralisch
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.1] Ed antwortet auf Superkolbi
18.10.2003 21:05
Benutzer Superkolbi schrieb:


Das ist ja etwas anderes. Aber wo bitte ist geregelt das ein Verkäufer einem Kunden nicht etwas aufschwatzen darf was er nicht braucht?

Es ist einfach unmoralisch

Was ist dann Werbung?
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Superkolbi antwortet auf Ed
18.10.2003 22:02
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Superkolbi schrieb:


Das ist ja etwas anderes. Aber wo bitte ist geregelt das ein Verkäufer einem Kunden nicht etwas aufschwatzen darf was er nicht braucht?

Es ist einfach unmoralisch

Was ist dann Werbung?

Vergleiche mal die Werbung von heute und von vor 30 Jahren :-)

OK, ein Beispiel:
Werbung von Freenet und Arcor:
DSL für 2,90€ im Monat.

Was aber nicht gesagt wird: mindestens 13€ pro Monat höhere Grundgebühr. Steht zwar möglicherweise im Kleingedruckten, doch das kann niemand lesen (trotz meines Großbildfernsehers).

Auf was will ich hinaus?
Wenn jemand eine Packung Kekse (die aus der Werbung) kauft, bezahlt er 2€. Ob die Kekse besser sind als andere (wie der Mann aus der Werbung verspricht) sei dahingestellt.

Jetzt ruft aber aufgrund der Werbung jemand bei Freenet oder Arcor an. Und schwups ist man ein paar hundert Euros ärmer (und zusätzlich noch preselected).
Und wurde man wirklich aufgeklärt?
Wir "junge" und aufgeklärte Menschen (ich stelle jetzt mal in den Raum, du gehörst dazu)wissen über die Tücken solcher werbung.
Aber eine 60 jährige Witwe?
Die vertraut der "Post" doch fast mehr als ihrem Pfarrer.
Und das nutzen die Firmen aus.
Aber wie heißt es so schön:
Ist der Ruf erst ruiniert, bescheißt man die Leut´ganz ungeniert (oder so ähnlich).
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.2] maurice1332002 antwortet auf Superkolbi
24.10.2003 23:33
Benutzer Superkolbi schrieb:


Das ist ja etwas anderes. Aber wo bitte ist geregelt das ein Verkäufer einem Kunden nicht etwas aufschwatzen darf was er nicht braucht?

Es ist einfach unmoralisch

Unmoralisch?
Wenn einem ein Verkäufer nicht das beste Produkt seiner Firma anbietet, und aus Sicht der Telekom ist das ja wohl der ISDN XXL, hat der Mensch nichts im Verkauf zu suchen. Kunden die im Sinne von: 'Mehr brauchen sie nicht' beraten werden wollen, müssen sich die Infos in einer unabhängigen Beratungsstelle holen (Unser Stromversorger berät z.B. über Elektrogeräte, hat aber keinen Verkauf - ob da aber nicht Geld von den Herstellern fliesst ist auch unklar).

Noch ein Beispiel:
Ein Metzger der einem Kunden, der erst mal nur Fleisch verlangt, das Fleisch mit dem geringsten Preis und der kleinsten Gewinnspanne anbietet, ist entweder:
A) Doof, oder
B) Die Ware muss dringenst weg!!!

Und letztendlich sagt doch die Berufsbezeichnung schon alles.

Maler: Was anmalen, und zwar so viel wie möglich in geringster Zeit.
Journalist: Berichte schreiben, und zwar so viel wie möglich in geringster Zeit.
Verkäufer: Verkaufen, und zwar so viel wie möglich in geringster Zeit.
usw.... (Sagt dein Chef: Lass dir Zeit, mach schön langsam und wenig?)

Wichtig sind mündige Kunden. Das es neben ISDN XXL auch noch analoge Anschlüsse gibt weiss ja wohl jede Oma. Und die Frage: 'Ist das der niedrigste Grundpreis für einen Telefonanschluss' sollte man normaldenkenden Menschen schon zutrauen. Wer solche einfachgestrickten Fragen nicht rausbringt, der hats (Sorry) auch nicht anders verdient!

CU
maurice
Menü
[1.1.2.2] rhochheim antwortet auf o2 - can do?
20.10.2003 08:57
Hallo,

der Witz ist ja, daß man auch von der Telekom Hotline nicht immer die richtige Antwort bekommt. Selbst wenn man nach den Details des neuen XXL Tarifs fragt. So erging es zumindest mir, als mich vor einigen Wochen erkundigen wollte, ob es mit dem neuen Tarif möglich ist auch samstags kostenlos zu surfen.

Die Antwort war JA !!! Unglaublich aber war.

Ich kann nur sagen, daß ich froh bin, daß es solche Foren wie dieses gibt. Sonst wäre ich sicher schon einige Male in die Kostenfalle getappt.

Gruß rhochheim.

Menü
[1.1.2.2.1] maurice1332002 antwortet auf rhochheim
24.10.2003 23:53
Benutzer rhochheim schrieb:
Hallo,

der Witz ist ja, daß man auch von der Telekom Hotline nicht immer die richtige Antwort bekommt. Selbst wenn man nach den Details des neuen XXL Tarifs fragt. So erging es zumindest mir, als mich vor einigen Wochen erkundigen wollte, ob es mit dem neuen Tarif möglich ist auch samstags kostenlos zu surfen.

Die Antwort war JA !!! Unglaublich aber war.

Ich kann nur sagen, daß ich froh bin, daß es solche Foren wie dieses gibt. Sonst wäre ich sicher schon einige Male in die Kostenfalle getappt.

Gruß rhochheim.

Na ja,
wenn man sich nach Details erkundigt, bevor es das Produkt gibt, kann man nicht erwarten, das die Mitarbeiter alles aus dem effeff kennen. Die Mitarbeiter werden informiert, wenn die Öffentlichkeit auch informiert wird. Anders geht es nicht, oder glaubst du man kann alle umfassend schulen und nichts dringt nach draussen? Wenn dann gleich die ersten die geschult werden nach aussen tratschen, und das kann man nicht verhindern, kommen schon die ersten Nachfragen bei denen an, die nur Halbwahrheiten kennen.

Dann frag doch heute mal nach. Ich denke, dass du die gleiche Antwort nicht noch mal bekommst.

CU
maurice
Menü
[1.1.2.2.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf maurice1332002
25.10.2003 00:21
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Benutzer rhochheim schrieb:
Hallo,

der Witz ist ja, daß man auch von der Telekom Hotline nicht immer die richtige Antwort bekommt. Selbst wenn man nach den Details des neuen XXL Tarifs fragt. So erging es zumindest mir, als mich vor einigen Wochen erkundigen wollte, ob es mit dem neuen Tarif möglich ist auch samstags kostenlos zu surfen.

Die Antwort war JA !!! Unglaublich aber war.

Ich kann nur sagen, daß ich froh bin, daß es solche Foren wie dieses gibt. Sonst wäre ich sicher schon einige Male in die Kostenfalle getappt.

Gruß rhochheim.

Na ja, wenn man sich nach Details erkundigt, bevor es das Produkt gibt, kann man nicht erwarten, das die Mitarbeiter alles aus dem effeff kennen. Die Mitarbeiter werden informiert, wenn die Öffentlichkeit auch informiert wird. Anders geht es nicht,

Doch! Aber genau das ist das Problem in Deutschland.Wieso wird nicht erst das Personal geschult und dann die Öffentlichkeit informiert über das neue Produkt.Ist doch ganz einfach.



oder
glaubst du man kann alle umfassend schulen und nichts dringt nach draussen? Wenn dann gleich die ersten die geschult werden nach aussen tratschen, und das kann man nicht verhindern, kommen schon die ersten Nachfragen bei denen an, die nur Halbwahrheiten kennen.

Dann frag doch heute mal nach. Ich denke, dass du die gleiche Antwort nicht noch mal bekommst.

CU
maurice
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] maurice1332002 antwortet auf hANDYLAUSI
25.10.2003 14:12
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Benutzer rhochheim schrieb:
Hallo,

der Witz ist ja, daß man auch von der Telekom Hotline nicht immer die richtige Antwort bekommt. Selbst wenn man nach den Details des neuen XXL Tarifs fragt. So erging es zumindest mir, als mich vor einigen Wochen erkundigen wollte, ob es mit dem neuen Tarif möglich ist auch samstags kostenlos zu surfen.

Die Antwort war JA !!! Unglaublich aber war.

Ich kann nur sagen, daß ich froh bin, daß es solche Foren wie dieses gibt. Sonst wäre ich sicher schon einige Male in die Kostenfalle getappt.

Gruß rhochheim.

Na ja, wenn man sich nach Details erkundigt, bevor es das Produkt gibt, kann man nicht erwarten, das die Mitarbeiter alles aus dem effeff kennen. Die Mitarbeiter werden informiert, wenn die Öffentlichkeit auch informiert wird. Anders geht es nicht,

Doch! Aber genau das ist das Problem in Deutschland.Wieso wird nicht erst das Personal geschult und dann die Öffentlichkeit informiert über das neue Produkt.Ist doch ganz einfach.

Genau so einfach ist das eben nicht!
Wenn ich beginne das Personal zu schulen, beginne ich automatisch die Öffentlichkeit zu informieren! Oder meinst du über 200.000 Mitarbeiter der Telekom halten dicht bis die Pressestelle die ersten Infos rausgibt? Wie oft wird auch hier bei Teltarif darüber spekuliert was als nächstes kommt? (Nach dem Motto: Aus gut unterrichteten Kreisen wurde bekannt.........)
Also immer erst mal die Markteiführung abwarten. Dann gibts auch die "richtigen" Infos der Hotline.




oder
glaubst du man kann alle umfassend schulen und nichts dringt nach draussen? Wenn dann gleich die ersten die geschult werden nach aussen tratschen, und das kann man nicht verhindern, kommen schon die ersten Nachfragen bei denen an, die nur Halbwahrheiten kennen.

Dann frag doch heute mal nach. Ich denke, dass du die gleiche Antwort nicht noch mal bekommst.

CU
maurice
Menü
[2] webfalke antwortet auf No.1
17.10.2003 13:30
Benutzer No.1 schrieb:
Vielleicht fallen ja jetzt genug Leute darauf herein, so dass in Zukunft bei vermeintlich guten Angeboten der Tee-Komm genauer hingesehen wird.

das hat doch nix mit reinfallen zu tun.Die Leute müssen sich einfach mal informieren bevor sie in einen neuen Tarif wechseln.Auch hier war mehrfach zu lesen daß es nicht mehr kostenlos ist am WE ins Netz zu gehen über alternativen Einwahlnummern.Ein bischen Selbstverantwortung hat ja wohl jeder.
Menü
[2.1] Hightower antwortet auf webfalke
17.10.2003 13:54
Benutzer webfalke schrieb:
Ein bischen Selbstverantwortung hat ja wohl jeder.

Richtig, aber...

die Verkäufer in den Telefongeschäften sagen immer die Wahrheit (jedoch wird meistens etwas weggelassen) .

Beispiele:

1. Mit dem neuen XXL können sie jetzt sogar Samstags kostenlos telefonieren (das gilt aber nicht für Internetverbindungen)

2. Für die Vodafone Partnerkarte zahlen Sie keine Grundgebühr (aber Sie haben einen Mindestumsatz von 5 Euro im Monat)

3. Die neue SMS-Benachrichtigung von Vodafone ist für Sie kostenlos (nur der Anrufer zahlt jetzt auch wenn Ihr Telefon ausgeschaltet ist.)

4. Mit AktivPlus telefonieren Sie x% günstiger. (aber Sie zahlen immernoch mehr als wenn Sie Call-by-Call nutzen würden)

ich glaube die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

H
T
Menü
[2.1.1] Ed antwortet auf Hightower
18.10.2003 18:05
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
Ein bischen Selbstverantwortung hat ja wohl jeder.

Richtig, aber...

Kein aber


die Verkäufer in den Telefongeschäften sagen immer die Wahrheit (jedoch wird meistens etwas weggelassen) .

Beispiele:

1. Mit dem neuen XXL können sie jetzt sogar Samstags kostenlos telefonieren (das gilt aber nicht für Internetverbindungen)

2. Für die Vodafone Partnerkarte zahlen Sie keine Grundgebühr (aber Sie haben einen Mindestumsatz von 5 Euro im Monat)

3. Die neue SMS-Benachrichtigung von Vodafone ist für Sie kostenlos (nur der Anrufer zahlt jetzt auch wenn Ihr Telefon ausgeschaltet ist.)

4. Mit AktivPlus telefonieren Sie x% günstiger. (aber Sie zahlen immernoch mehr als wenn Sie Call-by-Call nutzen würden)

ich glaube die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

Und immer stimmen die ersten Halbsätze.

Du bist natürlich im Verkauf tätig und klärst deine Kunden selbstverständlcih über alle Nachteile, die dein Produkt gegenüber Konkurenzprodukten hat, auf.
Na dann viel Spaß auf dem Arbeitsamt.

Grüße

Enrico
Menü
[2.1.1.1] Hightower antwortet auf Ed
19.10.2003 23:43
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
Ein bischen Selbstverantwortung hat ja wohl jeder.

Richtig, aber...

Kein aber


die Verkäufer in den Telefongeschäften sagen immer die Wahrheit (jedoch wird meistens etwas weggelassen) .

Beispiele:

1. Mit dem neuen XXL können sie jetzt sogar Samstags kostenlos telefonieren (das gilt aber nicht für Internetverbindungen)

2. Für die Vodafone Partnerkarte zahlen Sie keine Grundgebühr (aber Sie haben einen Mindestumsatz von 5 Euro im Monat)

3. Die neue SMS-Benachrichtigung von Vodafone ist für Sie kostenlos (nur der Anrufer zahlt jetzt auch wenn Ihr Telefon ausgeschaltet ist.)

4. Mit AktivPlus telefonieren Sie x% günstiger. (aber Sie zahlen immernoch mehr als wenn Sie Call-by-Call nutzen würden)

ich glaube die Liste läßt sich beliebig fortsetzen.

Und immer stimmen die ersten Halbsätze.

Du bist natürlich im Verkauf tätig und klärst deine Kunden selbstverständlcih über alle Nachteile, die dein Produkt gegenüber Konkurenzprodukten hat, auf.
Na dann viel Spaß auf dem Arbeitsamt.

Ich gebe zu, Punkt 4 ist etwas provokativ in die Liste aufgenommen worden, aber bitte erkläre mir mal, warum die Telefongesellschaften immer mit Fußnoten werben? Die machen das nicht freiwillig.

Im aktuellen o2 Prospekt gibt es 36 Fußnoten bei Vodafone sind es gar 62 (i.W. Zweiundsechzig) Manchmal gibt es die Ziffern 1 bis 4 gar zweimal auf einer Seite, manchmal muß dann auch noch suchen "Erläuterungen Ziff. 1-5 siehe Seite 7, Ziffer 7 siehe Seite 4".

Die Verbraucher müssen auf mindestens auf das Kleingedruckte hingewiesen werden. Und das ist auch gut so!

Und wenn im Prospekt steht Handy für 1 € (mit Fußnote 1 und 2) dann MUSS auch der Verkäufer die Texte der Fußnoten nennen.

Gerade bei Vodafone, wo man inzwischen neben einen Vertrag auch noch ein (kostenpflichtigen) MMS-Abo bestellen muß um ein subventioniertes Handy zu bekommen.

H
T

PS: Ich verkaufe Dir mein Auto für nur einen Euro*



Grüße

Enrico


* gilt nur bei gleichzeiger Abnahme von vier gebrauchten Winterreifen mit Felgen für die weitere Kosten entstehen: Preis pro Reifen nur 1.999 €. Jede Felge nur 3.999 €/Stk.

Aber das muß ich Dir ja nicht sagen, es reicht wenn dieses kleingedruckt im Kaufvertrag steht. Am besten auf der Rückseite in grauer Schrift auf weißem Grund. Oder noch besser: ich verweise im Kleingedruckten auf der Rückseite auf eine Anlage, die ich Dir auf Anfrage gerne aushändige und dort stehen dann die Preise.
Menü
[2.1.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf Hightower
21.10.2003 16:22
Tele 2 wirbt ja auch damit um xx-Uhr bei einem einminütigen Gespräch nur ein Bruchteil der Telekom zu verlangen bei Ortsgesprächen. Das es zu einer bestimmten Uhrzeit und bei einer bestimmten Telöefoniedauer aber bei Tele2 sogar teurer ist als bei der Telekom wird nicht erwähnt.
Und das man sich durch das Nutzen der 01013 Unverschämte Drückeranrufe einhandelt, wird auch nicht erwähnt.

BM
Menü
[2.1.1.1.1.1] maurice1332002 antwortet auf Bodenseemann
24.10.2003 23:42
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Tele 2 wirbt ja auch damit um xx-Uhr bei einem einminütigen Gespräch nur ein Bruchteil der Telekom zu verlangen bei Ortsgesprächen. Das es zu einer bestimmten Uhrzeit und bei einer bestimmten Telöefoniedauer aber bei Tele2 sogar teurer ist als bei der Telekom wird nicht erwähnt.
Und das man sich durch das Nutzen der 01013 Unverschämte Drückeranrufe einhandelt, wird auch nicht erwähnt.

BM

Das übertrifft die Firma VarTec locker. Die wirbt GROSS mit etwas geringeren Telekomtarifen.
Im Kleingedruckten steht: Es werden min. 10 Min. abgerechnet!!!

CU
maurice
Menü
[2.2] o2 - can do? antwortet auf webfalke
17.10.2003 14:29
Ebenfalls meine Meinung.
Menü
[3] hdontour antwortet auf No.1
17.10.2003 13:45
Benutzer No.1 schrieb:
Vielleicht fallen ja jetzt genug Leute darauf herein, so dass in Zukunft bei vermeintlich guten Angeboten der Tee-Komm genauer hingesehen wird.

Das Phänomen, daß z.B. ein neues Gesetz trotz Informationen sich erst nach Jahren bis zum letzten durchgesprochen hat, ist doch alt bekannt...........

Das wird inzwischen allerdings Euros statt DM haben, dürfte wohl auch schon der letzte Dödel gemerkt haben.
Menü
[3.1] malte2000 antwortet auf hdontour
17.10.2003 15:52
Was haben wir mittlerweile? Euros? Was ist denn das?
Noch nie davon gehört.
Kann mir jemand welche schicken, damit ich weiss, was das ist?

thx

bis denne,

Malte
Menü
[4] callbycall_fan antwortet auf No.1
18.10.2003 09:10
Benutzer No.1 schrieb:
Vielleicht fallen ja jetzt genug Leute darauf herein, so dass in Zukunft bei vermeintlich guten Angeboten der Tee-Komm genauer hingesehen wird.


T-COM
Menü
[4.1] No.1 antwortet auf callbycall_fan
19.10.2003 20:22
T-COM

Ja, aber da es ein deutsches Unternehmen ist, wollte ich es so schreiben, wie man es ausspricht! ;-)