Thread
Menü

???????


06.11.2003 12:43 - Gestartet von dirk123
Und wie ist man dann erreichbar wenn der Computer aus ist??????
Menü
[1] CHEFE antwortet auf dirk123
06.11.2003 12:58
Benutzer dirk123 schrieb:
Und wie ist man dann erreichbar wenn der Computer aus ist??????

So wie ich das verstehe - garnicht. Das ist m.E. eines der Probleme an der Sache und deshalb momentan eher ne Sache für Freaks. Ich glaube es gibt auch schon Telefone, die man direkt ans Netzwerk anschliessen kann - aber die werden im genannten Umfeld (noch) nicht funktionieren.
Menü
[1.1] Kaepsele antwortet auf CHEFE
06.11.2003 13:15
Hi,

ich habe auch einen VoIP-Telefonschnluß. Ich surfe aber über den TV-Kabelanschluß und kann das Telefon direkt an das Kabelmodem anschließen. Funktioniert einwandfrei mit jedem Analog-Telefon.

Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Und wie ist man dann erreichbar wenn der Computer aus ist??????

So wie ich das verstehe - garnicht. Das ist m.E. eines der Probleme an der Sache und deshalb momentan eher ne Sache für Freaks. Ich glaube es gibt auch schon Telefone, die man direkt ans Netzwerk anschliessen kann - aber die werden im genannten
Umfeld (noch) nicht funktionieren.
Menü
[2] USB-Telefon ohne PC?
Alexda antwortet auf dirk123
06.11.2003 13:54
Benutzer dirk123 schrieb:
Und wie ist man dann erreichbar wenn der Computer aus ist??????

Kann man das USB-Telefon nicht direkt an das DSL-Modem anschließen?
Menü
[3] Auch bundesweit über alle Internetanbieter möglich
HansHase antwortet auf dirk123
06.11.2003 15:03
Benutzer dirk123 schrieb:
Und wie ist man dann erreichbar wenn der Computer aus ist??????

Das funktioniert jetzt auch schon weltweit und über jeden Internet Anbieter !

Eine mir bekante, deutsche Firma, testet gerade genau den gleichen Dienst nur mit Anrufbeantworter, wenn man nicht online ist, sowie SMS Benachrichtigung bei eingegangenen Nachrichten.

Weiterhin wird dort gerade ein 'Adapter' für 2 analoge Telefone getestet, die man direkt an das DLS Modem oder dem HUB einsteckt. Hier kann man bis zu 2 normale analoge Telefone anschließen.

Ausserdem wird Firmen auch ein S2M > IP Least-Cost-Router System zur Verfügung gestellt. Dieses macht JEDE normale Telefonanlage und alle Nebenstellen ohne zusätzliche Hard-oder Software Voice over IP fähig.

Damit ist es sogar möglich, sich einen (billigen) Festanschluß von einem Citycarrier zu holen und alles was dort zu teuer ist über IP zu vermitteln.

Ich melde mich hier gerne wieder, wenn die Test (ich teste auch ...) abgeschlossen sind.

Gruß
Hans
Menü
[3.1] Hansemann antwortet auf HansHase
08.11.2003 15:06
Die QSC-AG bietet hier eine reine Softwarelösung in Verbindung mit einem Windows System an.

Leider kann im Moment ein QSC-Kunde nur eine Nummer beantragen, es sollen aber laut Anbieter bald weitere Ausbaustufen folgen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Voice over IP und werde es ausprobieren da die Preise locken.

Nur USB-Telefone habe ich leider keine finden können :(