Thread
Menü

Warum Opera der beste Browser ist


13.11.2003 04:11 - Gestartet von Jens Wolf
Warum Opera der beste Browser ist. Sowohl für Anfänger wie Modemnutzer und natürlich erst recht darüber hinaus. Was kann Opera? Warum finde ich ihn mehr als nur gut? Warum stinkt auch Mozilla/Firebird bzw. Netscape dagegen ab?

Lest es hier (auf deutsch und es wird wirklich ALLES erklärt):

http://tntluoma.com/opera/lover/7/de/

Probierts aus und staunt, die neueste Version von Opera schlägt sie alle und ist dabei noch schneller downzuloaden als die neuesten Sicherheitspatches von Mircosoft.

Just my 2 Cents,
Jens
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf Jens Wolf
13.11.2003 08:04
Wobei man fairerweise sagen muss, dass Opera AdWare ist, oder halt 29 Europäer kostet....Allerdings nutze ich auch Opera (Schon seit 5.xx, damals noch mit ICQClient eingebettet) und kann mir nicht wirklich vorstellen, einen anderen Browser zu nutzen - nur hat Opera zu wenig Marktmacht, um Site-Betreiber auch W3C-Konformität zu drängen, was teilweise in Darstellungsproblemen einiger (weniger) Seiten mündet - aber vielleicht findet das Opera-Team da auch noch einen Weg (Nein, "Identify as IE6" hat nichts gebracht).

Gruß,
Derek
Menü
[1.1] carlsson antwortet auf Devil_MC
19.11.2003 11:15
Hallo,

also ich nutze Opera auch seit einiger Zeit. Bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass einige Seiten nicht angezeigt werden. Nervt total. Selbst "große" betreiber, die Endkunden bedienen sollten, machen das nicht. So zum Bleistift www.nissan.de. Blöd, aber was solls.
Die
Sicherheitseinstellungen sind gut. Und wenn sich ein Dialer oder so installieren will, sieht man es wenigstens.

Grüße, carlsson
Menü
[2] Mozilla ist der beste!
netkai antwortet auf Jens Wolf
31.07.2005 21:38
Firefox ist gut, dagegen habe ich auch nichts, weil es auch von Mozilla ist. Dazu kann man auch Updates bekommen, zu beiden Zusatztools. Auch Googlebar.

Antwort von mir aus einem anderem Forum: "Mozilla ist der beste! Es ist völlig egostisch und gegen das Kartellrecht, sowas zu machen. Microsoft hat den IE in Windows eingebaut. Dabei hat Microsoft ausgenutzt, das Windows so bekannt war und auch heute noch ist. Und wenn das schon mal dabei ist - warum sollte man dann noch extra einen anderen Browser downloaden? Fair wäre, dass Micrsoft den IE als auch Mozilla und die anderen in Windows einbaut. Ist Windows weit verbreitet, ist auch Mozilla weit verbreitet. IE-Seiten können nur nicht angezeigt werden, weil die Seiten darauf angepasst sind! Weiteres dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Browserkrie...n_Standards.3F. Und ist dieser einzige kleine Funke dazu übergesprungen, dass mehr User Mozilla u.a. nutzen, würden auch mehr Webmaster den Mozilla-Standard bzw. den "für alle" benutzen. Und da mehr Websiten für Mozilla optimiert wären, würden noch mehr User kommen, genauso wie mehr User zu IE kommen, weil die meisten Seiten BIS JETZT dafür optimiert sind. Opera, den ich auch in Version 6.0 hatte, verbraucht zu viel mit zuviel RAM mit Zusatzprogrammen. Außerdem ist´s mit Werbung. Microsoft macht alles nach, die Tabs kommen erst nach 2 Jahren. Ich hätte erwartet, dass das wenigstens im Windows XP ServicePack2 wie mit den auch zu späten PopUp-Blockern nachgeholt wird."