Thread
Menü

schwachsinn


20.11.2003 20:36 - Gestartet von bobhund
60 minuten kostenlos telefonieren? das sind 120 cent. ich blockiere also für 24 stunden am sonntag mein telefon, um 1,20 € zu sparen? so ein schwachsinn.

-bobhund
Menü
[1] sebastianbonn antwortet auf bobhund
20.11.2003 21:06
Benutzer bobhund schrieb:
60 minuten kostenlos telefonieren? das sind 120 cent. ich blockiere also für 24 stunden am sonntag mein telefon, um 1,20 € zu sparen? so ein schwachsinn.

Da werden sich sicher genug Spinner finden, die das machen.

Wofür hat der mit allen Wassern gewaschene Kunde denn 2 Leitungen, von denen er sowieso nur eine verünftig gleichzeitig nutzen kann? Und zwischen 0 und 6 und 22 und 24 uhr könnte man auch drauf verzichten und sogar doppelt verdienen.
Dafür muss man nix tun als den Höhrer neben das Telefon legen.
Schlechte Ausbeute? Einem geschenkten Gaul...
Menü
[1.1] systemtester antwortet auf sebastianbonn
20.11.2003 21:48
Finde ich auch schwachsinnig, bei den günstigen Telefontarifen in der heutigen Zeit.

RECHNET man den höheren Stromverbrauch von Telefon, Telefonanlage und NTBA wegen sogenannter Guthabensansammlung dagegen, wird man bestimmt doch was zahlen und nicht kostenlos telefonieren.

Ich habe jetzt aber keine Lust, das in cent und Euro genau auszurechnen! ;-)

Menü
[1.2] volkeru antwortet auf sebastianbonn
21.11.2003 03:50
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Wofür hat der mit allen Wassern gewaschene Kunde denn 2 Leitungen, von denen er sowieso nur eine verünftig gleichzeitig nutzen kann? Und zwischen 0 und 6 und 22 und 24 uhr könnte man auch drauf verzichten und sogar doppelt verdienen. Dafür muss man nix tun als den Höhrer neben das Telefon legen. Schlechte Ausbeute? Einem geschenkten Gaul...

Eigentlich sollte man es nicht schreiben, ABER: Mit 2 B-Kanälen kann man gleichzeitig 4 Gespräche führen, wenn man makelt oder das Gespräch parkt. Und das geht beliebig lange... Es werden sich genug Leute finden, die das machen. Die Telekom ist selbst schuld. Sie werden wohl ihren XXL-Tarif erneut anpassen müssen.

Gruß, Volker
Menü
[1.2.1] Dann vergiss mal den Hörer nach 24 Uhr....
air.mail antwortet auf volkeru
21.11.2003 08:52
... aufzulegen, und es wird so richtig teuer :)

Die Idee ist witzig, aber die Ausbeute VIEL zu gering.
Dann lieber Aktionen, bei denen man einen anderen Mehrwert für die Interconnectiongebühren hat, wie z.B. einen kostenlosen Internetzugang.
Menü
[1.2.1.1] eandree1 antwortet auf air.mail
23.11.2003 18:10
Benutzer air.mail schrieb:
... aufzulegen, und es wird so richtig teuer :)

Die Idee ist witzig, aber die Ausbeute VIEL zu gering. Dann lieber Aktionen, bei denen man einen anderen Mehrwert für die Interconnectiongebühren hat, wie z.B. einen kostenlosen Internetzugang.


Freetalk24 trennt automatisch am Sonntag um 00 Uhr die Leitungen.



Menü
[1.2.2] filmin antwortet auf volkeru
21.11.2003 15:18
ABER: Mit 2 B-Kanälen kann man gleichzeitig 4 Gespräche führen, wenn man makelt oder das Gespräch parkt. Und das geht beliebig lange...

Nicht ganz. Parken kann man ein Gespräch bis zu 3 Minuten. Dann wird die Verbindung von der VSt getrennt. Ob es Anlagen gibt, die eine längere Parkzeit (intern) ermöglichen weiss ich nicht.
Wie lange eine Verbindung in der VSt bzw. Anlage gehalten werden kann weiss ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unbegrenzt möglich ist.

filmin
Menü
[1.2.2.1] volkeru antwortet auf filmin
21.11.2003 18:13
Benutzer filmin schrieb:
Ob es Anlagen gibt, die eine längere Parkzeit (intern) ermöglichen weiss ich nicht.

Anlageninternes Parken hilft ja nicht, weil dann ein B-Kanal zur Vermittlungsstelle belegt bleibt.

Wie lange eine Verbindung in der VSt bzw. Anlage gehalten werden kann weiss ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unbegrenzt möglich ist.

Also in der Vermittlungsstelle habe ich eine Verbindung schon fast eine Stunde gehalten. Daher war ich davon ausgegangen, daß es beliebig lange geht. Und was das Parken betrifft: Bist Du sicher, daß das Parken in der Vermittlungsstelle wirklich nur 3 Minuten geht und daß nicht Dein Endgerät das geparkte Gespräch automatisch nach 3 Minuten terminiert, um unnötige Kosten zu vermeiden?

Gruß, Volker
Menü
[1.2.2.1.1] filmin antwortet auf volkeru
24.11.2003 12:05
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer filmin schrieb:
Ob es Anlagen gibt, die eine längere Parkzeit (intern) ermöglichen weiss ich nicht.

Anlageninternes Parken hilft ja nicht, weil dann ein B-Kanal zur Vermittlungsstelle belegt bleibt.

Stimmt.

Wie lange eine Verbindung in der VSt bzw. Anlage gehalten werden kann weiss ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unbegrenzt möglich ist.

Also in der Vermittlungsstelle habe ich eine Verbindung schon fast eine Stunde gehalten. Daher war ich davon ausgegangen, daß es beliebig lange geht. Und was das Parken betrifft: Bist Du sicher, daß das Parken in der Vermittlungsstelle wirklich nur 3 Minuten geht und daß nicht Dein Endgerät das geparkte Gespräch automatisch nach 3 Minuten terminiert, um unnötige Kosten zu vermeiden?

Ich habe im Internet in diversen ISDN-Leistungsbeschreibungen gelesen, dass Umstecken am Bus (Parken) bis zu 3 Minuten möglich ist. Das gleiche steht in den Bedienungsanleitungen meiner Endgeräte. Ich habe es allerdings nie ausprobiert.

filmin
Menü
[1.2.2.1.1.1] volkeru antwortet auf filmin
24.11.2003 20:13
Benutzer filmin schrieb:
Ich habe im Internet in diversen ISDN-Leistungsbeschreibungen gelesen, dass Umstecken am Bus (Parken) bis zu 3 Minuten möglich ist. Das gleiche steht in den Bedienungsanleitungen meiner Endgeräte. Ich habe es allerdings nie ausprobiert.

Aha! Bleibt noch zu klären, ob es auch ein Timeout beim Halten in der Vermittlungsstelle gibt. Parken und Halten sind ja zwei verschiedene Leistungsmerkmale.

Gruß, Volker
Menü
[2] VariusC antwortet auf bobhund
20.11.2003 22:07
Benutzer bobhund schrieb:
60 minuten kostenlos telefonieren? das sind 120 cent. ich blockiere also für 24 stunden am sonntag mein telefon, um 1,20 € zu sparen? so ein schwachsinn.

-bobhund

Wieso muss man denn eigentlich den Telefonhörer daneben legen??? Könnt ihr nur noch für 24 Std. denken? Ich verstehe das Angebot als zusätzliche Möglichkeit sich so ganz nebenbei Freiminuten zu ertelefonieren. Und wenn 4 oder 6 Wochenenden vergehen bis zur ersten Freistunde, na und? Ist doch nur ne Dreingabe.

Gruß
VariusC
Menü
[2.1] phone4you antwortet auf VariusC
20.11.2003 22:15
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer bobhund schrieb:
60 minuten kostenlos telefonieren? das sind 120 cent. ich blockiere also für 24 stunden am sonntag mein telefon, um 1,20
€ zu sparen? so ein schwachsinn.

-bobhund

Wieso muss man denn eigentlich den Telefonhörer daneben legen??? Könnt ihr nur noch für 24 Std. denken? Ich verstehe das Angebot als zusätzliche Möglichkeit sich so ganz nebenbei Freiminuten zu ertelefonieren. Und wenn 4 oder 6 Wochenenden vergehen bis zur ersten Freistunde, na und? Ist doch nur ne Dreingabe.

Gruß
VariusC
Du bist doch krank, Alter!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!!
Menü
[2.1.1] berndtschuster antwortet auf phone4you
20.11.2003 22:48


Eines hat die Sache zumindest gebracht. Wir wissen jetzt wie hoch die "Einnahmen" bei eingehenden Festnetztelefonaten sind.

Das Angebot wird sich wahrscheinlich eh überholt haben wenn die
Interconnectionverträge neu ausgehandelt worden sind.

Zumindest wäre jetzt wieder so Dinge wie webruf.de interessant.
Wundert mich nur dass die Firma keine Faxnummern bietet. Es gibt ja noch Dienste, die auch kostenlos Festnetzfaxe erstellen.

Sorry, Denkfehler. Geht ja nur mit Rufnummerübermittlung ...

sorry.
Menü
[2.1.1.1] oberpongo antwortet auf berndtschuster
21.11.2003 09:23
Die Einnahmen durch Interconnection stehen im Amtsblatt und dass schon seit Jahren:
0,44 Cent/Min im Offpeak und 0,65 Cent/Min im Peak.
Das sind bei 24 Stunden mit 2 Leitungen am Wochenende (Offpeak) 12,67€ Einnahmen für Freetalk! Davon sieht der Kunde dann lächerliche 60 Minuten Ferngespräch unter der Woche. Bei ca 3 Ct/min kostet das Freetalk 1,80€. Macht also noch über 10€ Gewinn für Freetalk.
Und wer steckt hinter der kleinen Schweinerei? BT Ignite! Die werden sich sicher auch noch ein paar Euro einstecken.
Und wer ist der Dumme? Alle die Kunden die einen xxl-Anschluss "normal" nutzen. Denn wenn sich so etwas durchsetzt, dann muss T-Com entweder den Preis für xxl-erhöhen, oder nur noch Gespräche ins eigene Netz erlauben oder ihn ganz abschaffen.
Menü
[2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf oberpongo
21.11.2003 09:36

Kann man nur hoffen, dass das unfaire Angebot schneller gekippt wird als die "Geitz ist Geil`er" ihre Anmeldegebühr raus haben...

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1] genie44 antwortet auf klaussc
21.11.2003 10:51
also leute, klar hat jedes angebot irgendwo ecken und zu verschenken hat keiner was. aber:

1. Nutze ich das Freitelefonieren mit meinem XXL-Anschluss bisher nur zu ganz geringen Teilen und den Rest steckt sich der "Rosa Riese" in die Tasche. Warum soll ich also nicht die restliche Zeit nutzen, um mir ein Guthaben zu holen, was ich dann wieder vertelefonieren kann?
2. Steht auf der Seite des Dienstes, dass Sonntags um 0:00 Uhr automatisch aufgelegt wird.
3. auch wenn EuraTel und BT da sicherlich daran verdienen, warum soll ich nicht die geringen Freiminuten nehmen, wenn Sie mich sowieso nichts kosten und die dann meine Tochter mit dem Prepaid Handy abtelefonieren lassen. Klar muss ich dann erstmal einen Monat lang jedes Wochenende aufladen, aber wenn dann auch nur z.B. 1 Stunde Freitelefonate für Mobilfunk herauskommen, dann reicht das doch auch. Rechnet doch einfach mal die "normalen" Handypreise von ca. 0,79 € pro Minute in andere Netze dann ergibt das 60 Minuten mal 0,79 = 47,40 € was ich spare.

Also ich mache das auf jeden Fall.

Grüsse
genie44
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] talk antwortet auf genie44
21.11.2003 11:51
Hallo,

Benutzer genie44 schrieb:
3. auch wenn EuraTel und BT da sicherlich daran verdienen, warum soll ich nicht die geringen Freiminuten nehmen, wenn Sie mich sowieso nichts kosten und die dann meine Tochter mit dem Prepaid Handy abtelefonieren lassen.

Hm?

Im Artikel ging es darum, daß man Freiminuten *aus dem
Festnetz* *in* die Mobilfunknetze bekommen kann (zu einem
äußerst schlechten Tarif).

Mit dem Handy kann man da nix abtelefonieren.

cu talk
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] genie44 antwortet auf talk
21.11.2003 11:58
dann lies mal die seite www.freetalk24.de richtig. da steht für telefonate vom mobilfunknetz zum mobilfunknetz. und auch im artikel von teltarif:

Mit Freetalk können auch Gespräche von Handy zum Handy geführt werden. Dabei erhält man für 24 Stunden Aufladen dann etwa 7 Minuten kostenfrei Gesprächszeit.

grüsse
genie44
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] talk antwortet auf genie44
21.11.2003 12:13
Hallo,

Benutzer genie44 schrieb:
Mit Freetalk können auch Gespräche von Handy zum Handy geführt werden. Dabei erhält man für 24 Stunden Aufladen dann etwa 7 Minuten kostenfrei Gesprächszeit.

Oh, habe ich doch tatsächlich übersehen.

24 Stunden aufladen für 7 Minuten telefonieren halte ich
aber trotzdem für einen abenteuerlichen Tarif.

cu talk
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] Keks antwortet auf genie44
23.11.2003 17:30
Benutzer genie44 schrieb:
dann lies mal die seite www.freetalk24.de richtig. da steht für telefonate vom mobilfunknetz zum mobilfunknetz. und auch im artikel von teltarif:

Mit Freetalk können auch Gespräche von Handy zum Handy geführt werden. Dabei erhält man für 24 Stunden Aufladen dann etwa 7 Minuten kostenfrei Gesprächszeit.

Dann lies mal deinen Beitrag https://www.teltarif.de/forum/s12121/1-11.html richtig, denn da hast du mit 60 Minuten gerechnet!

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] CHEFE antwortet auf genie44
21.11.2003 12:20
1. Nutze ich das Freitelefonieren mit meinem XXL-Anschluss bisher nur zu ganz geringen Teilen und den Rest steckt sich der "Rosa Riese" in die Tasche. Warum soll ich also nicht die restliche Zeit nutzen, um mir ein Guthaben zu holen, was ich dann wieder vertelefonieren kann?

Da frage ich mich dann aber, warum Du überhaupt einen XXL Anschluss hast?!

Also ich mache das auf jeden Fall.
Mach mal. Ich persönlich hoffe aber, dass dieses Angebot sobald als möglich wieder vom Markt verschwindet. Wenn jemand wirklich 24 Stunden am Sonntag telefoniert (oder auch mit dem alten XXL surft) find ich das durchaus i.O.. Wenn aber nur Verbindungen aufrecht erhalten werden, weil man die Telekom schädigen will oder um ein paar zweifelhafte Freiminuten zu erlangen, dann ist das äusserst kurzsichtig - denn dann verschwinden solche durchaus guten Angebote wie XXL bald wieder vom Markt.
Oder man darf halt nur Telekom Anschlüsse anrufen, was die ganze Sache wieder zum Nachteil des Verbrauchers komplizieren würde...
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] genie44 antwortet auf CHEFE
21.11.2003 13:17
@cheffe
weil ich nebenbei auch sonntags noch surfe. und letztlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, welche angebote er nutzt oder nicht. die telekom hat mit ihrem immer noch vorhandenen quasi monopol das xxl-angebot ins leben gerufen und macht es damit alternativen anbietern schwer. dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn andere anbieter das ausnutzen. und ich vermute mal du hast xxl um kostenlos zu surfen. wo ist da der unterschied? du bist ja dann auch nur ein schnäppchenjäger.

@talk
auch wenn es nur 7 Minuten für 24 Stunden sind. Dann sind das gut 6 Euro, die ich bei reinen mobilfunktelefonaten sparen kann. und die 24 Stunden Aufladung kosten mich ja auch nichts. warum also nicht.

genie44
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] CHEFE antwortet auf genie44
21.11.2003 13:42
Benutzer genie44 schrieb:
@cheffe weil ich nebenbei auch sonntags noch surfe. und letztlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, welche angebote er nutzt oder nicht. die telekom hat mit ihrem immer noch vorhandenen quasi monopol das xxl-angebot ins leben gerufen und macht es damit alternativen anbietern schwer. dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn andere anbieter das ausnutzen. und ich vermute mal du hast xxl um kostenlos zu surfen. wo ist da der unterschied? du bist ja dann auch nur ein schnäppchenjäger.

Ich hatte XXL mal zum kostenlosen surfen - aber ich habe jetzt seit 3 Jahren DSL. Damals habe nutzte ich es Sonntags schon ausführlich zum surfen. Aber ich war nur die Surfzeit online und eben nicht 24h - nur weil es kostenlos war.
Jetzt hab ich XXL eigentlich nur noch wegen der T-Netbox, Anrufweiterschaltung und dem alten Paketpreis XXL+DSL (macht DSL 3 Euro billiger).
XXL lohnt sich daher nicht jeden Monat für mich. Mit dem Paketvorteil bleibt es ein Nullsummenspiel.

Grundsätzlich ist es so, dass die Telekom der RegTP nachweisen muss(te), dass sie bei XXL kein Zuschussgeschäft betreibt. D.h. das ist ein Angebot, das auf wirtschaftlichen Füssen stehen muss.
Aus rechtlicher Sicht gibt es ziemlich sicher nichts dagegen einzuwenden, den XXL Tarif dafür zu nutzen 24 h mit so ner Aufladenummer zu telefonieren.
Aber man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man mit solchem Verhalten den XXL Tarif als Ganzes kaputt machen kann. Du alleine bestimmt nicht, aber wenn es genug machen, dann wird sich die Telekom entweder ne neue Klausel einfallen lassen - oder den Tarif einstellen.

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] genie44 antwortet auf CHEFE
21.11.2003 14:02
ja aber ich bin ja nicht für die wirtschaftlichkeitskalkulation der telekom zuständig. wenn sie so etwas anbieten, dann muss man auch immer den extremfall (24 kostenfrei telefonieren) einplanen. und nur unter der prämisse dürfen dann die angebote genehmigt werden. ich kann ja auch nicht hergehen und sagen, ich biete einen mercedes standardmäßig zum gleichen preis mit standheizung an und kalkuliere das nur etwa x% das dann auch nehmen und ich dann so einen guten gewinn erziele.

grüsse
genie44
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf genie44
21.11.2003 14:14
ja aber ich bin ja nicht für die wirtschaftlichkeitskalkulation der telekom zuständig. wenn sie so etwas anbieten, dann muss man auch immer den extremfall (24 kostenfrei telefonieren) einplanen. und nur unter der prämisse dürfen dann die angebote genehmigt werden. ich kann ja auch nicht hergehen und sagen, ich biete einen mercedes standardmäßig zum gleichen preis mit standheizung an und kalkuliere das nur etwa x% das dann auch nehmen und ich dann so einen guten gewinn erziele.

Du hast schon recht, aber....

... u.a. aus diesem Grund gibt es in Deutschland auch keine Flatrate mehr. Solche Kalkulationen sind immer Mischkalkulationen. 24h Nutzung wiegt dann dutzende von Normalusern auf - bis irgendwann die Kalkulation dann nimmer aufgeht und das ganze (gute) Angebot den Bach abgeht.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf CHEFE
21.11.2003 14:25
Benutzer CHEFE schrieb:

[...]
... u.a. aus diesem Grund gibt es in Deutschland auch keine Flatrate mehr. Solche Kalkulationen sind immer Mischkalkulationen. 24h Nutzung wiegt dann dutzende von Normalusern auf - bis irgendwann die Kalkulation dann nimmer aufgeht und das ganze (gute) Angebot den Bach abgeht.

Dann erkläre mir bitte was viele andere Kunden benutzen?
Ich meine das nennt sich heute auch noch Flatrate.

Höchstwahrscheinlich meinst du die ISDN-Flat, aber auch die gibt es noch - sogar für 25 Euro im Monat - und anscheinend scheint es sich für diverse Anbieter zu rechnen.

Auf das Konzept kommt es an und fähige Marketingstrategen die rechnen können.

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf Zulu
21.11.2003 14:43
Dann erkläre mir bitte was viele andere Kunden benutzen? Ich meine das nennt sich heute auch noch Flatrate.

Höchstwahrscheinlich meinst du die ISDN-Flat, aber auch die gibt es noch - sogar für 25 Euro im Monat - und anscheinend scheint es sich für diverse Anbieter zu rechnen.

Ja. Ich meinte ISDN-Flat.
Und bei welchem bundesweit verfügbaren Anbieter erhält man für 25 Euro ne ISDN-Flat? Den gibts nicht!!! Höchstens bei nem Stadtnetzbetreiber - aber das ist nicht vergleichbar.

Auf das Konzept kommt es an und fähige Marketingstrategen die rechnen können.
Stimmt. Aber keine Flatrate (Daten oder Sprache) wird sich rentieren, wenn die User 100% des Möglichen in Anspruch nehmen.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf CHEFE
21.11.2003 17:28
Benutzer CHEFE schrieb:

Ja. Ich meinte ISDN-Flat.

Dachte ich mir.

Und bei welchem bundesweit verfügbaren Anbieter erhält man für 25 Euro ne ISDN-Flat? Den gibts nicht!!! Höchstens bei nem Stadtnetzbetreiber - aber das ist nicht vergleichbar.

Von bundesweit ist nicht die Rede. Es ging überhaupt darum, warum damals die ISDN-Flat abgeschafft wurde. Vornehmlich die der Telekom.
Da ein anderer Anbieter immernoch die ISDN-Flat im Program hat, nehme ich an - insbesondere weil dieser Anbieter "kleiner" ist als die Telekom - das es sich doch rechnet.
Zumindest kann ich nicht glauben, daß ein kleiner Anbieter dies subventioniert.
Und wenn dann vielleicht quersubventioniert, er aber dennoch Gewinne abschöpft.

Auf das Konzept kommt es an und fähige Marketingstrategen die
rechnen können.
Stimmt. Aber keine Flatrate (Daten oder Sprache) wird sich rentieren, wenn die User 100% des Möglichen in Anspruch nehmen.

Es scheint aber doch irgendwie möglich zu sein, sonst würden Andere das ja auch aus ihrem Programm streichen.

Zulu

Menü
[2.1.1.1.1.1.3] Keks antwortet auf genie44
23.11.2003 17:28
Benutzer genie44 schrieb:
also leute, klar hat jedes angebot irgendwo ecken und zu verschenken hat keiner was. aber:

1. Nutze ich das Freitelefonieren mit meinem XXL-Anschluss bisher nur zu ganz geringen Teilen und den Rest steckt sich der "Rosa Riese" in die Tasche.

Aua! Sorry, aber warum bestellst du dann XXL nicht ab, wenn du draufzahlst? (Wenn du nicht draufzahlst, kann sich die T-Com auch nichts in die Tasche stecken.)

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1.1.1.4] oberpongo antwortet auf genie44
25.11.2003 09:15
lang jedes Wochenende aufladen, aber wenn dann auch
nur z.B. 1 Stunde Freitelefonate für Mobilfunk herauskommen, dann reicht das doch auch. Rechnet doch einfach mal die "normalen" Handypreise von ca. 0,79 € pro Minute in andere Netze dann ergibt das 60 Minuten mal 0,79 = 47,40 € was ich spare.

Für 60 Minuten Telefonieren vom Handy muss man aber schon an allen Wochenenden im MOnat auf sein Festnetz verzichten (weil beide Leitungen mit "Freetalk-Gesprächen" besetzt sind)
Menü
[2.1.1.1.2] volkeru antwortet auf oberpongo
21.11.2003 18:31
Benutzer oberpongo schrieb:
Denn wenn sich so etwas durchsetzt, dann muss T-Com entweder den Preis für xxl-erhöhen, oder nur noch Gespräche ins eigene Netz erlauben oder ihn ganz abschaffen.

Problem der Telekom. Es handelt sich um vertragsgemäße Nutzung. Das Problem sind nicht die, die ihren Tarif vertragsgemäß nutzen, sondern die, die so einen Blödsinn anbieten (= Telekom).

Eine vierte Möglichkeit wäre es, den Zugang zu all solchen Nummern zu sperren, die nicht direkt für Voice-Telefonie vorgesehen sind. Ich wundere mich, daß die Telekom so blöde war und das nicht schon beim neuen XXL gemacht hat: Da sie nur Onlinedienste gesperrt haben, habe ich schon befürchtet, daß sowas ähnliches kommen wird. Die Freetalk-Nummern können sie nun nicht ohne Verletzung der AGB in ihre Blacklist aufnehmen. Selber Schuld...

Gruß, Volker
Menü
[2.1.1.1.2.1] koelli antwortet auf volkeru
21.11.2003 18:56
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer oberpongo schrieb:
Denn wenn sich so etwas durchsetzt, dann muss T-Com entweder den Preis für xxl-erhöhen, oder nur noch Gespräche ins eigene Netz erlauben oder ihn ganz abschaffen.

Problem der Telekom. Es handelt sich um vertragsgemäße Nutzung. Das Problem sind nicht die, die ihren Tarif vertragsgemäß nutzen, sondern die, die so einen Blödsinn anbieten (= Telekom).

Eine vierte Möglichkeit wäre es, den Zugang zu all solchen Nummern zu sperren, die nicht direkt für Voice-Telefonie vorgesehen sind. Ich wundere mich, daß die Telekom so blöde war und das nicht schon beim neuen XXL gemacht hat: Da sie nur Onlinedienste gesperrt haben, habe ich schon befürchtet, daß sowas ähnliches kommen wird. Die Freetalk-Nummern können sie nun nicht ohne Verletzung der AGB in ihre Blacklist aufnehmen.
Selber Schuld...

Gruß, Volker

Dann muss die Telekom halt ihre AGB ändern und kostenlose XXL-Anrufe nach einer gewissen Zeit automatisch trennen. Oder noch einfacher: Wenn eine gewisse zeit keine Geräusche übertragen werden, wird die Verbindung auch getrennt. Das kann ja heutzutage jeder Anrufbeantworter auch. (Obwohl findige User dann den Hörer wohl neben ein Radio legen würden ;-)