Thread
Menü

Gassenbesetzt


02.12.2003 15:53 - Gestartet von filmin
Ich habe den Anbieter am Wochenende im LCR eingetragen, seit Sonntag bekomme ich zu jeder Tageszeit (auch spät nachts) gassenbesetzt.

Ich habe es jetzt als Störung gemeldet, aber vielleicht haben andere hier ähnliche Erfahrungen gehabt?

filmin
Menü
[1] epc antwortet auf filmin
02.12.2003 16:03
ist bei mir staendig so.....

komme aus 211
Menü
[1.1] epc antwortet auf epc
02.12.2003 16:03
Benutzer epc schrieb:
ist bei mir staendig so.....

komme aus 211
Menü
[1.2] koelli antwortet auf epc
02.12.2003 17:20
Benutzer epc schrieb:
ist bei mir staendig so.....

komme aus 211

Also in 0221 läufts immer.
Menü
[2] dancer antwortet auf filmin
02.12.2003 16:13
dito gassenbesetzt in 089
Menü
[2.1] president antwortet auf dancer
02.12.2003 16:58
Maestro war in Stuttgart 0711 noch nie erreichbar gewesen :-(
Deshalb erscheint der Anbieter auf meiner TelTipp Liste nicht
Menü
[2.1.1] filmin antwortet auf president
02.12.2003 18:09
Benutzer president schrieb:
Maestro war in Stuttgart 0711 noch nie erreichbar gewesen :-( Deshalb erscheint der Anbieter auf meiner TelTipp Liste nicht

Bei mir jetzt wieder aus dem LCR. Hier zur Info die Antwort von Maestro:

<Zitat>

Guten Tag,

leider ist es so, dass es zu Engpässen kommen kann. Wir arbeiten auch weiterhin an einer Erweiterung der Leistungskapazitäten. Leider können wir
Ihnen keinen konkreten Termin für die Verbesserung der Situation nennen. Bitte versuchen Sie erneut eine Verbindung mit Maestro Telecom zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

</Zitat>

filmin
Menü
[2.1.1.1] president antwortet auf filmin
02.12.2003 19:12
Benutzer filmin schrieb:
Benutzer president schrieb:
Maestro war in Stuttgart 0711 noch nie erreichbar gewesen :-(
Deshalb erscheint der Anbieter auf meiner TelTipp Liste nicht

Bei mir jetzt wieder aus dem LCR. Hier zur Info die Antwort von Maestro:

<Zitat>

Guten Tag,

leider ist es so, dass es zu Engpässen kommen kann. Wir arbeiten auch weiterhin an einer Erweiterung der Leistungskapazitäten. Leider können wir Ihnen keinen konkreten Termin für die Verbesserung der Situation nennen. Bitte versuchen Sie erneut eine Verbindung mit Maestro Telecom zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

</Zitat>

filmin

Danke filmin. Ziemlich klare Sache dann...
Menü
[2.1.1.1.1] unseriös, keine Kapazitäten
Milzbrenner antwortet auf president
02.12.2003 22:00
Maestro hat doch gar nicht die Kapazitäten, um den Verkehr an der Pole-Position zur Hauptzeit aufzunehmen. Es ist wohl eher ein Versuchsballon.
Ich werde bei Freenet bleiben. Nie gassenbesetzt, TOP-Qualität. Habt Ihr eigentlich schon gemerkt, wie atemberaubend schnell die Verbindungen bei Freenet zustandekommen? Keine tausend ewig währende Routings, auch nicht in Festnetze alernativer Carrier. Das ist mir das Zehntel wert.
Menü
[3] lcr: selbst schuld
tichy antwortet auf filmin
02.12.2003 16:13
Benutzer filmin schrieb:
Ich habe den Anbieter am Wochenende im LCR eingetragen, seit Sonntag bekomme ich zu jeder Tageszeit (auch spät nachts) gassenbesetzt.

Ich habe es jetzt als Störung gemeldet, aber vielleicht haben andere hier ähnliche Erfahrungen gehabt?

filmin


aehm.. sorry.. aber wer so nen anbieter extra in den LCR eintraegt ist selbst schuld. oder hat nix zu tun (wie ich anscheinend gerade auch, weil ich darauf antworte :))

der preis wird eh max. 1-3 wochen gelten.

*wink*
tichy
Menü
[3.1] filmin antwortet auf tichy
02.12.2003 17:56
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer filmin schrieb:
Ich habe den Anbieter am Wochenende im LCR eingetragen, seit Sonntag bekomme ich zu jeder Tageszeit (auch spät nachts) gassenbesetzt.

Ich habe es jetzt als Störung gemeldet, aber vielleicht haben
andere hier ähnliche Erfahrungen gehabt?

filmin


aehm.. sorry.. aber wer so nen anbieter extra in den LCR eintraegt ist selbst schuld. oder hat nix zu tun (wie ich anscheinend gerade auch, weil ich darauf antworte :))

der preis wird eh max. 1-3 wochen gelten.

Kann sein. Habe es aber nicht wegen der Ferngespräche eingetragen, sondern wegen einiger Auslandsziele (Mobilfunkanschlüsse), die besonders günstig sind.

filmin
Menü
[4] callbycall_fan antwortet auf filmin
02.12.2003 17:23
Benutzer filmin schrieb:
Ich habe den Anbieter am Wochenende im LCR eingetragen, seit Sonntag bekomme ich zu jeder Tageszeit (auch spät nachts) gassenbesetzt.

Ich habe es jetzt als Störung gemeldet, aber vielleicht haben andere hier ähnliche Erfahrungen gehabt?

filmin


bei mir gehts (03386)
Menü
[5] callbycall_fan antwortet auf filmin
02.12.2003 17:29
Benutzer filmin schrieb:
Ich habe den Anbieter am Wochenende im LCR eingetragen, seit Sonntag bekomme ich zu jeder Tageszeit (auch spät nachts) gassenbesetzt.

Ich habe es jetzt als Störung gemeldet, aber vielleicht haben andere hier ähnliche Erfahrungen gehabt?

filmin

sag mal, was haste den fürn LCR? und wie funktioniert son ding genau? ist es einfach das teil zu bedienen?
Menü
[5.1] filmin antwortet auf callbycall_fan
02.12.2003 18:06
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer filmin schrieb:
Ich habe den Anbieter am Wochenende im LCR eingetragen, seit Sonntag bekomme ich zu jeder Tageszeit (auch spät nachts) gassenbesetzt.

Ich habe es jetzt als Störung gemeldet, aber vielleicht haben
andere hier ähnliche Erfahrungen gehabt?

filmin

sag mal, was haste den fürn LCR? und wie funktioniert son ding genau? ist es einfach das teil zu bedienen?

Der ist in der Telefonanlage (Auerswald). Die Bedienung ist eigentlich ganz leicht. Man muss lediglich die Anbieter eintragen, die berücksichtigt werden sollen und diese dann bestimmten Vorwahlbereichen, Nummern oder Gesprächszielen (Ortsnetz, Nachbereich usw.) zuweisen. Man kann auch Rückfallanbieter eintragen. Funktioniert einwandfrei und wenn du einmal den LCR umgehen willst wählst du einfach 01033 (Telekom), oder eine beliebige CbC-Vorwahl vor der Nummer.

Unter www.auerswald.de kannst du das Programm dafür (Soft-LCR)auch kostenlos herunterladen, falls du aus Interesse sehen willst, wie das funktioniert. Installieren kann man es immer, funktionieren tut es natürlich nur mit einer Auerswald TK-Anlage.

filmin
Menü
[5.1.1] callbycall_fan antwortet auf filmin
02.12.2003 18:35
thx
Menü
[6] 089 heute kein prob - RE: Gassenbesetzt
tichy antwortet auf filmin
04.12.2003 16:46
Benutzer filmin schrieb:
seit Sonntag bekomme ich zu jeder Tageszeit (auch spät nachts) gassenbesetzt.
filmin


ich habe heute 01015 vor- und nachmittags von 089 aus vielfach genutzt, war hoechstens einmal kurz ein besetzt.

*wink*
tichy
Menü
[6.1] Keks antwortet auf tichy
09.12.2003 05:33
Benutzer tichy schrieb:
ich habe heute 01015 vor- und nachmittags von 089 aus vielfach genutzt, war hoechstens einmal kurz ein besetzt.

Wie -- du hälst dich nicht an deine eigen Tabelle?
Menü
[6.1.1] tichy antwortet auf Keks
09.12.2003 10:39
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
ich habe heute 01015 vor- und nachmittags von 089 aus vielfach genutzt, war hoechstens einmal kurz ein besetzt.

Wie -- du hälst dich nicht an deine eigen Tabelle?


aehm? ich habe zwei tabellen :)

pocket und standard... die pocket ist die einfache und preisstabile die standard beruecksichtigt schon immer auch derartige angebote. nur 01900 hatte ich irgend wann rausgeworfen, als das cyclen immer schlimmer wurde. hatte erst kuerzlich wieder daran gedacht, dass ich das noch deutlicher herausstellen muss, da dies in der tat nicht jedem der nicht die infos liest klar sein kann.

mal davon abgesehen, dass ich das meiste auch im kopf habe und ja auch testen moechte/muss :)

*wink*
tichy