Thread
Menü

Ist das logisch?


05.12.2003 18:48 - Gestartet von koelli
Tele2 verkauft das Wochenende teurer als den Abend in der Woche. Was soll das? Das zielt doch eindeutig auf die Wochenend-Langtelefonierer ab.
Menü
[1] der kunde moechte es ja so
tichy antwortet auf koelli
06.12.2003 03:32
Benutzer koelli schrieb:
Tele2 verkauft das Wochenende teurer als den Abend in der Woche. Was soll das? Das zielt doch eindeutig auf die Wochenend-Langtelefonierer ab.

mit der zeit zwischen 18-20|21|22, sowie 7|8-9 uhr, sowie dem wochenende werden die "guenstigen" 1,5 ct/min. finanziert. klassische mischkalkulation. die telekom-ic-zonen gehen von 9-18 uhr, der komplette rest inkl. WE ist eine nebenzeit.

wer staendig den preisen und veraenderungen hinterherhechtet, kann natuerlich bei vielen verschiedenen solcher tarifen mehr sparen. der durchschnittsmensch wird aber eher keinen ueberblick mehr haben und somit auch eher mehr ausgeben. fragt mal den naechstbesten "normalen" bekannten oder den naechstbesten auf der strasse nach den telefontarifen... :)


das "schoene" an tele2 is ja, dass alle paar wochen/monate die nebenzeit hin- und hergeschoben wird, bzw. eine zwischennebenzeit eingefuehrt und wieder wegfaellt. tele2 wird bei mir 18-20 uhr schon seit einiger zeit nicht mehr gelistet, nach 20 uhr nur noch als zusaetzliche alternative, bzw. moeglichst garnicht mehr.

*wink*
tichy
Menü
[1.1] ibero2012 antwortet auf tichy
06.12.2003 23:57
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Tele2 verkauft das Wochenende teurer als den Abend in der Woche. Was soll das? Das zielt doch eindeutig auf die Wochenend-Langtelefonierer ab.

mit der zeit zwischen 18-20|21|22, sowie 7|8-9 uhr, sowie
dem wochenende werden die "guenstigen" 1,5 ct/min. finanziert. klassische mischkalkulation. die telekom-ic-zonen gehen von 9-18 uhr, der komplette rest inkl. WE ist eine nebenzeit.

wer staendig den preisen und veraenderungen hinterherhechtet, kann natuerlich bei vielen verschiedenen solcher tarifen mehr sparen. der durchschnittsmensch wird aber eher keinen ueberblick mehr haben und somit auch eher mehr ausgeben.
fragt mal den naechstbesten "normalen" bekannten oder den naechstbesten auf der strasse nach den telefontarifen... :)


das "schoene" an tele2 is ja, dass alle paar wochen/monate die nebenzeit hin- und hergeschoben wird, bzw. eine zwischennebenzeit eingefuehrt und wieder wegfaellt. tele2 wird bei mir 18-20 uhr schon seit einiger zeit nicht mehr gelistet,
nach 20 uhr nur noch als zusaetzliche alternative, bzw.
moeglichst garnicht mehr.

*wink*
tichy
genau und deswegen lass ich meinen T-Net 100 Anschluss mit ein bisschen 3u.
Dieses hin u her ist ja Wahnsinn
Wenn es teltarif nicht gäbe, hätte ich mich glatt ruiniert. Man stelle sich vor: 80 Cent mehr auf der Telefonrechnung! Horror! Mir ist eine schnelle Reaktion auf Preissenkungen anderer Anbieter jedenfalls lieber als ein permanent zu hoher Preis, wenn man das denn bei Viertel- und Dirittelcents so nennen kann.
Menü
[1.2] schani antwortet auf tichy
07.12.2003 23:40
Ich verstehe euren Gram immer nicht. Freut euch doch über günstige Tarife, nehmt FonTipp (www.FonTipp.de) und wählt einfach die genannte (billigste) Vorwahl.

Ihr spart euch den Ärger mit den Telcos bzw. deren Tarife und spart dennoch optimal. - Was will man mehr?

Cu,
Dani