Thread
Menü

39,9 Cent Einwahlentgelt???


08.05.2004 10:41 - Gestartet von cosmic
39,9 Cent Einwahlentgelt?? die haben wohl den schuß nicht gehört?? ich bleibe lieber bei meiner faltrate. *g* wer diesen abzockertarif nutzt ist selbst schuld.oder?
Menü
[1] Keks antwortet auf cosmic
08.05.2004 15:48
Benutzer cosmic schrieb:
39,9 Cent Einwahlentgelt?? die haben wohl den schuß nicht gehört?? ich bleibe lieber bei meiner faltrate. *g* wer diesen abzockertarif nutzt ist selbst schuld.oder?

Bei IbC nenne ich das "Einwahlstrafen". Bei DSL-by-Call hingegen -- abgerechnet nach Volumen -- macht das schon eher Sinn, immerhin kann man hier nach der Einwahl beliebig lange online bleiben, ohne was zahlen zu müssen (wenn kein Traffic entsteht). Bei IbC läuft der Zeitticker mit, das Geld fließt. Also trennt man lieber, wenn man es grad nicht mehr braucht -- nur fällt bei der Neueinwahl wieder die Einwahlstrafe an. Bei DSL kann man aber die Verbindung einfach bestehen lassen. Erst nach 24 Std. wird sie seitens der T-Com getrennt.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/dsl-by-call
Menü
[2] Lohnt ab 55 MB pro Einwahl
Keks antwortet auf cosmic
08.05.2004 15:51
Benutzer cosmic schrieb:
39,9 Cent Einwahlentgelt?? die haben wohl den schuß nicht gehört?? ich bleibe lieber bei meiner faltrate. *g* wer diesen abzockertarif nutzt ist selbst schuld.oder?

Kommt drauf an. Hier die Übersicht, ab wann sich welcher Tarif ggü. dem für 0,47 Ct./MB ohne Einwahlkosten lohnt:

Avego DSL by Call 2 lohnt sich gegenüber Avego DSL by Call 1 ab 55 MB pro Einwahl.

Avego DSL by Call 3 lohnt sich ggü. DSL by Call 1 ab 143 MB pro Einwahl und ggü. DSL by Call 2 ab 300 MB pro Einwahl.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/dsl-by-call
Menü
[2.1] eggx antwortet auf Keks
10.05.2004 12:56
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
39,9 Cent Einwahlentgelt?? die haben wohl den schuß nicht gehört?? ich bleibe lieber bei meiner faltrate. *g* wer diesen abzockertarif nutzt ist selbst schuld.oder?

Kommt drauf an. Hier die Übersicht, ab wann sich welcher Tarif ggü. dem für 0,47 Ct./MB ohne Einwahlkosten lohnt:

Avego DSL by Call 2 lohnt sich gegenüber Avego DSL by Call 1 ab
55 MB pro Einwahl.

Avego DSL by Call 3 lohnt sich ggü. DSL by Call 1 ab 143 MB pro Einwahl und ggü. DSL by Call 2 ab 300 MB pro Einwahl.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/dsl-by-call

Also wenn mein 2-GB-Kontingent bei GMX mal überschritten werden droht, dann zieh ich mir das eine oder andere Service-Pack oder andere heftige Downloads (Bsp.: ca. 700 MB) doch lieber für 0,19 x 700 = 1,33 EUR + -,39 macht 1,72 EUR als dass ich für jedes MB 1,2 Cent zahle, macht immerhin 8,40 EUR !!! Die DSL-by-Call-Time-Variante ist da allerdings noch günstiger, falls man mit 768 bzw. 1024 kb/s downloadet, das macht nur noch 56 bzw. 42 Cent!
Und da lohnt es sich auch nicht dauerhaft statt 3,99 für 2GB 6,99 für 4GB zu bezahlen.
MFG
Menü
[3] alexander-kraus antwortet auf cosmic
09.05.2004 10:01
Benutzer cosmic schrieb:
39,9 Cent Einwahlentgelt?? die haben wohl den schuß nicht gehört?? ich bleibe lieber bei meiner faltrate. *g* wer diesen abzockertarif nutzt ist selbst schuld.oder?

Nicht für jeden rechnet sich eine Flat.

Ich bin mit einem 4 GB Volumentarif für 6,99 EUR doch sehr zufrieden.
Überschritten habe ich das Volumen noch nie.

Aber es sei jedem sein passender tarif gegönnt. - Ich kann auch nichts mit einem "Zeit" Tarif für DSL anfangen, da ich persönlich es bequemer finde, wenn der Rechner läuft, wenn ich zu Hause bin.:-))

Mfg

Alex