Thread
Menü

Pfeif drauf


19.12.2003 13:59 - Gestartet von hdontour
und wenn die Zustellung von SMS / MMS etc. mal ein paar Minuten oder Stunden länger dauert, dann wird die Welt nicht untergehen....
(und bei irgendwelchen Photos von Saufgelagen schon 2 mal nicht und bei den üblichen SMS: "ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2004" schon 3 mal nicht)
Menü
[1] filmin antwortet auf hdontour
19.12.2003 14:08
Benutzer hdontour schrieb:
und wenn die Zustellung von SMS / MMS etc. mal ein paar Minuten oder Stunden länger dauert, dann wird die Welt nicht untergehen....
(und bei irgendwelchen Photos von Saufgelagen schon 2 mal nicht und bei den üblichen SMS: "ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2004" schon 3 mal nicht)

Aber manche Leute werden sich garantiert wieder über die Unzuverlässigkeit der Mobilfunknetzte beschweren :-)

filmin
Menü
[1.1] penetrator antwortet auf filmin
19.12.2003 14:28
Benutzer filmin schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
und wenn die Zustellung von SMS / MMS etc. mal ein paar Minuten oder Stunden länger dauert, dann wird die Welt nicht untergehen....
(und bei irgendwelchen Photos von Saufgelagen schon 2 mal nicht und bei den üblichen SMS: "ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2004" schon 3 mal nicht)

Aber manche Leute werden sich garantiert wieder über die Unzuverlässigkeit der Mobilfunknetzte beschweren :-)

Die haben dann aber gehörig einen am Sender ;-)

filmin
Menü
[2] koelli antwortet auf hdontour
19.12.2003 14:38
Benutzer hdontour schrieb:
und wenn die Zustellung von SMS / MMS etc. mal ein paar Minuten oder Stunden länger dauert, dann wird die Welt nicht untergehen....

Wenn aber die teure MMS in der datenflut völlig verloren geht, aber trotzdem auf der Januar-Rechnung auftaucht, dann wird es wieder Proteste hageln!
Menü
[2.1] Ed antwortet auf koelli
19.12.2003 15:50
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
und wenn die Zustellung von SMS / MMS etc. mal ein paar Minuten oder Stunden länger dauert, dann wird die Welt nicht untergehen....

Wenn aber die teure MMS in der datenflut völlig verloren geht, aber trotzdem auf der Januar-Rechnung auftaucht, dann wird es wieder Proteste hageln!

Das kann ich dann aber auch gut verstehen. Wenn man schon bezahlt erwartet man wenigstens das die Leistung auch erbracht wird, auch wenn es mal etwas länger dauert. Evtl. sollten die Mobilfunkanbieter darüber nachdenken SMS/MMS mit verschiedenen Prioritäten (und Preisen) zu versehen, dann löst sich das Problem von ganz allein.
Man kann einfach nicht erwarten das man möglichst billig alles nutzen kann und dann der Ausbau für die Stunde mit der höchsten Auslastung ausgelegt ist. Wobei: Bei den SMS Preisen könnte man eigentlich auch zu Sylvester.....

Mir gehen die Leute die auf einer Party nur am Tippen sind eh auf den Sack, aber Hauptsache man war der erste der an den anderen gedacht hat. An die Menschen neben einem muß man ja nicht denken, die sind einfach da :-(

Grüße

Ed
Menü
[2.2] callbycall_fan antwortet auf koelli
24.12.2003 10:38
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
und wenn die Zustellung von SMS / MMS etc. mal ein paar Minuten oder Stunden länger dauert, dann wird die Welt nicht untergehen....

Wenn aber die teure MMS in der datenflut völlig verloren geht, aber trotzdem auf der Januar-Rechnung auftaucht, dann wird es wieder Proteste hageln!

letztes silvester wollte ich immer sms schicken, das handy hat aber immer gesagt "nachricht nicht gesendet" abgerechnet wurde trotzdem. aber mit einer mail an den anbieter hatte ich das verlorene geld wieder drauf, also kein problem
Menü
[2.2.1] tcsmoers antwortet auf callbycall_fan
24.12.2003 16:12
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
und wenn die Zustellung von SMS / MMS etc. mal ein paar Minuten oder Stunden länger dauert, dann wird die Welt nicht untergehen....

Wenn Du aber Telematikdienste damit betreibst, sieht das anders aus. Du kannst Dir kaum vorstellen, wie z.B. Straßentransporte mit Schiffsliegezeiten abgestimmt werden müssen. Was nützt mir dann eine zeitlich veraltete Standortangabe ??

peso



Wenn aber die teure MMS in der datenflut völlig verloren geht,
aber trotzdem auf der Januar-Rechnung auftaucht, dann wird es wieder Proteste hageln!

letztes silvester wollte ich immer sms schicken, das handy hat aber immer gesagt "nachricht nicht gesendet" abgerechnet wurde trotzdem. aber mit einer mail an den anbieter hatte ich das
verlorene geld wieder drauf, also kein problem
Menü
[2.3] tcsmoers antwortet auf koelli
24.12.2003 16:14
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
und wenn die Zustellung von SMS / MMS etc. mal ein paar Minuten oder Stunden länger dauert, dann wird die Welt nicht untergehen....

Wenn aber die teure MMS in der datenflut völlig verloren geht, aber trotzdem auf der Januar-Rechnung auftaucht, dann wird es wieder Proteste hageln!

Es fragt sich, ob die "verlorene" Nachricht überhaupt berechnet werden darf.

peso
Menü
[2.3.1] DTAG antwortet auf tcsmoers
24.12.2003 16:22
Ja hier hat auch ein Anbieter mal eine eigne Arbeitsgruppe für MSC Probleme in Sachen SMS gegründet und entsprechende Patches eingepflegt.
Menü
[2.3.1.1] tcsmoers antwortet auf DTAG
24.12.2003 16:33
Benutzer DTAG schrieb:
Ja hier hat auch ein Anbieter mal eine eigne Arbeitsgruppe für MSC Probleme in Sachen SMS gegründet und entsprechende Patches eingepflegt.

Wozu gehört diese Aussage ?

peso
Menü
[2.3.1.1.1] DTAG antwortet auf tcsmoers
24.12.2003 16:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DTAG schrieb:
Ja hier hat auch ein Anbieter mal eine eigne Arbeitsgruppe für
MSC Probleme in Sachen SMS gegründet und entsprechende Patches eingepflegt.

Wozu gehört diese Aussage ?


Probleme beim Billing von SM die nicht angkommen, welche in der MSC kleben bleiben.
Menü
[2.3.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DTAG
24.12.2003 17:00
Benutzer DTAG schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DTAG schrieb:
Ja hier hat auch ein Anbieter mal eine eigne Arbeitsgruppe für
MSC Probleme in Sachen SMS gegründet und entsprechende Patches eingepflegt.

Wozu gehört diese Aussage ?


Probleme beim Billing von SM die nicht angkommen, welche in der MSC kleben bleiben.

Danke. Ich meinte aber was anderes. Es dreht sich um die Berechnung von SMS die definitv nicht ausgeliefert werden können. Obwohl z.B. E+ in bestimmte Länder keine SMS versendet, berechnen die dorthin geschickte SMS. Hier handelt es sich nicht um "hängengebliebene" SMS, sondern m.E. ganz schlicht um Betrug.

peso