Thread
Menü

Frage und Anmerkung


20.12.2003 14:26 - Gestartet von koelli
Und was kosten die MB, die über das Freikontingent hinaus gehen?

Immerhin scheint ja MSN dann der billigste Anbieter für den 1-GB-Tarif zu sein (bisher 3,99 bei GMX). Bei Freenet kostet das zwar auch nur 2,95, aber zu einer völlig unakzeptablen Bedingung: Neben der 1 GB-Beschränkung auch noch Beschränkung auf 20 Onlinestunden.
Und einen 2,5 GB-Tarif gab es bisher auch nicht auf dem Markt, finde ich eine gute Idee.
Menü
[1] pfleger antwortet auf koelli
20.12.2003 14:39
0,95 c/MB (steht auf der MSN-Seite unter "Alle Detailinformationen")

Grüße
Marco
Menü
[2] Keks antwortet auf koelli
20.12.2003 14:48
Benutzer koelli schrieb:
Und einen 2,5 GB-Tarif gab es bisher auch nicht auf dem Markt, finde ich eine gute Idee.

Doch, von SinCity. -> http://blitztarif.de/dsl

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3] MartyK antwortet auf koelli
20.12.2003 15:21
Benutzer koelli schrieb:
Und was kosten die MB, die über das Freikontingent hinaus gehen?

Immerhin scheint ja MSN dann der billigste Anbieter für den 1-GB-Tarif zu sein (bisher 3,99 bei GMX).

Nicht nur für den 1-GB-Tarif...


Bei Freenet kostet das zwar auch nur 2,95, aber zu einer völlig unakzeptablen Bedingung: Neben der 1 GB-Beschränkung auch noch Beschränkung auf 20 Onlinestunden.
Und einen 2,5 GB-Tarif gab es bisher auch nicht auf dem Markt, finde ich eine gute Idee.

Ja, das ist sicherlich nicht schlecht. Und wenn es noch einen 10 GB-Volumentarif für 14,95 Euro geben würde, wäre es perfekt.

Martin
Menü
[3.1] 12345 antwortet auf MartyK
20.12.2003 15:25
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und was kosten die MB, die über das Freikontingent hinaus gehen?

Immerhin scheint ja MSN dann der billigste Anbieter für den 1-GB-Tarif zu sein (bisher 3,99 bei GMX).

Nicht nur für den 1-GB-Tarif...


Bei Freenet kostet das zwar auch nur 2,95, aber zu einer völlig unakzeptablen Bedingung: Neben der 1 GB-Beschränkung auch noch Beschränkung
auf 20 Onlinestunden.
Und einen 2,5 GB-Tarif gab es bisher auch nicht auf dem Markt,
finde ich eine gute Idee.

Ja, das ist sicherlich nicht schlecht. Und wenn es noch einen 10 GB-Volumentarif für 14,95 Euro geben würde, wäre es perfekt.

Martin

Aber MSN verwendet den Telefonica Backbone...
Menü
[3.1.1] MartyK antwortet auf 12345
20.12.2003 15:29
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und was kosten die MB, die über das Freikontingent hinaus gehen?

Immerhin scheint ja MSN dann der billigste Anbieter für den 1-GB-Tarif zu sein (bisher 3,99 bei GMX).

Nicht nur für den 1-GB-Tarif...


Bei Freenet kostet das zwar auch nur 2,95, aber zu einer völlig unakzeptablen Bedingung: Neben der 1 GB-Beschränkung auch noch Beschränkung
auf 20 Onlinestunden.
Und einen 2,5 GB-Tarif gab es bisher auch nicht auf dem Markt,
finde ich eine gute Idee.

Ja, das ist sicherlich nicht schlecht. Und wenn es noch einen 10 GB-Volumentarif für 14,95 Euro geben würde, wäre es perfekt.

Martin

Aber MSN verwendet den Telefonica Backbone...

Ach so. Naja, das muss kein Nachteil sein. Ich hatte damals bei Fireline Networks immer High-Speed. Nur waren bestimmte Dienste eingeschränkt; z. B. ICQ - da lief dann kaum was mit Upload.

Martin
Menü
[3.1.1.1] MartyK antwortet auf MartyK
20.12.2003 15:30
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer 12345 schrieb:

Aber MSN verwendet den Telefonica Backbone...

Ach so. Naja, das muss kein Nachteil sein. Ich hatte damals bei Fireline Networks immer High-Speed. Nur waren bestimmte Dienste eingeschränkt; z. B. ICQ - da lief dann kaum was mit Upload.

Urrks, ich lese gerade, dass man ein Passport-Konto bei MS einrichten muss... Und tschüs, MSN!

Martin
Menü
[3.1.1.1.1] koelli antwortet auf MartyK
20.12.2003 16:02
Benutzer MartyK schrieb:
Urrks, ich lese gerade, dass man ein Passport-Konto bei MS einrichten muss... Und tschüs, MSN!

Martin

Was ist schlimm daran? Deine persönlichen Daten braucht MSN doch sowieso wegen der Abrechnung.
Menü
[3.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf koelli
20.12.2003 16:13
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Urrks, ich lese gerade, dass man ein Passport-Konto bei MS einrichten muss... Und tschüs, MSN!

Martin

Was ist schlimm daran? Deine persönlichen Daten braucht MSN doch sowieso wegen der Abrechnung.

Ich meine, in der Vergangenheit nicht so dolle Sachen über .net Passport gelesen zu haben.

Martin
Menü
[3.1.2] koelli antwortet auf 12345
20.12.2003 16:01
Benutzer 12345 schrieb:
Aber MSN verwendet den Telefonica Backbone...

Ist der denn schlechter? Nutzt nicht auch CompuServe das Telefonica-Netz? Mit denen hatte ich noch nie Probleme.
Menü
[3.1.2.1] MartyK antwortet auf koelli
20.12.2003 16:11
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer 12345 schrieb:
Aber MSN verwendet den Telefonica Backbone...

Ist der denn schlechter? Nutzt nicht auch CompuServe das Telefonica-Netz? Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Schlechter nicht, zumindest nicht, was normales surfen betrifft. Wenn man aber öfters Dateien uploaden will (z. B. für Homepages, ICQ), ist ein Provider, der den Telefonica-Backbone nutzt, quasi unbrauchbar.

Martin
Menü
[3.1.3] Nordman antwortet auf 12345
20.12.2003 19:21
Warum noch für ein Euro weniger eine limitierte Volumenrate(10GB), wenn Du für Euro 15,95 bei Tiscali eine echte Flaterate bekommen kannst?

Frage: Ist denn die MSN-Telefonica-Backbone Nutzung wirklich hinderlich bei ICQ, Yahoo oder MSN oder sonstigen Messenger Diensten beim Upload von Video/Audio oder Bild-Informationen?
Wer hat hier echte Erfahrung und lasst sie uns wissen?
Vielen dank und Frohe Weihnachten.
Menü
[3.1.3.1] MartyK antwortet auf Nordman
20.12.2003 20:31
Benutzer Nordman schrieb:
Warum noch für ein Euro weniger eine limitierte Volumenrate(10GB), wenn Du für Euro 15,95 bei Tiscali eine echte Flaterate bekommen kannst?

Weil es bzgl. Tiscali viele negative Stimmen gab. Ob sich das jetzt geändert hat, weiß ich nicht.


Frage: Ist denn die MSN-Telefonica-Backbone Nutzung wirklich hinderlich bei ICQ, Yahoo oder MSN oder sonstigen Messenger Diensten beim Upload von Video/Audio oder Bild-Informationen?

Ja. Man kann Glück haben, *wenn* der Upload gut ist, aber in der Regel bekommst du - wenn der Provider den Telefonica-Backbone benutzt - sehr niedrige Uploadraten, weil viele Ports gedrosselt sind.
Beim Surfen stellt man keinen Unterschied fest, aber wer braucht nur zum surfen auch eine Flatrate?


Wer hat hier echte Erfahrung und lasst sie uns wissen?

Ich war damals bei Fireline Networks und hatte bei ICQ das Problem mit niedrigen Upload-Raten. Im Forum von Fireline Networks kann man lesen, dass sich dahin gehend nicht (viel) geändert hat. Es gibt zwar auch Leute, die eine vernünftige Upload-Rate haben, aber das ist - wie schon oben geschrieben - offensichtlich ein (regionaler?) Glücksfall.

Martin
Menü
[3.1.3.1.1] koelli antwortet auf MartyK
21.12.2003 13:05
Benutzer MartyK schrieb:
Man kann Glück haben, *wenn* der Upload gut ist, aber in der Regel bekommst du - wenn der Provider den Telefonica-Backbone benutzt - sehr niedrige Uploadraten, weil viele Ports gedrosselt sind.

Und werden die Download-Ports auch gedrosselt?

Aber eine genauso wichtige Frage: Bietet MSN dann genau wie GMX eine Übersicht über das bisher verbrauchte Volumen an? Wenn nicht, wäre das schon ein Nachteil, zumindest für Nutzer des 1-GB-Tarifes.
Menü
[3.1.3.2] MartyK antwortet auf Nordman
20.12.2003 22:06
Benutzer Nordman schrieb:
Warum noch für ein Euro weniger eine limitierte Volumenrate(10GB), wenn Du für Euro 15,95 bei Tiscali eine echte Flaterate bekommen kannst?

So, ich noch mal. Bezügl. Tiscali guckst du hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12189

Und gib mal in Google Groups "Tiscali Flatrate" ein und lies.

Martin
Menü
[3.1.3.2.1] Nordman antwortet auf MartyK
20.12.2003 22:50
Hallo Martin,
danke für die Infos, waren schon hilfreich. Dann lass ich erst mal die Finger davon.
Was weisst Du über das folgende Angebot. Ist zwar nicht viel billiger und etwas schneller als GMX, aber welchen Backbone haben die denn: http://www.aktivanet.de/

Gruss, Norbert
Menü
[3.1.3.2.1.1] MartyK antwortet auf Nordman
20.12.2003 23:46
Benutzer Nordman schrieb:
Hallo Martin, danke für die Infos, waren schon hilfreich. Dann lass ich erst mal die Finger davon.
Was weisst Du über das folgende Angebot. Ist zwar nicht viel billiger und etwas schneller als GMX, aber welchen Backbone haben die denn: http://www.aktivanet.de/

Gruss, Norbert

Hallo Norbert,

schau doch selber in Google Groups: Einfach "Aktivanet" eintippen und recherchieren.
Ansonsten kann ich dir Fireline Networks empfehlen, war da früher mal Kunde. Generell gilt aber: Bei ICQ, P2P und FTP Finger weg von Telefonica, da die die Ports bis zum gehtnichtmehr drosseln.

Martin
Menü
[3.1.3.2.1.1.1] IceFresh antwortet auf MartyK
22.12.2003 13:04
Benutzer Nordman schrieb:
Warum noch für ein Euro weniger eine limitierte Volumenrate(10GB), wenn Du für Euro 15,95 bei Tiscali eine echte Flaterate bekommen kannst?

Finger weg von Tiscali, es ist schrecklich dort, bevor du zu Tiscali gehst nimm ISDN, das kommt besser raus.
Menü
[3.1.3.2.1.1.1.1] Otto W. antwortet auf IceFresh
15.01.2004 13:21
Also ich kann mich nicht beklagen, habe die tiscali flat seit 2 Montaten, und alles einwandfrei! War voher bei 1&1 und der Speed ist der gleiche.


Benutzer IceFresh schrieb:
Benutzer Nordman schrieb:
Warum noch für ein Euro weniger eine limitierte Volumenrate(10GB), wenn Du für Euro 15,95 bei Tiscali eine echte Flaterate bekommen kannst?

Finger weg von Tiscali, es ist schrecklich dort, bevor du zu
Tiscali gehst nimm ISDN, das kommt besser raus.
Menü
[3.1.3.2.1.1.1.1.1] networx antwortet auf Otto W.
15.01.2004 15:09
Keine Klagen über Tiscali!!! Alles bestens mit der DSL-Flat!!!