Thread
Menü

Ortsgespräche über 100 Prozent teurer?


23.12.2003 14:39 - Gestartet von MartyK
Hallo,

kann es sein, dass Ortsgespräche über 100 Prozent teurer geworden sind? Ich habe nämlich vor kurzem für meine Eltern eine Tarifübersicht aufgestellt (Stand: 19.12.2003). Und da habe ich für 10 Minuten Ortsgespräch (also mit gleicher Vorwahl) von 7-19 Uhr 14 Cent errechnet. Jetzt wären es dann also 30 Cent!?

Gruß

Martin
Menü
[1] MartyK antwortet auf MartyK
23.12.2003 14:50
Benutzer MartyK schrieb:
Hallo,

kann es sein, dass Ortsgespräche über 100 Prozent teurer geworden sind? Ich habe nämlich vor kurzem für meine Eltern eine Tarifübersicht aufgestellt (Stand: 19.12.2003). Und da habe ich für 10 Minuten Ortsgespräch (also mit gleicher Vorwahl) von 7-19 Uhr 14 Cent errechnet. Jetzt wären es dann also 30 Cent!?

Ich sehe gerade, dass auch die Ferngespräche tagsüber teurer geworden sind: Statt 3,3 Cent/Min. jetzt 3,6 Cent. Dafür wurden sie - wohl als Ausgleich - abends sehr viel günstiger.

Gruß

Martin
Menü
[1.1] Keks antwortet auf MartyK
23.12.2003 20:56
Benutzer MartyK schrieb:
Ich sehe gerade, dass auch die Ferngespräche tagsüber teurer geworden sind: Statt 3,3 Cent/Min. jetzt 3,6 Cent. Dafür wurden sie - wohl als Ausgleich - abends sehr viel günstiger.

Die CbC-Preise haben sich nicht geändert. Die bisherigen PS-Tarife anscheinend auch nicht. Es ist ein anderer Tarif.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1] MartyK antwortet auf Keks
23.12.2003 20:58
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Ich sehe gerade, dass auch die Ferngespräche tagsüber teurer geworden sind: Statt 3,3 Cent/Min. jetzt 3,6 Cent. Dafür wurden sie - wohl als Ausgleich - abends sehr viel günstiger.

Die CbC-Preise haben sich nicht geändert. Die bisherigen PS-Tarife anscheinend auch nicht. Es ist ein anderer Tarif.

Sehe ich das richtig, dass man sich mit kostenlosen Telefonaten an Samstagen, Sonn- und Feiertagen teurere Gespräche zu sonstigen Zeiten werktags (außer Ferngespräche abends) erkauft?

Gruß

Martin
Menü
[1.1.1.1] helltwin antwortet auf MartyK
23.12.2003 21:59
Benutzer MartyK schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man sich mit kostenlosen Telefonaten an Samstagen, Sonn- und Feiertagen teurere Gespräche zu sonstigen Zeiten werktags (außer Ferngespräche abends) erkauft?

Gruß

Martin

Sicher, wie soll das sonst funktionieren? Ist eben ne klassische Mischkalkulation.

Gruß,

Carsten
Menü
[1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf helltwin
23.12.2003 22:09
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man sich mit kostenlosen Telefonaten an Samstagen, Sonn- und Feiertagen teurere Gespräche zu sonstigen Zeiten werktags (außer Ferngespräche abends) erkauft?

Gruß

Martin

Sicher, wie soll das sonst funktionieren? Ist eben ne klassische Mischkalkulation.

Wieso sollte das nicht funktionieren? Dann müssten Gespräche beim Rosa Riesen ja werktags zum größten Teil auch teurer sein, weil man da ja auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen kostenlos telefonieren kann.

Gruß

Martin
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telefon-Wutzel antwortet auf MartyK
23.12.2003 22:18
Benutzer MartyK schrieb:

Wieso sollte das nicht funktionieren? Dann müssten Gespräche beim Rosa Riesen ja werktags zum größten Teil auch teurer sein, weil man da ja auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen kostenlos telefonieren kann.

Darauf müssen wir jetzt nicht antworten, oder???

Telefon-Wutzel
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf Telefon-Wutzel
23.12.2003 22:25
Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:

Wieso sollte das nicht funktionieren? Dann müssten Gespräche beim Rosa Riesen ja werktags zum größten Teil auch teurer sein,
weil man da ja auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen kostenlos telefonieren kann.

Darauf müssen wir jetzt nicht antworten, oder???

Wer seid ihr? Die gelben Engel? Und bevor das mit dem eigenen Telefonnetz kommt: Warum wohl kann ein Anbieter wie 01058.com denselben Tarif wie die T-Kom anbieten und sollte diesen auch noch mit teureren Tarifen zur übrigen Zeit gegenfinanzieren müssen? Zumal die wahrscheinliche Gefahr besteht, dass die Leute tagsüber zu anderen Anbietern greifen?

Gruß

Martin
Menü
[2] callbycall_fan antwortet auf MartyK
24.12.2003 09:43
Benutzer MartyK schrieb:
Hallo,

kann es sein, dass Ortsgespräche über 100 Prozent teurer geworden sind? Ich habe nämlich vor kurzem für meine Eltern eine Tarifübersicht aufgestellt (Stand: 19.12.2003). Und da habe ich für 10 Minuten Ortsgespräch (also mit gleicher Vorwahl) von 7-19 Uhr 14 Cent errechnet. Jetzt wären es dann also 30 Cent!?

Gruß

Martin

nein, cbc ist nicht teurer geworden. es wurde lediglich ein neuer zusätzlicher tarif ins leben gerufen. cbc kostet wie vorher. nur der neue ps-tarif ist halt teurer