Thread
Menü

Festnetznummer für Handynutzer


03.01.2004 16:44 - Gestartet von NokiaKeksin
Habe von einem Anbieter gelesen, über den man die Fahrplaninfo der Bahn vom Handy nur zu Festnetzkosten erreicht. Klappt bei mir einwandfrei, und ich zahle nur einen Bruchteil der Kosten von 01805. Die Nummer lautet 03077-31313131. Probierts doch mal.

Gruß

Nokiakeksin




Menü
[1] nico f antwortet auf NokiaKeksin
03.01.2004 17:06
Benutzer NokiaKeksin schrieb:
Habe von einem Anbieter gelesen, über den man die Fahrplaninfo der Bahn vom Handy nur zu Festnetzkosten erreicht. Klappt bei mir einwandfrei, und ich zahle nur einen Bruchteil der Kosten von 01805. Die Nummer lautet 03077-31313131. Probierts doch mal.

Gruß

Nokiakeksin





ja die passt...ist aber direkt die Auskunft der Bahn (also wie die 0180er oder 0800er)

Danke :-) Jetzt hab ich für alle Bahnhotlines wieder Festnetznummern...sogar zum Bestellen von Fahrkarten :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1] Andreas Schwarz antwortet auf nico f
04.01.2004 16:46

Danke für die Festnetznummer für die Auskunft - die Festnetznummer zur Fahrkartenbestellung fänd ich ja schon auch spannend... ;-) (Kannste ja bei Gelegenheit z.B. unter http://www.tk-anbieter.de/0180/ eintragen.

Gruß
Andreas


ja die passt...ist aber direkt die Auskunft der Bahn (also wie die 0180er oder 0800er)

Danke :-) Jetzt hab ich für alle Bahnhotlines wieder Festnetznummern...sogar zum Bestellen von Fahrkarten :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1] nico f antwortet auf Andreas Schwarz
04.01.2004 16:54
Benutzer Andreas Schwarz schrieb:

Danke für die Festnetznummer für die Auskunft - die Festnetznummer zur Fahrkartenbestellung fänd ich ja schon auch spannend... ;-) (Kannste ja bei Gelegenheit z.B. unter
http://www.tk-anbieter.de/0180/ eintragen.

Gruß
Andreas


hmmm... Die Nummer zum Bestellen ist aber NUR für BahnCard-Kunden (aber ne BahnCard 25 ist ja auf jedenfall ein Muss, so günstig und vorteilhaft wie die ist... :-), da es die eigentliche BahnCard-Hotline ist.

Die Nummer steht noch auf den alten BahnCards aus dem Jahre 2002 drauf.

Und sie ist nur von Mo-Sa von 7-21 Uhr erreichbar.

Werde sie mal bei dir eintragen....ich hoffe aber sie wird dann nicht gesperrt wenn die Bahn davon Wind kriegt :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] Andreas Schwarz antwortet auf nico f
05.01.2004 10:34
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Andreas Schwarz schrieb:

Danke für die Festnetznummer für die Auskunft - die Festnetznummer zur Fahrkartenbestellung fänd ich ja schon auch spannend... ;-) (Kannste ja bei Gelegenheit z.B. unter
http://www.tk-anbieter.de/0180/ eintragen.

Gruß
Andreas


hmmm... Die Nummer zum Bestellen ist aber NUR für BahnCard-Kunden (aber ne BahnCard 25 ist ja auf jedenfall ein Muss, so günstig und vorteilhaft wie die ist... :-), da es die
eigentliche BahnCard-Hotline ist.

Die Nummer steht noch auf den alten BahnCards aus dem Jahre 2002 drauf.

Und sie ist nur von Mo-Sa von 7-21 Uhr erreichbar.

Werde sie mal bei dir eintragen....ich hoffe aber sie wird dann nicht gesperrt wenn die Bahn davon Wind kriegt :-)


Bye
NicoF

Der Tipp mit der alten BahnCard ist gut... :-) Mit der obigen Seite hab ich übrigens nix zu tun, außer dass ich sie eine gute Geschichte finde und sehr gerne nutze.

So viele Nummern der DB, wie da schon drin stehen, glaub ich nicht, dass die DB grundsätzlich was dagegen hat und die Nummer sperren wird.

Gruß
Andreas
Menü
[1.1.1.2] Saraah antwortet auf nico f
16.04.2004 21:20
Der ReiseService für BahnCard Kunden ist rund um die Uhr erreichbar! Der BahnCard Service ist nur in dem untenstehenden Zeitraum erreichbar


Und sie ist nur von Mo-Sa von 7-21 Uhr erreichbar.

Werde sie mal bei dir eintragen....ich hoffe aber sie wird dann nicht gesperrt wenn die Bahn davon Wind kriegt :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.1] nico f antwortet auf Saraah
16.04.2004 22:51
Benutzer Saraah schrieb:
Der ReiseService für BahnCard Kunden ist rund um die Uhr erreichbar! Der BahnCard Service ist nur in dem untenstehenden Zeitraum erreichbar

Hallo saraah.

es ging um die Festnetznummer für Bahncardkunden die noch auf den alten BahnCards draufsteht...und diese ist nur von 7-21 Uhr erreichbar...

So kommtman wunderbar um die 01805er-nummer rum .-)

Bye
NicoF




Und sie ist nur von Mo-Sa von 7-21 Uhr erreichbar.

Werde sie mal bei dir eintragen....ich hoffe aber sie wird dann nicht gesperrt wenn die Bahn davon Wind kriegt :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.1.1] Saraah antwortet auf nico f
17.04.2004 09:59
Die Festnetznummer ist ja auch der BC Service
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] nico f antwortet auf Saraah
17.04.2004 12:21
Benutzer Saraah schrieb:
Die Festnetznummer ist ja auch der BC Service

ja darum gings ja auch...Seine Fahrkarten kann man trotzdem auch da bestellen und das für mich für 3-6 Cent pro Minute statt 24 Cent :-)

Ich finde solche 0180er halt Mist....allen voran 01805..egal ob von handy oder Festnetz.
Ich will auch keine kostenlose Hotline, auch net Rund um die Uhr.
Einfach nur ne Festnetznummer die ist allemal güntiger zu erreichen als ne 01803-5er Nummer....


Bye
NicoF