Thread
Menü

Callthrough kompliziert?


05.01.2004 00:50 - Gestartet von wolli10
ZITAT ANFANG
Callback oder Callthrough zu sparen. Beide Verfahren sind jedoch relativ kompliziert in der Anwendung, da man zusätzliche Nummern anrufen oder gar zwischenzeitlich auf einen Rückruf warten muss.
ZITAT ENDE
Wieso kompliziert?
Callthrough-Nummer + Zielnummer im Telefonbuch eingespeichert
==> 1 Tastendruck bei häufig gewählten Nummern und schon wird gespart!

Wolli10
Menü
[1] dianaseck antwortet auf wolli10
05.01.2004 09:01
Benutzer wolli10 schrieb:
Wieso kompliziert? Callthrough-Nummer + Zielnummer im Telefonbuch eingespeichert ==> 1 Tastendruck bei häufig gewählten Nummern und schon wird gespart!

Seh ich auch so.
Die Frage ist ja erstmal wie einfach oder kompliziert sich die Handynummern aus dem Centtrick Handy aufrufen lassen.
Immerhin werde ich ja beim Callback zurückgerufen - dann nehme ich ja den eingehenden Anruf an...

Wie kriege ich dann die Rufnummer aus dem Speicher?

Bei Nokia und Co. geht´s dann nur tierisch kompliziert übers Menü (Funktions Nummer als DTMF senden, dann Nummer schnell raussuchen etc.)
Wenn dann beim Callback die Zeit ab Rückruf berechnet wird, habe ich die ersten 30 Sekunden sicherlich schon durch bis ich die "gewollte" Verbindung habe.

Nichts desto trotz - ich glaube ich probiere es mal...

Grüsse,
Diana
Menü
[1.1] wolli10 antwortet auf dianaseck
05.01.2004 10:58
Hi Diana,

ich habe ein PacTel-Konto von Transglobe-Telecom.
Im Telefonbuch meines Mobiltelefones speichere ich
die kostenlose 0800-Nummer, dann eine Pause (beim Siemens C35i und ME45 ein + und beim Motorola V525 ein p) und dann die Zielnummer.
Die Nummern habe ich dann im Telefonbuch unter PZuhause oder PDiana abgespeichert, und natürlich ohne die Vorwahl nochmal, aber das ist ja heute kein Problem mehr.
Wenn ich dann also wähle, kommt zuerst (bei bestehender Verbindung über die 0800) 'Bitte wählen Sie die gewünschte Rufnummer' (natürlich nur ein Teil, da ja nach der Pause automatisch weitergewählt wird), dann die Kontoansage ('109 Minuten Gesprächszeit'), und kurz darauf klingelt es beim Partner.
Dauer: Alles in allem ca. 25 bis 30 Sekunden.
Kosten: 13,9 bis 14,9 Cent ins Festnetz, also weit günstiger als meine Callya-Karte.(Ich telefoniere sehr wenig zu Mobiltelefonen)
Mein Problem: Nach einigen Monaten bekomme ich immer Nachricht von Vodafone, daß sie meine Karte sperren wollen, wenn ich nicht wieder auflade, obwohl ich meistens noch einen Großteil drauf habe.;-)
Darum bemühe ich mich jetzt, das Callya-Guthaben zur Best-Friend-Nummer oder innerhalb D2 zu verbraten.

Wolli