Thread
Menü

Preiskampf?


07.01.2004 16:04 - Gestartet von lexus1234
Die Ausdrücke "Tarifrevolution" und "Einläuten eines neuen Preiskampfes" halte ich für stark übertrieben. Die Telekom bleibt mit ihrem neuen Angebot weiterhin deutlich über den Preisen der Konkurrenz, nur der Abstand wird ein wenig verkürzt.

Ohne schulmeistern zu wollen: In letzter Zeit werden mir in der Presse zu häufig nur die Quelltexte zitiert. In der Politik z.B. wurde uns eine "Gesundheitsreform" verkauft. Tatsächlich handelte es sich aber schlicht um eine Beitragserhöhung. Aber "Reform" klingt doch so gut und tut nicht weh...

"Tarifrevolution" klingt hier doch sehr nach Telekom-Broschüre...
Menü
[1] Hayo antwortet auf lexus1234
07.01.2004 17:08
"Tarifrevolution" klingt hier doch sehr nach Telekom-Broschüre...

Ist aber freies Gedankengut eines teltarif-Redakteurs ;) Übrigens mag es vielleicht keine Revolution gemessen an den Preisen sein, sehr wohl aber in ihrem Umfang.

Grüße aus der Redaktion,

Hayo
Menü
[2] MartyK antwortet auf lexus1234
07.01.2004 17:18
Benutzer lexus1234 schrieb:

...

"Tarifrevolution" klingt hier doch sehr nach Telekom-Broschüre...

Ack, sehe ich genauso. Eine Revolution innerhalb der T-Online-Gemeinschaft vielleicht.

Martin
Menü
[3] Revolution al la Herr Lücke
Mr.Woolf antwortet auf lexus1234
07.01.2004 17:38
Benutzer lexus1234 schrieb:
Die Ausdrücke 'Tarifrevolution' und 'Einläuten eines neuen Preiskampfes' halte ich für stark übertrieben. Die Telekom bleibt mit ihrem neuen Angebot weiterhin deutlich über den Preisen der Konkurrenz, nur der Abstand wird ein wenig verkürzt.

Ohne schulmeistern zu wollen: In letzter Zeit werden mir in der Presse zu häufig nur die Quelltexte zitiert. In der Politik z.B. wurde uns eine 'Gesundheitsreform' verkauft. Tatsächlich handelte es sich aber schlicht um eine Beitragserhöhung. Aber 'Reform' klingt doch so gut und tut nicht weh...

'Tarifrevolution' klingt hier doch sehr nach Telekom-Broschüre...

Da muß ich Dir in allen Punkten zustimmen! Entweder dieser 'Autor' kopiert nur Pressemeldungen, in denen sich die Telekom PR-Strategen natürlich selbst zujubeln, oder er war vorher bei der BILD-Zeitung beschäftigt. Auf jeden Fall ist dieser Text und speziell diese Überschrift sehr peinlich!

Und zu den Tarifen: Im Vergleich zu Internet-by-call und GMX-DSL-Tarifen sind diese Preise noch immer übel hoch. Nur Narren schließen solche Verträge ab, um lediglich ins Internet zu kommen. Und mehr brauchen die wenigsten Kunden, seit T-Online classic für Onlinebanking kaum noch nötig ist. Wozu soll man also einen Aufpreis bezahlen? Für die Werbung, die man bei T-Online oder AOL zusätzlich ertragen muß? Die sollte die Preise eigentlich niedriger machen und nicht höher!!!
Menü
[3.1] DigiMichi antwortet auf Mr.Woolf
07.01.2004 17:52
Benutzer Mr.Woolf schrieb:

Da muß ich Dir in allen Punkten zustimmen! Entweder dieser 'Autor' kopiert nur Pressemeldungen, in denen sich die Telekom PR-Strategen natürlich selbst zujubeln, oder er war vorher bei der BILD-Zeitung beschäftigt. Auf jeden Fall ist dieser Text und speziell diese Überschrift sehr peinlich!

Noch peinlicher ist hier Deine sachfremde Pauschal-Diffamierung von Journalisten
Menü
[3.1.1] Mr.Woolf antwortet auf DigiMichi
07.01.2004 23:53
Benutzer DigiMichi schrieb:
Benutzer Mr.Woolf schrieb:

Da muß ich Dir in allen Punkten zustimmen! Entweder dieser 'Autor' kopiert nur Pressemeldungen, in denen sich die Telekom PR-Strategen natürlich selbst zujubeln, oder er war vorher bei der BILD-Zeitung beschäftigt. Auf jeden Fall ist dieser Text und speziell diese Überschrift sehr peinlich!

Noch peinlicher ist hier Deine sachfremde pauschal-Diffamierung von Journalisten

Weder pauschal, denn ich sprach nur von einem Autor ganz konkret und auch nicht sachfremd, denn
1. ist das Nutzen von Jubel-PR-Texten in der Branche üblich - Redakteure neutralisieren solche Texte aber.
2. sind übertriebene Überschriften wie diese hier ('Tarifrevolution') tatsächlich bei der BILD üblich.
3. ist das Wort 'peinlich' keine Diffamierung!
4. hat der Autor sicher keine Journalistenschule besucht und
5. wurde der Artikel inzwischen entschärft, was meine Meinung nur bestätigt.


* Diffamierung laut Duden = Verleumdung. Dazu müßte ich dem Autor Unwahrheiten unterstellen. Empfanden Sie das so?
Menü
[3.2] Gerko antwortet auf Mr.Woolf
07.01.2004 20:22
Wenn ich die Preise anschauen, dann wundere ich mich warum Teltarif diese Tarife so hoch lobt. Jeder, der schon Internet vergleicht hoffentlich und erkennt, daß T-Online viel zu teuer ist. Ich benutze schon seit über einem halben Jahr GMX-DSL und bin hochzufrieden.







Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Mr.Woolf schrieb:


Da muß ich Dir in allen Punkten zustimmen! Entweder dieser 'Autor' kopiert nur Pressemeldungen, in denen sich die Telekom PR-Strategen natürlich selbst zujubeln, oder er war vorher bei der BILD-Zeitung beschäftigt.
Oder aus der neusten Ausgabe der Connect.
Auf jeden Fall ist dieser Text
und speziell diese Überschrift sehr peinlich!
das meine ich aber auch.

Und zu den Tarifen: Im Vergleich zu Internet-by-call und GMX-DSL-Tarifen sind diese Preise noch immer übel hoch.
Hast du erfahrung mit GMX-DSL ? Denke auch drüber nach ob ich für DSL bei GMX abschließen soll.
Nur
Narren schließen solche Verträge ab, um lediglich ins Internet zu kommen. Und mehr brauchen die wenigsten Kunden, seit T-Online classic für Onlinebanking kaum noch nötig ist.
Wozu soll man also einen Aufpreis bezahlen? Für die Werbung, die man bei T-Online oder AOL zusätzlich ertragen muß? Die sollte die Preise eigentlich niedriger machen und nicht höher!!!
Hoffentlich erscheinen da nicht auch noch die beiden
obergeilies Ditäää und Franz :-))
Menü
[3.2.1] Hayo antwortet auf Gerko
07.01.2004 20:50
Benutzer Gerko schrieb:
Wenn ich die Preise anschauen, dann wundere ich mich warum Teltarif diese Tarife so hoch lobt. Jeder, der schon Internet vergleicht hoffentlich und erkennt, daß T-Online viel zu teuer ist. Ich benutze schon seit über einem halben Jahr GMX-DSL und bin hochzufrieden.

Noch einmal: Es geht nicht um die Preise (findet irgendjemand eine Textpassage in der von günstigen Preisen die Rede ist?), sondern um die Vielzahl an neuen Tarifen. Die neuen Preise werden sich auch auf die Angebote der Konkurrenz auswirken, daher kann man zwar vielleicht nicht von einem Preiskampf unter den Spitzentarifen reden, aber durchschnittlich wird Bewegung in den Markt kommen. :)

In diesem Sinne bis morgen sofern gesundheitlich machbar! Habe nämlich den Grippe-Virus aus Münster nach Berlin geschleppt. *schnüff*

Hayo
Menü
[3.2.1.1] javalexG antwortet auf Hayo
07.01.2004 22:54
Hallo!

Benutzer Hayo schrieb:
Noch einmal: Es geht nicht um die Preise (findet irgendjemand eine Textpassage in der von günstigen Preisen die Rede ist?), sondern um die Vielzahl an neuen Tarifen. Die neuen Preise werden sich auch auf die Angebote der Konkurrenz auswirken, daher kann man zwar vielleicht nicht von einem Preiskampf unter den Spitzentarifen reden, aber durchschnittlich wird Bewegung in den Markt kommen. :)

Den meisten geht es leider nur um Preise und wenn sie irgendwo von einer Tarifrevolution hören/lesen, dann verbinden sie das Wort mit revolutionären Preissenkungen und nicht mit neuen Tarifangeboten. Dass 'Tarif' nicht immer gleich 'Preis' ist, wird gar nicht beachtet...

Gruß

Alex
Menü
[3.2.1.1.1] SpaceRat antwortet auf javalexG
08.01.2004 12:54
Benutzer javalexG schrieb:

Den meisten geht es leider nur um Preise und wenn sie irgendwo von einer Tarifrevolution hören/lesen, dann verbinden sie das Wort mit revolutionären Preissenkungen und nicht mit neuen

Ich finde die Preissenkung bei DSL-Flat 1500 schon revolutionär... Für Telekom -Verhältnisse natürlich, aber leider dürfen sich halt doch die meisten Bundesbürger von Arcor nur den Mund wässrig machen lassen, kriegen's aber nicht...

Bye

SpaceRat
Menü
[3.2.1.2] 'Gesundheitsrevolution'
Mr.Woolf antwortet auf Hayo
08.01.2004 00:03
Noch einmal: Es geht nicht um die Preise (findet irgendjemand eine Textpassage in der von günstigen Preisen die Rede ist?), sondern um die Vielzahl an neuen Tarifen...

;-)

Seit wann sind 'eine Vielzahl neuer Tarife' eine Revolution? Sind etwa eine Vielzahl von Änderungen bei der gesetzlichen Krankenversicherung eine 'Gesundheitsrevolution'?

Sorry, daß ich Sie hier so hart kritisieren muß, aber das ist nun einmal eine unsinnige Übertreibung, wie sie sonst nur in der Boulevardpresse üblich ist. Oder auch bei 'Onlinekosten'. Ich hoffe, Sie haben andere Vorbilder.
Menü
[3.2.1.3] Keks antwortet auf Hayo
08.01.2004 03:27
Benutzer Hayo schrieb:
In diesem Sinne bis morgen sofern gesundheitlich machbar! Habe nämlich den Grippe-Virus aus Münster nach Berlin geschleppt.
*schnüff*

Gute Besserung!

Gruß aus Steglitz, Oli.
www.oliver-reimann.de
Menü
[3.2.1.3.1] Mr.Woolf antwortet auf Keks
08.01.2004 05:44
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Hayo schrieb:
In diesem Sinne bis morgen sofern gesundheitlich machbar! Habe nämlich den Grippe-Virus aus Münster nach Berlin geschleppt.
*schnüff*

Gute Besserung!

Das wünsche ich natürlich ebenso, trotz Kritik.
Menü
[3.2.2] Tarifwechsel zu T-Online by Call
hrgajek antwortet auf Gerko
07.01.2004 23:05
Hallo,

wer hier T-Online hat und wegen der Preiserhöhung bei Eco, Surftime 30/60 kündigen möchte, dem rate ich stattdessen zu einem Tarifwechsel zu "T-Online by Call". Der geht leider nur telefonisch (01805-305000) dazu die T-Online Nummer (z.B. 3200... oder 3400...) und ein paar Kundendaten bereithalten.

Habe das heute für einen Kollegen heute durchgezogen, der T-Online-Hotliner kündigte sofort eine Bestätigungs-email an, die tatsächlich ca. 5 Minuten später da war und eine sofortige Nachkontrolle unter http://service.t-online.de --> Kundencenter (Einwahl muß über die betroffenen T-Online-Daten erfolgen) hat das bestätigt.

Die Vorteil: Keine Grundgebühr, kein Mindestverzehr, aber die e-mail Adresse bleibt erhalten. Bei etwaiger Nutzung fallen 1,99 Cent/Minute an, egal ob Festnetz analog/ISDN, Mobil-GSM/GPRS oder T-DSL.

Außerdem kann weiterhin T-Online Banking gemacht werden (da ist man ja nur extrem kurz online) und Mails an die T-Online Adresse kann man vom neuen Provider aus über Webmail http://webmail.t-online.de (vorher von der T-Online-Kennung aus einrichten) abrufen.

Wer sich für die T-Online Volumentarife interessiert, sollte sich den T-Speedmanager installieren, der hat einen Volumenzähler, der auch andere Internet-Verbindungen aufzeichnet, dann sieht man nach 1-3 Monaten, welche Datenmengen so in etwa durchlaufen :-)

Gruss

Henning Gajek