Thread
Menü

Das ist doch nichts wirklich Neues


10.01.2004 19:08 - Gestartet von Justin25
Also, wer nicht bloß im Jetzt und Hier lebt, wird sich daran erinnern, dann schon einmal eine solche Dualität bei Netzvorwahlen und den Tarifen existierte. Nur ist das schon wieder fast 5 Jahre her.

Besonders witzig dabei ist, dass es auch damals schon Mobilcom war, die eine derartige Geschichte durchgezogen hat, nur war es damals unter der Nummer 01024.

Erinnern wir uns: Telepassport nutzte die 01024, war aber nur mäßig erfolgreich, da sie in der wichtigen Anfangsphase, als das Call-by-Call aufblühte, auf Anmeldung bestanden, was vielen aber zu umständlich erschien.
Die Firma wurde 1999 von Mobilcom übernommen.

Mobilcom lancierte dann unter 01024 die Marke 'Super 24' mit gnadenlos günstigen Tarifen und jede Menge Spott über 01051s
24-Stunden-Tarife seinerzeit. Später dann hat man auch die gleiche Taktik benutzt, angeblich aus Gründen der Preistransparenz.

Wer allerdings bei Telepassport angemeldet war, zahlte deutliche höhere Entgelte, in etwa 4mal so viel wie für 'Super 24'. Es hieß dann immer: Rufen Sie die 01024-031 an, dann wissen Sie auch, über wen Sie dann telefonieren.

Von einer Änderung der Tarifbedingungen zu Gunsten der Telepassport-Kunden aber war damals nie die Rede. Da hieß es immer bloß 'Kündigen Sie bei Telepassport!'.

Also, wie auch immer man die Entwicklungsgeschichte von Mobilcom betrachten mag: es war stets besser, sich nur für die Dauer eines Anrufs an diese Firma zu binden.
Menü
[1] jrittmeier antwortet auf Justin25
12.01.2004 10:20
Also, wie auch immer man die Entwicklungsgeschichte von Mobilcom betrachten mag: es war stets besser, sich nur für die Dauer eines Anrufs an diese Firma zu binden.

Oder noch besser:
Gar nicht nutzen.

Schade ist nur das eine solche Besch... Firma noch vom Staat mit unseren Steuergeldern am Leben gehalten wurde.


MfG

Jürgen