Thread
Menü

Kosten für den Anrufer ?


22.01.2004 15:15 - Gestartet von peter
Also wenn ich irgendwo anrufe und "Wartemusik" höre, dann befürchte ich normalerweise, dass das Gespräch schon begonnen hat und der Gebührenzähler läuft.
Wie ist das in diesem Fall ?
Zutrauen würde ich dem (Ex-)Monopolisten, dass Sie doppelt abzocken = beim Angerufenen für den Firlefanz und beim Anrufer für das Multimedia-Rufzeichen....
Menü
[1] Mobile-Lutz antwortet auf peter
22.01.2004 15:21
Benutzer peter schrieb:
Also wenn ich irgendwo anrufe und "Wartemusik" höre, dann befürchte ich normalerweise, dass das Gespräch schon begonnen hat und der Gebührenzähler läuft.
Wie ist das in diesem Fall ?

Steht im Text: für den Anrufer kostenfrei. Wie das reaslisiert wird, weiß ich allerdings nicht und würde mich auch mal interessieren.

Hallo Technikfreaks, habt ihr eine Erklärung zur Hand :-)?

Gruß
Lutz
Menü
[1.1] peter antwortet auf Mobile-Lutz
22.01.2004 16:06
Benutzer Mobile-Lutz schrieb:
Benutzer peter schrieb:
Also wenn ich irgendwo anrufe und "Wartemusik" höre, dann befürchte ich normalerweise, dass das Gespräch schon begonnen
hat und der Gebührenzähler läuft.
Wie ist das in diesem Fall ?

Steht im Text: für den Anrufer kostenfrei. Wie das reaslisiert wird, weiß ich allerdings nicht und würde mich auch mal interessieren.

Hallo Technikfreaks, habt ihr eine Erklärung zur Hand :-)?

Gruß
Lutz

Danke, da habe ich nicht ordentlich gelesen, sorry
Menü
[1.2] sebastianbonn antwortet auf Mobile-Lutz
22.01.2004 17:28
Benutzer Mobile-Lutz schrieb:
Hallo Technikfreaks, habt ihr eine Erklärung zur Hand :-)?

Vielleicht :).
Das ist dann wahrscheinlich die selbe Art von Verbindung wie ein Freizeichen ja auch oder die Ansage "Ihr Gesprächspartner ist nicht erreichbar". Diese Signale und Ansagen kommen ja auch aus dem T-Mobile-Netz, ohne dass eine (kostenpflichtige) Verbindung zu stande kommt. Vielleicht lassen sie sich mit entsprechendem technischen Aufwand einfach umändern, z.B. auf den neusten Superhit aus dem Hause Bohlen.
Eine genauere Erklärung hat vielleicht ein anderer Technikfreak noch?!
Gruß Sebastian
Menü
[2] koelli antwortet auf peter
22.01.2004 18:58
Benutzer peter schrieb:
Also wenn ich irgendwo anrufe und "Wartemusik" höre, dann befürchte ich normalerweise, dass das Gespräch schon begonnen hat und der Gebührenzähler läuft.

Vor allem aber sollte nicht einfach die Musik losdudeln, sondern erst mal eine Ansage kommen, dass man gleich verbunden wird. Sonst legt doch wieder die Hälfte der Anrufer auf, weil sie denkt, sie hätten sich verwählt und wären bei einer teuren Hotline gelandet.
Menü
[2.1] handymand1 antwortet auf koelli
22.01.2004 19:44
Also an erster Stelle damit Klarheit herrscht:Es KOSTET euch nichts wenn ihr da anruft!wenn ihr dort anruft hört ihr die Musik die derjenige als Sound hinterlegt hat bis er denn Anruf entgegennimmt anstatt der Stille zwischen dem rufzeichen!Das Rufzeichen hört ihr auch weiter alle 3 sek bloß ein wenig leiser!Wenn es länger als 30 sek klingelt beim Angerufenen fängt die Musik wieder von vorne anzududeln!
Ich finde diesen dienst echt super u wirklich arm machen tuen einen die 0,99 € monatlich auch nicht!Ist doch wesentlich angenehmer Musik zuhören anstatt nur die Rufzeichen es sei denn der Angerufene leidet an Geschmacksverkalkung u hat den Küblböck hinterlegt oder so!:-)
Menü
[2.1.1] andy 200 antwortet auf handymand1
22.01.2004 22:00
Benutzer handymand1 schrieb:
Also an erster Stelle damit Klarheit herrscht:Es KOSTET euch nichts wenn ihr da anruft!wenn ihr dort anruft hört ihr die Musik die derjenige als Sound hinterlegt hat bis er denn Anruf entgegennimmt anstatt der Stille zwischen dem rufzeichen!Das Rufzeichen hört ihr auch weiter alle 3 sek bloß ein wenig leiser!Wenn es länger als 30 sek klingelt beim Angerufenen fängt die Musik wieder von vorne anzududeln!
Ich finde diesen dienst echt super u wirklich arm machen tuen einen die 0,99 € monatlich auch nicht!Ist doch wesentlich angenehmer Musik zuhören anstatt nur die Rufzeichen es sei denn der Angerufene leidet an Geschmacksverkalkung u hat den Küblböck hinterlegt oder so!:-)
oder Alexander oder Ditä direkt - ba grauenhaft diese Weicheier