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hilfe zu einstellungen bei sipps in verbindung mit sipgate


02.02.2004 11:34 - Gestartet von johnnyt
hallo@all!

versuche verzweifelt es hinzubekommen, die software sipps (http://www.sippstar.com/de/index.html) mit meiner sipgate nummer (http://www02.sipgate.de/user_interface/index.php) zu betreiben. aber anscheinend bin ich zu blöd die richtigen einstellungen bei server, gateway etc vorzunehmen.

vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen?

danke schon mal&greetz

JohnnyT
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[1] Mattes antwortet auf johnnyt
05.02.2004 12:57
Also ich kann nur auf den Link (der schon irgendwo mal gepostet wurde) verweisen:

http://www.morgenlan.de/bp/sipgate/sip.html

Ich nutze x-lite von http://www.xten.com und bin sehr zufrieden mit der Sprachqualität als auch den Service bei sipgate.

Wer sich mal einen Eindruck verschaffen will, kann mich unter meiner 'Festnetznummer' in Düsseldorf anrufen (sofern ich Online bin, ansonsten ertönt da ein Besetztzeichen): 0211-58008048

Gruss Mattes
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[1.1] einstellanleitungen zu sipps und x-lite
johnnyt antwortet auf Mattes
05.02.2004 13:58
hallo@all!

habe gerade bei www.sypgate.de gesehen, dass die da sogar einstellanleitungen anbieten

sipps: http://www.sipgate.de/user/configuration.php?show_conf=sipps

x-lite: http://www.sipgate.de/user/configuration.php?show_conf=xlite

na dann kann ja das föhliche testen losgehen!

greetz

JohnnyT
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[1.1.1] x-lite nur einseitig
Gringo-s antwortet auf johnnyt
25.03.2004 18:43
Hallo,

hab X-Lite installiert und es klappt wunderbar.

ABER!!

Wenn ich mein Router dazwischen hab klappt die Verbindung nur einseitig.
Wenn ich angerufen werde ist alles OK.
Wenn ich aber jemanden anrufe kann ich ihn nicht hören, aber er mich ja.

Hab schon alles am Roter versucht, etliche Ports freigegeben, incoming Ip configuriert,
und so weiter, das ganze hat mich schon zwei Tage beschäftigt.

Kann es sein das mein Router überhaupt nicht dafür geeignet ist?
Das Ding ist erst 6 Monate alt.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht.

Et ist ein: Synergy 21 - Allnet1294A

Freu mich auf antworten von euch.

Gruß von gringo-s
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[1.1.1.1] Gringo-s antwortet auf Gringo-s
31.03.2004 20:10
Benutzer Gringo-s schrieb:
Hallo,

hab X-Lite installiert und es klappt wunderbar.

ABER!!

Wenn ich mein Router dazwischen hab klappt die Verbindung nur einseitig.
Wenn ich angerufen werde ist alles OK.
Wenn ich aber jemanden anrufe kann ich ihn nicht hören, aber er mich ja.

Hab schon alles am Roter versucht, etliche Ports freigegeben, incoming Ip configuriert, und so weiter, das ganze hat mich schon zwei Tage beschäftigt.

Kann es sein das mein Router überhaupt nicht dafür geeignet ist?
Das Ding ist erst 6 Monate alt.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht.

Et ist ein: Synergy 21 - Allnet1294A

Freu mich auf antworten von euch.

Gruß von gringo-s

Hab nun eine Lösung,
hab X-PRO installiert und läuft echt gut.

Kannst man hier runterladen: http://download.pchome.de/show.php?SID=2995

Gruß von gringo-s


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[1.1.1.2] mr_tall antwortet auf Gringo-s
24.04.2004 22:14
Benutzer Gringo-s schrieb:

hab X-Lite installiert und es klappt wunderbar. ABER!!
Wenn ich mein Router dazwischen hab klappt die Verbindung nur einseitig.
Wenn ich angerufen werde ist alles OK.
Wenn ich aber jemanden anrufe kann ich ihn nicht hören, aber er mich ja.

Dieses Problem hatte ich auch. Dann wollte ich SIPPS ausprobieren. Auf der Homepage waren einige Ports angegeben, die geöffnet werden müssen, darunter auch UDP Ports. Das habe ich auch gemacht. SIPPS hat mir nicht gefallen, also wieder deinstalliert - und nochmals X-Lite probiert - und siehe da es funzt! :)

Grüße
- Mr_Tall
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[1.1.1.2.1] Gringo-s antwortet auf mr_tall
26.04.2004 13:53
Benutzer mr_tall schrieb:
Benutzer Gringo-s schrieb:

hab X-Lite installiert und es klappt wunderbar. ABER!!
Wenn ich mein Router dazwischen hab klappt die Verbindung nur
einseitig.
Wenn ich angerufen werde ist alles OK.
Wenn ich aber jemanden anrufe kann ich ihn nicht hören, aber er mich ja.

Dieses Problem hatte ich auch. Dann wollte ich SIPPS ausprobieren. Auf der Homepage waren einige Ports angegeben, die geöffnet werden müssen, darunter auch UDP Ports. Das habe ich auch gemacht. SIPPS hat mir nicht gefallen, also wieder deinstalliert - und nochmals X-Lite probiert - und siehe da es funzt! :)

Grüße
- Mr_Tall

Na dann schreibt doch mal welche Ports freigegeben werden
müssen, kannst damit sicher vielen weiter helfen.

Gruß von Gringo-s
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[1.1.1.2.1.1] mr_tall antwortet auf Gringo-s
26.04.2004 21:21
Benutzer Gringo-s schrieb:

Na dann schreibt doch mal welche Ports freigegeben werden müssen, kannst damit sicher vielen weiter helfen.

Kein Problem. Ich weiss aber nicht, ob ich nicht einige Ports zu viel definiert habe. Ich habe da nicht mehr herumgespielt

UDP-Ports:
5060
5062
30000
30001
30002
30003
30004
30005
5004
5060
8000

TCP-Ports:
5004
5060
8000
10000

Jetzt sollten wir nur noch herausfinden, was davon zu viel ist... ;)

Grüße
- Mr_Tall
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[1.2] musikbox antwortet auf Mattes
05.02.2004 16:27
Hmmm...

Benutze gerade das Programm X-Lite auf meinem Mac. Einstellungen soweit getätigt. In dem "Diagnostics"-Fenster steht jetzt immer

RECEIVE << 217.10.79.9:5060

RECEIVE << 217.10.79.9:5060

RECEIVE << 217.10.79.9:5060...

Bin ich jetzt korrekt eingeloggt?
Kann ich den Sipgate-Account ohne Guthaben testen (also Anwahl der Festnetznummer)?
Sind weitere Systemeinstellungen im Mac-Betriebssystem notwendig?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

B;)
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[1.2.1] cf antwortet auf musikbox
05.02.2004 22:43
Benutzer musikbox schrieb:
Hmmm...

Benutze gerade das Programm X-Lite auf meinem Mac. Einstellungen soweit getätigt. In dem "Diagnostics"-Fenster steht jetzt immer

RECEIVE << 217.10.79.9:5060

RECEIVE << 217.10.79.9:5060

RECEIVE << 217.10.79.9:5060...

Bin ich jetzt korrekt eingeloggt?

X-Lite stürzt bei mir immer sang und klanglos ab. Sowohl auf Windows XP als auch bei Win98. Aber SIPPS funktioniert einwandfrei

Kann ich den Sipgate-Account ohne Guthaben testen (also Anwahl der Festnetznummer)?

Ja. Habe ich vorhin gerade gemacht. SIPPS eingelogged und mich auf der Festnetznummer von Sipgate angerufen. Problemlos und mit guter Qualität bei einer 48kbps Modemverbindung.

Chris
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[1.2.1.1] Willi2004 antwortet auf cf
15.02.2004 20:13
Ich nutze auch Sipps habe aber große Probleme mit der Qualität! Der von mir auf dem Festnetz angerufene hat leider große Nebengeräusche im gespräch! Mit MSN Messenger klappt das IP-Telefonieren tadellos! Habe Sipps und X-Lite getestet. Leider bei beiden das gleiche Problem! HILFE!!! ;-) (Audioeigenschaften habe ich durchgetestet (XP) und auch soundtreiber upgedatet! Gruß -- Willi
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[1.3] CBC antwortet auf Mattes
25.02.2004 19:01
Habe heute auch x-lite installiert. Kann mich aber nicht einloggen: "Login timed out, please contact system admin" erscheint als Fehlermeldung.

Mache ich was falsch, oder ist es ein temporäres Problem?

Grüße
cbc

Benutzer Mattes schrieb:
Also ich kann nur auf den Link (der schon irgendwo mal gepostet wurde) verweisen:

http://www.morgenlan.de/bp/sipgate/sip.html

Ich nutze x-lite von http://www.xten.com und bin sehr zufrieden mit der Sprachqualität als auch den Service bei sipgate.

Wer sich mal einen Eindruck verschaffen will, kann mich unter meiner 'Festnetznummer' in Düsseldorf anrufen (sofern ich Online bin, ansonsten ertönt da ein Besetztzeichen):
0211-58008048

Gruss Mattes
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[1.3.1] augustiner antwortet auf CBC
20.03.2004 16:59
sagt mal, bei mir werde ich mit x-lite od auch sipps immer nach 6 sekunden getrennt, kann mir jmd weiterhelfen??danke!
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[2] Handymania antwortet auf johnnyt
03.06.2004 23:31
Hallo,


ich nutze ebenfalls sipps. Seit heute gibts da eine neue Version. Jetzt mit "Durchsprechen" und "Babyruf". Die alte Version war ziemlich instabil. Aber die neue scheint einwandfrei zu funktionieren.
Ich habe aber auch xlite. Gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Ich nutze beide Programme mit Nikotel als Provider und habe mich wegen der sekundegenauen Abrechnung unter www.voipfone.de registriert.
Wenn jemand weitere Infos zu den Einstellungen der Programme mit Nikotel braucht, kann er sich gerne melden. Bei mir laufen -wie gesagt- beide ohne Probleme.

Was mich interessieren würde ist, ob jemand Erfahrungen mit den Grandstream IP-Telefonen oder besonders der Adapter Erfahrunge hat. Wenn ich in Zukunft ohne PC und mit meinem normalen Telefon telefonieren könnte, wäre das schon genial.
hat da schon jemand Erfahrungen?

vielen dank!