Thread
Menü

Super Tarife von Freenet!


04.02.2004 21:37 - Gestartet von Milzbrenner
Was habt Ihr hier denn zu kritisieren? Freenet hat bis auf das Zeitfenster 19 bis 21 Uhr doch die mit Abstand attraktivsten Tarife - und das bei hervorragender Netzqualität, besonders zu Citycarriern, wo viele Discounter die Gespräche einfach nicht oder über qualitativ minderwertige Routings herstellen.
Wegen der besseren Qualität gilt das besonders auch dür Ortsgespräche in den Großstädten, wo viele Zielrufnummern bei Citycarriern geschaltet sind.
Und von 19 bis 21 Uhr kann man bei Ferngesprächen ja auch 01024 nutzen.
Damit ist und bleibt Freenet mit Abstand der attraktivste Anbieter!
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Milzbrenner
04.02.2004 21:55
Die Leute regen sich nicht über die Tarifänderung an sich auf, sondern auf die Art, wie sie zustande kam. Es wurde ohne große Ankündigung der Preis in einem wichtigen Zeitfenster einfach verdreifacht. Es gibt sicherlich eine große Zahl an Nutzern, die jetzt draufgezahlt haben, weil sie davon ausgegangen sind, weiterhin in dieser Zeit über 01019 günstig zu telefonieren.

Dieser "Umgang mit Kunden" macht hier einige Leute böse, mich inklusive, deswegen nutze ich diese Gesellschaften und deren Töchter dann nicht mehr.

Mungojerrie
Menü
[2] webfalke antwortet auf Milzbrenner
04.02.2004 22:33
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Was habt Ihr hier denn zu kritisieren? Freenet hat bis auf das Zeitfenster 19 bis 21 Uhr doch die mit Abstand attraktivsten Tarife - und das bei hervorragender Netzqualität, besonders zu Citycarriern, wo viele Discounter die Gespräche einfach nicht oder über qualitativ minderwertige Routings herstellen. Wegen der besseren Qualität gilt das besonders auch dür Ortsgespräche in den Großstädten, wo viele Zielrufnummern bei Citycarriern geschaltet sind.
Und von 19 bis 21 Uhr kann man bei Ferngesprächen ja auch 01024 nutzen.
Damit ist und bleibt Freenet mit Abstand der attraktivste Anbieter!

Kundenfeindliche Tarife!Schon die 6 Zeitzonen im Festnetz sind doch ein Witz!Attraktiv sieht anders aus.
Menü
[2.1] christoph antwortet auf webfalke
05.02.2004 18:51
Hallo.

Damit ist und bleibt Freenet mit Abstand der attraktivste Anbieter!

Nüchtern betrachtet - ja!!! Ich bin auch dieser Meinung und werde die 01019 weiter in meinen Listen führen. Der "alte" Tarif hat immerhin knapp zwei Monate gehalten und war auch nicht schlecht. Im Vergleich zu Tarifwechsel-Weltmeistern wie bei 0190xxx oder 01051/01058 ist das doch schon mal was.

Kundenfeindliche Tarife!Schon die 6 Zeitzonen im Festnetz sind doch ein Witz!Attraktiv sieht anders aus.

Was kümmern mich denn bitte die Zeitzonen, wenn 01019 in 5 von 6 die billigste Vorwahl ist??? Ich muss doch nur wissen, dass ich zwischen 19-21 Uhr eine andere Vorwahl nehmen muss. Das kann doch keinen überfordern.
Und attraktiv wird das Modell - wie jedes andere auch - doch nur über den Preis. Ganz nach dem Motto "Geiz ist Geil".
Nicht zu vergessen: Immerhin rechnet FreenetPhone noch im halbwegs netten Minutentakt ab und nicht wie z. Bsp. Arcor - in einem anderen Threat hoch gelobt (!!!) -, die von jetzt auf gleich dem Ortsnetztarif am ganzen Wochenende einen 240/240-Takt verpassen!

Beruhigt Euch doch erst mal und beurteilt mal die Tarife, die ja soooo schlecht mal gar nicht sind!!!

Grüße

Christoph
Menü
[2.1.1] CHEFE antwortet auf christoph
05.02.2004 19:03
Beruhigt Euch doch erst mal und beurteilt mal die Tarife, die ja soooo schlecht mal gar nicht sind!!!

Mich persönlich regen diese Tarife nicht auf - ich weiss ja wo cih die billigsten Anbieter finde.
Da riesen Sauerei finde ich nur die Art und Weise wie diese neuen Tarife Gültigkeit erlangt haben. Die wurden von einem Tag auf den anderen ohne Information einfach gültig. Ich lese mehrfach am Tag bei Teltarif - aber selbst da waren sie noch nicht bekannt.
Keks hat wohl die Pressemitteilung von Freenet um 17:48 bekommen. Kurz nach 18 Uhr waren das die bereits gültigen Preise (lt. Freenet Homepage, wo ich sofort nachgeschaut habe als ein Benutzer im Forum gepostet hat)
Menü
[3] nuernberg antwortet auf Milzbrenner
06.02.2004 08:21
Wo ist denn bei den tarifen eine abzocke???
abzocke ist für mich ein Tarif wie die von vartec oder 01030 mit gigantischen takt zeiten (600/60 bzw 300/300)
ich finde die tarife von freenet ganz ok