Thread
Menü

Poweruser mit 150 MB


16.02.2004 14:39 - Gestartet von H.ATE
Poweruser bei 150 MB?

Selten so gelacht.

Wie würde D2 jemanden einstufen der über UMTS Emule laufen lässt?
Menü
[1] Telefon-Wutzel antwortet auf H.ATE
16.02.2004 14:42
Benutzer H.ATE schrieb:


Wie würde D2 jemanden einstufen der über UMTS Emule laufen lässt?

Goldesel oder Dukatenesel

Telefon-Wutzel
Menü
[1.1] horst72 antwortet auf Telefon-Wutzel
17.02.2004 15:43
Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:


Wie würde D2 jemanden einstufen der über UMTS Emule laufen lässt?

Goldesel oder Dukatenesel

Telefon-Wutzel

Selbst beim reinen Surfen ist das ein Witz. Allein die Vodafone-Startseite ist rund 0,67 MB groß. Wenn man das als Schnitt nimmt sind das 300 Seiten.
Dann bin ich beim Surfen ein Mega-Power-Super-User.
Menü
[1.1.1] sebastianbonn antwortet auf horst72
17.02.2004 18:09
Benutzer horst72 schrieb:
Selbst beim reinen Surfen ist das ein Witz. Allein die Vodafone-Startseite ist rund 0,67 MB groß. Wenn man das als Schnitt nimmt sind das 300 Seiten.

Ich glaube dir das schon, aber ist das wirklich wahr? Das wäre aber kein besonders gelungenes Design, denn es soll ja hin und wieder noch Leute geben, die per Modem surfen... Bring denen mal bei, dass das Laden der Startseite geschlagene zwei Minuten dauert.
Menü
[1.1.1.1] cf antwortet auf sebastianbonn
17.02.2004 18:30
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Selbst beim reinen Surfen ist das ein Witz. Allein die Vodafone-Startseite ist rund 0,67 MB groß. Wenn man das als Schnitt nimmt sind das 300 Seiten.

Ich glaube dir das schon, aber ist das wirklich wahr? Das wäre aber kein besonders gelungenes Design, denn es soll ja hin und wieder noch Leute geben, die per Modem surfen... Bring denen mal bei, dass das Laden der Startseite geschlagene zwei Minuten dauert.

Ich habs grad mal zum Spaß ausprobiert:

www.heise.de -> 180 kByte
www.teltarif.de -> 142 kByte
www.n-tv.de > 312 kByte
www.vodafone.de -> 165 kByte
www.google.de -> 18 kByte
www.yahoo.de -> 110 kByte

Aber 150 MB sind beim Surfen wirklich nicht viel. Beim ISDN-Surfen habe ich so ca. 5 MB pro Stunde... Und bei UMTS mit schnelleren Übertragungsraten ist natürlich die Versuchung um so größer mal ne fette Datei 'runterzuladen.

Chris
Menü
[1.1.1.1.1] eggx antwortet auf cf
18.02.2004 15:37
Benutzer cf schrieb:
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Benutzer horst72 schrieb:
Selbst beim reinen Surfen ist das ein Witz. Allein die Vodafone-Startseite ist rund 0,67 MB groß. Wenn man das als Schnitt nimmt sind das 300 Seiten.

Ich glaube dir das schon, aber ist das wirklich wahr? Das wäre aber kein besonders gelungenes Design, denn es soll ja hin und wieder noch Leute geben, die per Modem surfen... Bring denen mal bei, dass das Laden der Startseite geschlagene zwei Minuten dauert.

Ich habs grad mal zum Spaß ausprobiert:

www.heise.de -> 180 kByte
www.teltarif.de -> 142 kByte
www.n-tv.de > 312 kByte
www.vodafone.de -> 165 kByte
www.google.de -> 18 kByte
www.yahoo.de -> 110 kByte

Aber 150 MB sind beim Surfen wirklich nicht viel. Beim ISDN-Surfen habe ich so ca. 5 MB pro Stunde... Und bei UMTS mit schnelleren Übertragungsraten ist natürlich die Versuchung um so größer mal ne fette Datei 'runterzuladen.

Chris

Hab ebenfalls mal nachgerechnet: wenn man im Browser Bilder, Musik und Videos/Animationen abschaltet komme ich so auf 20-40 kB pro Seite, bei ARD, ZDF, 3sat u.Co. sinds auch bilderlos schon 100 kB, außer der ARD-Videotext online begnügt sich mit 20 kB; d.h. mit ausgewählten Seiten sind dann schon bis zu 5000 Seiten drin.
Damit machts zwar weniger Spaß, aber immerhin mehr Spaß als mit den 2kB-Seiten von WAP/WAP 2.0, v.a wenn ich mit dem Nokia 5100 im Display sehe 1/72 Seiten und ich kann nicht einfach mal auf Seite 70 vorblättern, sondern müßte alle 70 Seiten nach und nach nach vorne klicken!
Klar, die ersten zahlen die Zeche - und wer zuletzt lacht, lacht am besten ;-)
Hoffe auch auf Preise die zwischen 1000,-/GB (Eplus-GPRS;UMTS-heute) und 10,-/GB (DSL-CbC) liegen werden, also 100,-/GB bzw. 10 Cent/MB wären schon mal kein schlechtes Angebot, wenn ich meinen Vertrag Anfang 2005 verlängern werde.
mfg
Menü
[2] hossy antwortet auf H.ATE
03.03.2004 10:11
Benutzer H.ATE schrieb:
Poweruser bei 150 MB?

Selten so gelacht.

Wie würde D2 jemanden einstufen der über UMTS Emule laufen lässt?
Als Cash-COW ;-)
Vielmehr aber als ziemlich blöd und sehr gut bei Laune zu halten ;-)