Thread
Menü

ATS / Interfina / RA Saeftel Mannheim


17.09.2009 15:14 - Gestartet von peter silie
Nur mal zur Info:
bekomme immer noch durchschnittlich alle 6 Monate eine Forderung von ATS , Hamburg vertreten durch Interfina bzw. RA Saeftel, Mannheim zur Zahlungsbegleichung von einer angeblichen Erotik-Telefon-Dienstleistung. Diese angebliche Dienstleistung stammt aus dem Jahr 2003 !!! Kann ich juristisch gegen diesen Rechtsanwalt vorgehen, um nicht weiter von Post zu einem Fall aus 2003 belästigt zu werden?
Menü
[1] DSC antwortet auf peter silie
06.11.2009 16:58
Hallo peter silie,

mir geht es nicht anders. Ich erhalte seit Januar 2004 Zahlungsauffordeungen der ATS. Eigentlich dachte ich, dass es diese Firma nach der Hausdurchsuchung der Polizei Hamburg nicht mehr geben würde. Eine ganze Zeitlang erhielt ich keine Zahlungsforderungen mehr. Doch jetzt geht es wieder los.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, an wen man sich wenden kann. Der Verbraucherschutz teilte nur mit, dass man die Forderungen ignoriren könne. Doch damit hört die Nötigung in Form der regelmäßigen Briefzusendungen ja nicht auf. Zahlen werde ich jedenfalls ums verrecken nicht - wofür auch?
Konntest du denn bislang was Neues in Erfahrung bringen?
Menü
[1.1] peter silie antwortet auf DSC
06.01.2011 15:43
Hallo,
die letzte Forderung stammt nun aus dem November 2010. Die Rechtanwäte Scheidel&Scheidel (Willy bzw. Holger) aus Mannheim vertreten nun offenbar die ATS Audiovisual Telecom Services GmbH aus Hamburg bzw. die Interfina GmbH. Die Forderung beläuft sich auf knapp 350 Euro, man will es aber dabei belassen, wenn ich bereit bin, knapp 150 Euro zu zahlen. Was für ein Quatsch! Ich wüsste nur zu gerne, wie ich gegen solche Firmen bzw. Anwälte angehen kann. Mir über 7 Jahre Forderungen per Brief zukommen lassen wg. einer angebl. Tel.-Dienstleistung erfüllt meiner Meinung nach bestimmt schon einen Nötigungstatbestand.