Thread
Menü

Rückschlag für unseriöse Dialer-Firmen


29.04.2004 08:27 - Gestartet von Bache1
Ich habe auch eine Rechnung über 69,95 aber von einer anderen Firma
Digital Web Media Limited. Hat Einspruch eingelegt und nun kam gleich eine Mahnung mit 5 € Aufschlag.
Was sollte man am bessten machen?
Menü
[1] kalle antwortet auf Bache1
29.04.2004 11:41
Benutzer Bache1 schrieb:
Ich habe auch eine Rechnung über 69,95 aber von einer anderen Firma Digital Web Media Limited. Hat Einspruch eingelegt und nun kam gleich eine Mahnung mit 5 € Aufschlag.
Was sollte man am bessten machen?

Meine unverbindliche Meinung:

Nix machen. Fraglich ist, ob Du den Zugang des Einspruchs beim Rechnungssteller beweisen kannst.

Irgendwann kommt dann vielleicht ein Mahnbescheid von denen, musst Du Widerspruch (freistgerecht!) einlegen, dann müssten die klagen vor Gericht. Wenn die das tun, müssten Sie die Rechtmäßigkeit ihrer Forderung beweisen....
Menü
[2] sp. antwortet auf Bache1
29.04.2004 18:01
Benutzer Bache1 schrieb:

Ich habe auch eine Rechnung über 69,95 aber von einer anderen Firma Digital Web Media Limited. Hat Einspruch eingelegt und nun kam gleich eine Mahnung mit 5 ? Aufschlag. Was sollte man am bessten machen?

Die RegTP freut sich über solche Meldungen. Bei HAS hat sie sogar ausdrücklich aufgefordert, Rechnungen einzuschicken: "Verbraucher, die Rechnungen oder Mahnungen über die o. g. Rufnummer erhalten, sollten sich schriftlich an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, wenden."

Sp.