Thread
Menü

Vodafone als T-Mobil billiger ist Augenwischerei


05.03.2004 16:57 - Gestartet von jalekaanra
Die Tarife von Vodafone bei den den 200 und 500 Minuten sind keinen Cent billiger wie bei T-Mobil. Denn 5 € kostet wie schon zu lesen das telefonieren in andere Funknetze und zusätzlich kostet die 10/10 Taktung bei den 200 und 500 Minuten auch nochmal 5 € extra. Damit ist bei gleichen Voraussetzungen Vodafone exakt im Preis gleich wie T-Mobil. Nur wer die 60/1 Taktung akzeptiert und nur ins Festnetz oder Vodafone Nummern anruft zahlt 5 bzw. 10 € weniger.
Menü
[1] realbarfly antwortet auf jalekaanra
05.03.2004 18:01
60/1 reicht aus... Vodafone ist halt besser
Menü
[1.1] Handybär antwortet auf realbarfly
06.03.2004 00:59
Benutzer realbarfly schrieb:
60/1 reicht aus... Vodafone ist halt besser

Hallo.

Für dich vielleicht. Aber ich finde eine 10-Sec.-Takt. besser.

Vodafone ist doch nur eine schlechtere Kopie von T-Mobile.
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Handybär
06.03.2004 01:12
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
60/1 reicht aus... Vodafone ist halt besser

Hallo.

Für dich vielleicht. Aber ich finde eine 10-Sec.-Takt. besser.

da hast du recht. leute, dir anderes behaupten, sollen einmal nachrechnen. der preisunterschied beträgt ca. 15 %.

nicht ohne grund führt d2, entgegen der regtp auffassung, nicht die wirklichen verbindungszeiten auf. man möchte dem kunden sowenig kontrollmöglichkeiten wie möglich einräumen.
der preisvorteil zwischen 10/10 und 1/1 ist vernachlässigbar.
besonders kundenunfreundlich ist 6o/1 bei sonderrufnummern z.b. 01805

peso

Vodafone ist doch nur eine schlechtere Kopie von T-Mobile.
Menü
[1.1.2] marcel24 antwortet auf Handybär
12.03.2004 08:42
guten morgen, eine 1/1 sec.taktung wäre aber noch besser !!! ein anbieter (service-provider) bietet zb. eine 1/1 sec taktung für 5 euro im monat an und zwar ist das debitel, einfach mal auf der debitel-homepage nachschauen ! aber einen nachteil haben die, die wollen für die kundenhotline eben geld haben und das nicht zu knapp ! aber wenn mann häufig und sehr kurz telefoniert ist man bei debitel gut aufgehoben, - wer hat schon erfahrungen mit der happy-wochenende option gemacht ? ob debitel in allen (postpaid-) tarifen eine 1/1 sec taktung anbietet müsst ihr mal auf www.debitel.de nachschauen ! bis dann schönes wochenende
Menü
[2] top2004 antwortet auf jalekaanra
05.03.2004 18:52
Benutzer jalekaanra schrieb:
Die Tarife von Vodafone bei den den 200 und 500 Minuten sind keinen Cent billiger wie bei T-Mobil. Denn 5 € kostet wie schon zu lesen das telefonieren in andere Funknetze und zusätzlich kostet die 10/10 Taktung bei den 200 und 500 Minuten auch nochmal 5 € extra. Damit ist bei gleichen Voraussetzungen Vodafone exakt im Preis gleich wie T-Mobil. Nur wer die 60/1 Taktung akzeptiert und nur ins Festnetz oder Vodafone Nummern anruft zahlt 5 bzw. 10 € weniger.


Vodafone und T-Mobile könnten sich nen haufen Geld sparen, indem sie einfach nur eine Homepage unterhielten, alle Produktmanager entlassen, denn als inovativ kann man das nicht bezeichnen! Die Preise sind ja eh gleich. Kartellamtsauge sei wachsam, denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Es ist ein Armutszeugnis für Vodafone solche Tarife auch noch zu veröffentlichen. Armes Deutschland--ein weiterer Grund die E-Netze zu stärken!!!
Menü
[2.1] realbarfly antwortet auf top2004
05.03.2004 18:56
Vodafone ist freundlicher und kulanter als TKOM , ... sie mußten ja nachziehen ...
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf realbarfly
05.03.2004 20:07
Benutzer realbarfly schrieb:
Vodafone ist freundlicher und kulanter als TKOM , ... sie mußten ja nachziehen ...

kannst du diese aussage nachprüfbar belegen?

ich habe mit den anderen auch gute und schlechte
erfahrungen gemacht.

peso
Menü
[2.1.1.1] realbarfly antwortet auf tcsmoers
05.03.2004 22:30
Ja, indem ich nur in einen T shop gegangen bin......
Diese Kundenfreundlichkeit sowie die AGB`s dieser "Behörde" haben mich eher abgeschreckt....
Das es in Deutschland keine Kundenfreundlichkeit gibt ist ja weltweit bekannt, Vodafone macht da eine große Ausnahme .
Aber Peso du bist eh der allwissende in diesem Forum deine Worte sind die Bibel, was warum soll ich noch antworten
Menü
[2.1.1.1.1] CocaNokia antwortet auf realbarfly
05.03.2004 22:53
Benutzer realbarfly schrieb:
Ja, indem ich nur in einen T shop gegangen bin...... Diese Kundenfreundlichkeit sowie die AGB`s dieser "Behörde" haben mich eher abgeschreckt....
Das es in Deutschland keine Kundenfreundlichkeit gibt ist ja weltweit bekannt, Vodafone macht da eine große Ausnahme . Aber Peso du bist eh der allwissende in diesem Forum deine Worte sind die Bibel, was warum soll ich noch antworten


ob D2 die Ausnahme ist bezweifel ich.Es kommt auch auf den jenigen an der das jeweilige Problem bearbeitet.Das kann bei D2 gut laufen oder auch nicht.Wie bei jeden anderen Anbieter.Ich bin mit dem Kundenservice von E-Plus sehr zufrieden.Würde/Könnte aber nie sagen, das er der beste ist.Andere haben dort andere Erfahrungen gemacht.Fakt ist,das meine Problemchen innerhalb von maximal 48 Std.schriftlich oder mündlich beantwortet wurden.Das wirds aber wohl auch woanders geben.
Menü
[2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf CocaNokia
05.03.2004 23:01
Benutzer CocaNokia schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Ja, indem ich nur in einen T shop gegangen bin...... Diese Kundenfreundlichkeit sowie die AGB`s dieser "Behörde" haben mich eher abgeschreckt....
Das es in Deutschland keine Kundenfreundlichkeit gibt ist ja weltweit bekannt, Vodafone macht da eine große Ausnahme . Aber Peso du bist eh der allwissende in diesem Forum deine Worte sind die Bibel, was warum soll ich noch antworten


ob D2 die Ausnahme ist bezweifel ich.Es kommt auch auf den jenigen an der das jeweilige Problem bearbeitet.Das kann bei D2 gut laufen oder auch nicht.Wie bei jeden anderen Anbieter.Ich bin mit dem Kundenservice von E-Plus sehr zufrieden.Würde/Könnte aber nie sagen, das er der beste ist.Andere haben dort andere Erfahrungen gemacht.Fakt ist,das meine Problemchen innerhalb von maximal 48 Std.schriftlich oder mündlich beantwortet wurden.Das wirds aber wohl auch woanders geben.

genau dies ist es. wenn hier aber die argumente ausgehen, kommt wieder die primitive art des persönlichen angriffs.

hotlinearbeit ist rein vom menschen abhängig. eine grundsätzliche aussage zu diesem thema ist quatsch.

ich glaube, dass ich mich in diesem bereich ganz gut auskenne, ohne allwissend zu sein.

nur leute bringt argumente und beweise für diese glaubensfragen.

peso
Menü
[2.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf realbarfly
05.03.2004 22:41
Benutzer realbarfly schrieb:
Vodafone ist freundlicher und kulanter als TKOM , ... sie mußten ja nachziehen ...
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
War zwei Jahre bei D1 und ganz zufrieden.Bis auf die Preise.Bin nun bei E-Plus,und auch da bis heute keine Probleme mit der Hotline.
Menü
[2.1.3] Handybär antwortet auf realbarfly
06.03.2004 01:09
Benutzer realbarfly schrieb:
Vodafone ist freundlicher und kulanter als TKOM , ... sie mußten ja nachziehen ...


Oh ja. Und wie kulant die sind. In dem man als Anrufer auch noch für die Benachrichtigungs-SMS zahlen darf, wenn die D2-Mailbox nicht aktiviert ist.
Bei T-Mobile ist dieser Service kostenlos. (Mit Xtra-Card getestet). Das nenne ich kulant.
Menü
[2.1.3.1] tcsmoers antwortet auf Handybär
06.03.2004 01:16
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer realbarfly schrieb:
Vodafone ist freundlicher und kulanter als TKOM , ... sie mußten ja nachziehen ...


Oh ja. Und wie kulant die sind. In dem man als Anrufer auch noch für die Benachrichtigungs-SMS zahlen darf, wenn die D2-Mailbox nicht aktiviert ist. Bei T-Mobile ist dieser Service kostenlos. (Mit Xtra-Card getestet). Das nenne ich kulant.

kulanz ist was anderes. das verhalten von d2 ist einfach unseriös. m.e. besteht auch nach dem bgb keine zahlungspflicht. nur, wer weiss das noch beim erhalt der rechnung.

peso
Menü
[2.1.3.1.1] Handybär antwortet auf tcsmoers
06.03.2004 01:27
Benutzer tcsmoers schrieb:

kulanz ist was anderes. das verhalten von d2 ist einfach unseriös. m.e. besteht auch nach dem bgb keine zahlungspflicht. nur, wer weiss das noch beim erhalt der rechnung.

peso

Da hast du schon recht. D2 ist mir schon seit Jahren unsympatisch. Wegen der 2 Service-Center-Nummer, die sie früher mal hatten. Mit der einen Nummer kosteten die SMS früher intern und extern immer 39 Pfennig und mit der anderen Nummer intern 23 Pfennig und extern sage und schreibe 59 Pfennig.

Und das ändern der Lieblings-Nr. bei Callya war noch nie kostenlos. Bei den alten Xtra-Tarifen aber schon.
Menü
[2.1.4] marcel24 antwortet auf realbarfly
12.03.2004 08:49
moin, ja vodafone ist ganz kulant und freundliche mitarbeiter an der hotline, und schnell kommt man auch mit einem mitarbeiter in verbindung , bloß bei eplus dauerts manchmal , eh man einen an die strippe bekommt , die haben wohl nicht soviele mitarbeiter die im callcenter sitzen ! es kommt aber auch immer auf die jeweilige person an die am anderen ende sitzt
Menü
[2.1.5] EECP antwortet auf realbarfly
04.06.2004 15:41
Sag mal läufts du bei Vodafone als Privat oder Firmenkunde?
Die Sache ist die dass die Buissness Kundenbetreuung Ahnung im gegensatz zur Privaten!
Beispiel UMTS
EECP
Menü
[2.2] SweetRomeo antwortet auf top2004
06.03.2004 13:20
Hallo,

da hast Du wohl recht. T-Mobile und Vodafone geigentlich ein Unternehmen, den sollte man vielleicht mal den Tip geben. Aber ich bin nunmal Sklave von vodafone, da die meisten meiner privaten und geschäftlichen Kontakte bei diesem Verein sind. Ansonsten hätte ich sicherlich schon bei eplus zugeschlagen.
Menü
[2.2.1] tcsmoers antwortet auf SweetRomeo
06.03.2004 15:33
Benutzer SweetRomeo schrieb:
Hallo,

da hast Du wohl recht. T-Mobile und Vodafone geigentlich ein Unternehmen, den sollte man vielleicht mal den Tip geben. Aber ich bin nunmal Sklave von vodafone, da die meisten meiner privaten und geschäftlichen Kontakte bei diesem Verein sind. Ansonsten hätte ich sicherlich schon bei eplus zugeschlagen.

Du musst das Sklaventum einfach abschütteln. Insbesonders, wo jetzt die Rufnummer mitgenommen werden kann, blickt doch keiner mehr sofort durch.

peso