Thread
Menü

surf@home Volumentarife


16.02.2005 20:42 - Gestartet von terrabyte
mal ehrlich mit BIS zu 6 facher ISDN Geschwindigkeit ins Internet...

Wahnsinnig schnell oder??

Ich nutze seit kurzem DSL3000 und gehe mit rund 45 facher ISDN Geschwindigkeit ins Internet. Ich muss sagen ich habe mich schell dran gewöhnt Radiostream zu hören, Gamedemos herunter zu laden und noch gleichzeitig zu surfen.
Da macht ein großer Volumentarif natürlich Sinn und eine echte Flatrate ist nun mal teuer...
Ich glaube nicht das O2 einen Volumentarif anbieten wird da O2 mit surf@home aufgrund der im Vergleich zu DSL geringen UMTS Preformens, Kunden wie mich nicht als Zielgruppe sehen kann. Eher wird surf@home eine Lösung für ISDN – Nutzer sein, die schnelleren Seitenaufbau wollen. DSL Nutzer die das ganze Potential ihres Anschlusses voll ausnutzen nutzen, lockt man damit nicht hinterm Ofen vor.
Der Hauptvorteil ist aber das man sich die Kosten für den Festnetzanschluss sparen könnte wenn surf@home nicht teurer als die ISDN Tarife der anderen Anbieter wird.
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf terrabyte
16.02.2005 22:20
Vieleicht wird O2 ja auch eine Flat für suf@home ins Programm nehmen aber eine die begrenzt sein wird.
Menü
[2] csbb antwortet auf terrabyte
16.02.2005 22:58
Nur mal am Rande eine Off-topic-Frage an "Terrabyte":

Hast Du Dich absichtlich nach einem "Erd-Byte" benannt?

Falls ja, fänd ich's interessant, wenn Du mal mitteilen könntest, was die Überlegung hinter Deiner Namensgebung ist.

Falls nein, kann ich mir - verzeih's mir bitte - nicht den Hinweis verkneifen, daß das Terabyte - mit genau einem "r" - vom griechischen "teras", "Monster", hergeleitet ist - und nicht etwa vom lateinischen "terra", "Erde" ("Erde" mehr im Sinne von "Welt" oder dem Boden, auf dem man steht; die "Erde" im Sinne von Erde, die man schaufelt oder in der man gräbt, wäre "tellus").

Falls Du übrigens eine möglichst hohe Byte-Abkürzung suchst: Das wäre 1 YB - ein Yottabyte. Die Vorsilbe "Yotta" (Y) steht für den Faktor 10^24 und ist die höchste genormte Abkürzungsvorsilbe für solche Zwecke.
Nach Tera kommen noch Peta (P), Exa (E), Zetta (Z) und eben Yotta (Y).
In Bezug auf Bytes gilt natürlich wie immer nicht die Zehnerpotenz, sondern die entsprechende 2er-Bezugsgröße. 1 YB entspricht also nicht 10^24 Bytes, sondern 1024^8 Bytes.


Viele Grüße
csbb
Menü
[2.1] terrabyte antwortet auf csbb
17.02.2005 02:03
Ich weis nicht was du von mir willst natürlich ist teRRbyte nur ein Mitgliedsname der unter anderem mehr aussagt als deiner
TeRRa die Erde ist die elementar Welt (wo du mit deinen Käsefüßen drauf rum latschst) und Byte ist sie elementare Maßeinheit im digitalen Universum

Also was soll das?

Wofür steht eigentlich "csbb" (Casper Sucht Bisexuelle Bekanntschaft) Du Trottel ich dachte das ich zu meiner Meinung konstruktives Feedbeck erhalte daher werde ich teletarif.de anhalten deinen Eintrag zu löschen

viele grüße erdbyte
Menü
[2.1.1] danyer antwortet auf terrabyte
17.02.2005 09:39
Benutzer terrabyte schrieb:
Ich weis nicht was du von mir willst natürlich ist teRRbyte nur ein Mitgliedsname der unter anderem mehr aussagt als deiner TeRRa die Erde ist die elementar Welt (wo du mit deinen Käsefüßen drauf rum latschst) und Byte ist sie elementare Maßeinheit im digitalen Universum

Also was soll das?

Wofür steht eigentlich "csbb" (Casper Sucht Bisexuelle Bekanntschaft) Du Trottel ich dachte das ich zu meiner Meinung konstruktives Feedbeck erhalte daher werde ich teletarif.de anhalten deinen Eintrag zu löschen

viele grüße erdbyte

Bisschen empfindlich heute?
Ausserdem ist die elementare Masseinheit das Bit und nicht das Byte.
Ja, fangen wir doch bitte an, nette Beitraege von den Admins loeschen zu lassen...

Mit pazifistischen Gruessen
Menü
[2.1.2] everlastxxx antwortet auf terrabyte
17.02.2005 13:07
Benutzer terrabyte schrieb:
Ich weis nicht was du von mir willst natürlich ist teRRbyte nur ein Mitgliedsname der unter anderem mehr aussagt als deiner TeRRa die Erde ist die elementar Welt (wo du mit deinen Käsefüßen drauf rum latschst) und Byte ist sie elementare Maßeinheit im digitalen Universum

Also was soll das?

Wofür steht eigentlich "csbb" (Casper Sucht Bisexuelle Bekanntschaft) Du Trottel ich dachte das ich zu meiner Meinung konstruktives Feedbeck erhalte daher werde ich teletarif.de anhalten deinen Eintrag zu löschen

viele grüße erdbyte


wer bist du denn? von mutti nich genug liebe bekommen?
Menü
[2.1.3] csbb antwortet auf terrabyte
17.02.2005 23:22
Hallo, terrabyte,

ich scheine ja ganz schön Deine Emotionen aufgerührt zu haben.

Also erstmal: Beleidigen wollte ich Dich ganz sicher nicht. Falls Du das so empfunden haben solltest, sorry.

Benutzer terrabyte schrieb:
Ich weis nicht was du von mir willst natürlich ist teRRbyte nur

Ich wollte das, was ich mit folgendem Satz erbeten hatte:

"Falls ja, fänd ich's interessant, wenn Du mal mitteilen könntest, was die Überlegung hinter Deiner Namensgebung ist."

Ich interessiere mich dafür, warum Du Dich "Erd-Byte" nennst. Ist das so verboten?
Ich hatte Dich (aus reiner Neugierde) gebeten - und wiederhole die Bitte hiermit -, mir und dem Forum mitzuteilen, was der Hintergrund Deines Nicknames ist, zumal da er, wie ich ausgeführt habe, etwas irritierend an "Terabyte" erinnert.

ein Mitgliedsname der unter anderem mehr aussagt als deiner

Mein Nickname ist kein sprechender Name wie Deiner, sondern ein Akronym, das nur für sehr gute Freund entschlüsselbar ist - und so soll es bleiben.

TeRRa die Erde ist die elementar Welt (wo du mit deinen Käsefüßen drauf rum latschst) und Byte ist sie elementare Maßeinheit im digitalen Universum

OK. Dein Bezugspunkt ist das "Elementare".
Man könnte natürlich dagegen einwenden, wie dies danyer getan hat (https://www.teltarif.de/forum/s13161/18-5.html), daß das Bit elemtarer ist als das Byte; ferner ist die Erde - zumindest für mich - nicht unmittelbar als etwas so Elementares erkennbar. Auch in der mittelalterlichen Alchimie ist sie (neben Feuer, Wasser und Luft) ja nur eines von vier "Elementen".

Insbesondere möchte ich Dir aber folgendes zu bedenken geben:
Da das "Terabyte" sehr häufig falsch mit "rr" geschrieben wird, setzt Du Dich mit Deinem Nickname permanent dem Verdacht aus, aus Unkenntnis einen falschen Namen gewählt zu haben und eigentlich das Terabyte sein zu wollen.


Also was soll das?

Wie gesagt, Neugierde und Interesse an Deinem Nickname.


Wofür steht eigentlich "csbb" (Casper Sucht Bisexuelle Bekanntschaft) Du Trottel ich dachte das ich zu meiner Meinung

Was sagt es über Dich aus, daß Du gleich glaubst, mich beleidigen zu müssen? Habe ich Dich durch mein Interesse an Deinem Nickname so sehr gekränkt? Habe ich Deinen Stolz verletzt? Bist Du ein so verletztliches Pflänzchen, daß man Dich noch nicht mal nach Deinem Namen fragen darf?
Dann solltest Du lieber gar nicht öffentlich posten.

Deine wütende Reaktion läßt sehr vermuten, daß Du entgegen Deinen Ausführungen doch das "Terabyte" meintest, Dich aber mit den "r"s vertan hast.

konstruktives Feedbeck erhalte daher werde ich teletarif.de anhalten deinen Eintrag zu löschen

Ups, das ist aber eine wirklich weitgehende Forderung. Off-topic war mein Posting, OK, aber so sehr dann nun auch nicht.

Aber Du hast natürlich grundsätzlich recht, in einem Telefon-Forum sollte es um Themenbezogenes gehen.

Daher also hier noch das gewünschte "konstruktive Feedback":

Benutzer terrabyte schrieb:
mal ehrlich mit BIS zu 6 facher ISDN Geschwindigkeit ins Internet...

Wahnsinnig schnell oder??

Ich nutze seit kurzem DSL3000 und gehe mit rund 45 facher ISDN

Es ist schön, daß _Du_ DSL3000 nutzt. Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, daß Du Äpfel mit Birnen vergleichst:
DSL3000 ist leitungsgebunden; surf@home ist ein kabelungebundener Funk-Datendienst.
DSL gibt es bei weitem nicht flächendeckend in Deutschland; surf@home soll - nach den bisherigen Mitteilungen - flächendeckend eingeführt werden.

Es mag sein, daß surf@home für _Dich_ nicht auch nur den geringsten Sinn macht. Da Deine Situation aber keineswegs auf jeden und alle übertragbar ist, ist Dein Posting ziemlich irrelevant.
Du teilst im wesentlichen mit, daß ein schneller DSL-Anschluß schneller ist als eine Funk-Datenverbindung.
Das ist überaus trivial.

surf@home dürfte vor allem für diejenigen interessant sein, die eben keinen kabelgebundenen Telefon- bzw. DSL-Anschluß haben und denen die bisherigen Möglichkeiten, via GPRS oder UMTS ins Netz zu gehen, ein zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hatten.

Wenn Du surf@home vergleichen möchtest, solltest Du es nicht mit einem DSL-Anschluß, sondern mit anderen Funk-Datendiensten vergleichen. Interessant wäre hier z.B. auch das Angebot der www.airdata.ag.

Ich kenne jedenfalls gleich mehrere Leute, die auf ein Angebot wie surf@home warten.

Geschwindigkeit ins Internet. Ich muss sagen ich habe mich schell dran gewöhnt Radiostream zu hören, Gamedemos herunter zu laden und noch gleichzeitig zu surfen.

Inwieweit sind Deine persönlichen Vorlieben in diesem Zusammenhang für die Allgemeinheit interessant?

Es gibt durchaus auch interessante Internetnutzung, ohne IP-Radio zu hören oder Gamedemos herunterzuladen.

Da macht ein großer Volumentarif natürlich Sinn und eine echte Flatrate ist nun mal teuer...
Ich glaube nicht das O2 einen Volumentarif anbieten wird da O2 mit surf@home aufgrund der im Vergleich zu DSL geringen UMTS Preformens, Kunden wie mich nicht als Zielgruppe sehen kann. Eher wird surf@home eine Lösung für ISDN – Nutzer sein, die schnelleren Seitenaufbau wollen. DSL Nutzer die das ganze Potential ihres Anschlusses voll ausnutzen nutzen, lockt man damit nicht hinterm Ofen vor.

surf@home wendet sich an die wachsende Zahl von Leuten, die gar keinen kabelgebundenen Telefonanschluß mehr haben, sondern nur noch ein Handy. Genion mit Handy-Festnetznummer ist von O2 als Ersatz für den Telefonanschluß konzipiert, hatte aber bislang das Manko, kein sinnvolles Surfen zu ermöglichen. Diese Manko soll durch surf@home ausgeglichen werden - und so Genion für mehr Leute interessant machen.

Rechne doch mal Deine monatlichen Grundkosten für ISDN (23 Euro) und DSL (25 Euro) und den Provider (je nach Volumen noch mal 10-50 Euro) zusammen - und vergleiche sie mit den Preisen für Genion: 5 Euro ("Genion ohne Handy" + Kosten für surf@home).

Bei diesem Preisunterschied könnte es vielleicht auch für Dich interessant sein, aus rein monetären Gründen Deinen Telefonanschluß zu kündigen und auf 1 (oder 2 oder 3) Genion-Verträge umzusteigen. Meinst Du nicht?

csbb
Menü
[2.1.3.1] tomj antwortet auf csbb
19.02.2005 12:33
Benutzer csbb schrieb:
Mein Nickname ist kein sprechender Name wie Deiner, sondern ein Akronym, das nur für sehr gute Freund entschlüsselbar ist - und so soll es bleiben.

Moin,

csbb ist doch eher eine einfache Abkürzung und kein Akronym. Ich wüßte nicht, wie man csbb als ein Wort sprechen könnte.

Gruß,

Tom
Menü
[2.1.3.1.1] csbb antwortet auf tomj
20.02.2005 21:54
Benutzer tomj schrieb:
Benutzer csbb schrieb:
Mein Nickname ist kein sprechender Name wie Deiner, sondern ein Akronym, das nur für sehr gute Freund entschlüsselbar ist
- und
so soll es bleiben.

Moin,

csbb ist doch eher eine einfache Abkürzung und kein Akronym. Ich wüßte nicht, wie man csbb als ein Wort sprechen könnte.

Gruß,

Tom

Hallo, Tom,

wo Du recht hast, hast Du recht. "csbb" ist in der Tat kein Akronym. (Man kann's "tse-es-be-be" sprechen, aber das qualifiziert nicht für den Status "Akronym".)

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

csbb