Thread
Menü

Endlich ein gutes Preismodell


19.03.2004 14:35 - Gestartet von qntal
Hallo,

Endlich mal ein Preismodell, wo man bei 10% Überschreitung des Freivolumens nicht 50% und mehr bezahlen muß.
Falls da nicht 1&1 und Co. nachziehen mit ihren exorbitanten Mehrvoluminapreisen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und zu freenet wechseln.
Hat jemand Eindrücke über das Backbone zu schildern? Portpriorisierungen?

CU!
Menü
[1] JimL. antwortet auf qntal
19.03.2004 14:55
Hi!

Der Backbone ist eigentlich einer der besten. habe einen ping von 50 - 60 ms zur Telekom und meistens unter 200 ms in die USA. Portpriorisierungen gibt es definitiv keine, da die ganzen "Sachen" und "einschlägigen Programme" auf "Hochtouren" laufen (90KB/s und mehr). ;-)

Mfg,

Jim L.
Menü
[2] freenet zensiert
Keks antwortet auf qntal
19.03.2004 17:56
Benutzer qntal schrieb:
Endlich mal ein Preismodell, wo man bei 10% Überschreitung des Freivolumens nicht 50% und mehr bezahlen muß.
Falls da nicht 1&1 und Co. nachziehen mit ihren exorbitanten Mehrvoluminapreisen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und zu freenet wechseln.
Hat jemand Eindrücke über das Backbone zu schildern? Portpriorisierungen?

Saurer Apfel stimmt, denn freenet zensiert das Internet. Von wegen "free-net"...!

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1] Tentakinuh antwortet auf Keks
20.03.2004 07:32
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer qntal schrieb:
Endlich mal ein Preismodell, wo man bei 10% Überschreitung des Freivolumens nicht 50% und mehr bezahlen muß. Falls da nicht 1&1 und Co. nachziehen mit ihren exorbitanten Mehrvoluminapreisen, werde ich wohl in den sauren
Apfel beißen und zu freenet wechseln.
Hat jemand Eindrücke über das Backbone zu schildern? Portpriorisierungen?

Saurer Apfel stimmt, denn freenet zensiert das Internet. Von wegen "free-net"...!

Liebe Grüße, Keks.



Hallöle!

Dummes Geschwätz!

(Deshalb hast du auf deiner HP auch keine Info´s von freenet! Stimmt´s, oder habe ich recht!?)


Viele Grüße
Tentakinuh
Menü
[3] REMchen antwortet auf qntal
03.05.2004 19:02
Benutzer qntal schrieb:
Hallo,

Endlich mal ein Preismodell, wo man bei 10% Überschreitung des Freivolumens nicht 50% und mehr bezahlen muß.
Falls da nicht 1&1 und Co. nachziehen mit ihren exorbitanten Mehrvoluminapreisen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und zu freenet wechseln.

Naja, "exorbitant"... Die Angebote von 1&1 und Co richten sich halt an Leute mit anderem Nutzungsverhalten. Wer (wie ich z.B.) *weiß*, dass er *nie* über 3000 MB kommt, welchen Tarif nimmt er dann wohl? Nen 4000 MB-Tarif von GMX für 6,99€ oder nen 5000 MB-Tarif von freenet für 12,99€? Der eine ist halt billiger, wenn man immer unter der Grenze bleibt, dafür ist der andere billiger, wenn man diese Grenze überschreitet. Das hat mit "exorbitant" nix zu tun, sondern das sind halt jeweils unterschiedlich durchgerechnete Geschäftsmodelle. Schließlich wollen die Anbieter ja auch noch Geld verdienen.

REMchen
Menü
[3.1] Crooks antwortet auf REMchen
03.05.2004 19:30
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer qntal schrieb:

Naja, "exorbitant"... Die Angebote von 1&1 und Co richten sich halt an Leute mit anderem Nutzungsverhalten. Wer (wie ich z.B.) *weiß*, dass er *nie* über 3000 MB kommt, welchen Tarif nimmt er dann wohl? Nen 4000 MB-Tarif von GMX für 6,99€ oder nen 5000 MB-Tarif von freenet für 12,99€? Der eine ist halt billiger, wenn man immer unter der Grenze bleibt, dafür ist der

Wenn er schlau ist, dann den 3GB-Tarif (fun) von freenet für 5,90 Euro.
Menü
[3.2] Keks antwortet auf REMchen
03.05.2004 23:48
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer qntal schrieb:
Falls da nicht 1&1 und Co. nachziehen mit ihren exorbitanten Mehrvoluminapreisen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und zu freenet wechseln.

Auch 1&1 bietet eine Flexi- bzw. FairFlat (sie haben sie als Erste eingeführt).

Naja, "exorbitant"... Die Angebote von 1&1 und Co richten sich halt an Leute mit anderem Nutzungsverhalten. Wer (wie ich z.B.) *weiß*, dass er *nie* über 3000 MB kommt, welchen Tarif nimmt er dann wohl? Nen 4000 MB-Tarif von GMX für 6,99€ oder nen 5000 MB-Tarif von freenet für 12,99€? Der eine ist halt billiger, wenn man immer unter der Grenze bleibt, dafür ist der andere billiger, wenn man diese Grenze überschreitet.

Nicht unbedingt, denn beim 5000er von freenet zahlt man dann für jedes *angefangene* GB 7,90 €, beim 3000er hingegen rechnen sie fairer ab (wie auch die anderen Anbieter in der Regel).

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[3.2.1] Crooks antwortet auf Keks
04.05.2004 08:11
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
nen 5000 MB-Tarif von freenet für 12,99€? Der eine ist halt billiger, wenn man immer unter der Grenze bleibt, dafür ist der andere billiger, wenn man diese Grenze überschreitet.

Nicht unbedingt, denn beim 5000er von freenet zahlt man dann für jedes *angefangene* GB 7,90 €, beim 3000er hingegen rechnen sie fairer ab (wie auch die anderen Anbieter in der Regel).

Fair ist relativ. Ich denke, dass diejenigen, die wirklich über die 3GB kommen, weit über 1GB drüber sind, eher so 5-10GB. Insofern soll jeder selbst für sich entscheiden, was billiger ist. Ab 790MB lohnt sich dann ggf. schon ein anderer Takt. Aber das kann ich ja jeder selbst ausrechnen ;)
Menü
[3.2.1.1] Keks antwortet auf Crooks
04.05.2004 09:23
Benutzer Crooks schrieb:
Fair ist relativ. Ich denke, dass diejenigen, die wirklich über die 3GB kommen, weit über 1GB drüber sind, eher so 5-10GB.

Gerade die, die regelmäßig wenig Traffic haben, kommen ja dann auch höchstens mal einen Tick übers Limit. Wie bei mir: 1 GB-Tarif hat jahrelang gereicht. Ich hatte immer zwischen 900 und 1000 MB, kam nie drüber. Erst im März kam ich einmal drüber, musste bei GMX dann ca. 3 Euro nachzahlen -- war zu verkraften. Es waren also rund 300 MB über dem Limit. (Und ab dem Folgemonat hat GMX ja auf 2 GB verdoppelt.)

Wer mal zwischendurch viel Traffic zu ziehen hat, kann ja innerhalb von ein paar Stunden in einen höheren Tarif wechseln und nach 30 Tagen wieder zurückwechseln -- zumindest bei 1&1, wo das so möglich ist (kostenlos). Auch das nenne ich fair.

Wer schnell mal 5-10 GB drüber kommt, wie du schreibst, sollte natürlich gleich einen höheren Tarif bzw. eine flexible Flat nehmen.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[] RE: freenet zensiert
Keks antwortet auf
19.03.2004 20:33
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Saurer Apfel stimmt, denn freenet zensiert das Internet. Von wegen 'free-net'...!

Erstens steht auf den Seiten sowieso nichts als Blödsinn, zweitens greifen die Sperren für DSL-Nutzer gar nicht. Und nur darum geht es hier.

Das ist egal. Wer erst einmal zensiert, der zensiert künftig vielleicht auch mehr und auch bei DSL.
Menü
[] RE: freenet zensiert
Keks antwortet auf
20.03.2004 18:21
Benutzer Monopoly schrieb:
Anbieter mit höheren Preisen werden vor den billigeren gelistet, nur weil sie eine Tarifansage haben und ähnliches mehr.

Bei kleinen Unterschieden, ja. Denn was bringt's, wenn's 0,1 Ct. günstiger ist, aber man eine Preissteigerung am nächsten Tag nicht mitbekommt.

3U bekommt allerdings auch ohne Tarifansage eine Extrawurst, weil Keks diesen Anbieter wegen guter Erfahrungen gerne mag.

Nein, weil 3U sehr stabile Preise hat. Es muss ja keiner 3U nutzen, in der Tabelle mit Tarifansage gibt es genug andere Anbieter.

Wieder andere Anbieter werden benachteiligt, weil bei ihnen die Rufnummernübermittlung bei Keks' Testanrufen nicht immer funktioniert hat - das muss man sich mal reintun!

Nicht nur bei mir. Wenn ein Anbieter nicht richtig funktioniert, kann ich ihn nicht empfehlen -- weder meinen Freunden noch anderen. Meine Tabellen sind eine Empfehlung. Und was ich empfehle, ist ja immer noch meine Sache.

Da verwundert der Rauswurf Freenets wegen Seitensperrungen kaum noch.
Könnte man übrigens auch als eine Art Zensur sehen.

Wenn ich einen Anbieter nicht empfehle, ist das keine Zensur. Zensur ist was anderes, nämlich das, was freenet gemacht hat.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45099

Auch Teltarif hat gewisse Kriterien (Sortierung z.B. nach Minutenpreis ohne Berücksichtigung des Taktes oder Einwahlentgelts; standardmäßige Ausblendung von Anbietern mit Einwahltentgelt oder schlechter als Minutentakt), telcolist.de hat ebenfalls eigene Kriterien (dort macht man es ähnlich wie ich), und andere Vergleiche machen es wiederum anders. Das ist doch jedem überlassen. Mach doch einfach selbst eine Seite auf und es dort anders! Aber meckern ist ja immer so einfach...
Menü
[] [OT]
Keks antwortet auf
20.03.2004 18:24
Benutzer Monopoly schrieb:
beispielsweise 01019 rausgeworfen, weil ihm die Tarifstruktur zu kompliziert wurde(!).

Stimmt übrigens auch nicht. Du verbreitest lauter Unwahrheiten. Was anders kannst du wohl nicht.
Menü
[] RE: [OT]
Keks antwortet auf
21.03.2004 02:30
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
beispielsweise 01019 rausgeworfen, weil ihm die Tarifstruktur zu kompliziert wurde(!).

Stimmt übrigens auch nicht.

Nein? Jedenfalls entnehme ich das deinem Beitrag auf
https://www.teltarif.de/forum/s12744/4-5.html , in dem du schreibst:

Dann entnimmst du falsch.

'Ach Gott, was soll denn das? In den Teltarif-Foren fanden die User es alle so toll, dass die 01019 günstig ist, stabile Preise und eine einfache Preisstruktur hat. [...] Wie soll ich denn obige Preisstruktur in meine sehr einfachen Tabellen auf www.blitztarif.de reinkriegen, ohne sie komplizierter zu machen? Und vor allem: Was soll der Preis zwischen 19-21 Uhr? Ich nenne das Abzocke! Also, bei mir fliegt 01019 jetzt (bei Ferngesprächen) wohl aus den Tabellen.'

Du verbreitest lauter Unwahrheiten.

Alles falsch, nur du selbst nicht, gell? ;-)

Was du schreibst, ist immer öfter falsch, da hast du Recht. Ich habe oben noch mehr geschrieben, der Grund für die Nichtlistung war ein anderer.
Menü
[] bdam antwortet auf
03.05.2004 10:49
mich würde interessieren, welcher DSL-Anbieter denn das verbrauchte Volumen auch online sichbar macht? Ich starte dauernd unterschiedliche Betriebssysteme, da gehts mir einer Softwarelösung nicht.
Menü
[1] Crooks antwortet auf bdam
03.05.2004 11:08
Bei freenet gibt es einen Kundenbereich "Meine Daten". Dort kannst Du um einen Tag zeitversetzt das verbrauchte Volumen sehen.
Menü
[2] Keks antwortet auf bdam
03.05.2004 16:44
Hallo bdam!

Benutzer bdam schrieb:
mich würde interessieren, welcher DSL-Anbieter denn das verbrauchte Volumen auch online sichbar macht? Ich starte dauernd unterschiedliche Betriebssysteme, da gehts mir einer Softwarelösung nicht.

1&1 sowie GMX tun das, bei diesen beiden weiß ich es sicher. Eigtl. tun das die meisten, es sollte meiner Meinung nach auch selbstverständlich sein, da Tools, die auf dem PC laufen, nicht genau sind.

Nachteil bei oben genannten Anbietern ist, dass dort die Daten erst mit 2-3 Tagen Verzögerung aktualisiert werden, da die Anbieter von der T-Com die Daten erst erhalten müssen und das dauert anscheinend. (Dafür ist der Telekom-Backbone einer der besten.)

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[] RE: freenet zensiert
bdam antwortet auf
03.05.2004 10:56
Benutzer Monopoly schrieb:

Blitztarif.de scheint mir ein Willkürregime ohne erkennbare objektive Kriterien, dafür mit umso mehr Schleichwerbung a.k.a.
Signaturen in Fremdforen zu sein. [...viel mehr Dummzeug gesnippt...]

Sag mal Monopoly, wie ist denn deine Telefonie-Vergleichsseite? Da kannst du gern überall Freenet an die erste Stelle setzen.
So langsam nerven deine Negativpostings.
Menü
[1] oxygen antwortet auf bdam
03.05.2004 19:22
Benutzer bdam schrieb:
Sag mal Monopoly, wie ist denn deine Telefonie-Vergleichsseite? Da kannst du gern überall Freenet an die erste Stelle setzen. So langsam nerven deine Negativpostings.

dito
Menü
[] Crooks antwortet auf
04.05.2004 08:20
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer bdam schrieb:
mich würde interessieren, welcher DSL-Anbieter denn das verbrauchte Volumen auch online sichbar macht?

Eigtl. tun das die meisten, es sollte meiner Meinung nach auch selbstverständlich sein

Aber nur, wenn auch nach Volumen abgerechnet wird.


Bei freenet wird es unter "Meine Daten" im Internet angezeigt, auch bei der Flat angezeigt.