Thread
Menü

Ab*zocker-Tarif


26.03.2004 10:47 - Gestartet von kalle
Ein reines Verlustgeschäft für den Kunden.

Hier wäre m.E. eine deutliche Warnung seitens der Redaktion an alle noch unerfahrenen Handy-User angebracht.

Bei diesem Angebot mit grottenschlechten Tarifen wird man als Kunde mit den Endgeräten gelockt und dann 24 Monate lang abgezockt.

!!! FINGER WEG !!!
Menü
[1] mueller antwortet auf kalle
26.03.2004 10:53
Benutzer kalle schrieb:
Ein reines Verlustgeschäft für den Kunden.

Hier wäre m.E. eine deutliche Warnung seitens der Redaktion an alle noch unerfahrenen Handy-User angebracht.

ich zitiere:
"Die Gesprächspreise sind allerdings relativ hoch."
danach folgen dann die entsprechenden Tarifdetails wie Kosten pro Minute für Anruf zum Festnetz etc. ...

Wir haben also in der Tat auf die Tücken hingewiesen.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.1] stefan.seebauer antwortet auf mueller
26.03.2004 11:50
Da muss ich uns und The Phone House jetzt allerdings verteidigen.
Natürlich sind die Gesprächsminuten bei diesem Tarif sehr hoch.
Es handelt sich um einen Einsteigertarif mit äußerst geringen Fixkosten.
Der Tarif eignet sich daher ausschliesslich für Wenigtelefonierer.
Allerdings können Normal- und Vieltelefonierer den Tarif bei The Phone House jederzeit kostenlos upgraden.
Und: Der Preis ist ja wohl ziemlich unschlagbar, oder?

Stefan (eteleon GmbH)
Menü
[1.1.1] siegenlester antwortet auf stefan.seebauer
27.03.2004 13:10
Was soll daran unschlagbar sein?

Das Gerät gibt es bei einer Menge Händler für 0 Euro wenn man einen Genion-Duo-Vertrag abschließt. Die Grundgebühr liegt dann mit 16,90 nur minimal über dem hier vorgestellten Tarif, die Gesprächsgebühren sind allerdings - Geniontypisch - ehrheblichst niedriger.
Menü
[2] Mike2040 antwortet auf kalle
26.03.2004 12:25
Das darf man doch hier nicht Schreiben !

Sowas schreibt man doch nur wenn Vodaphobne, oder die TElekom neue Tarife anbietet.

Andere Anbieter haben doch höchstens etwas überhöhte Tarife, aber doch keine Ab zockertarife!!!

Mit Grüßen

Michael
Menü
[2.1] darkdancer antwortet auf Mike2040
26.03.2004 13:08
Benutzer Mike2040 schrieb:
Das darf man doch hier nicht Schreiben !

Sowas schreibt man doch nur wenn Vodaphobne, oder die TElekom neue Tarife anbietet.

Andere Anbieter haben doch höchstens etwas überhöhte Tarife, aber doch keine Ab zockertarife!!!

Mit Grüßen

Michael

ähm, das ist kein direktanbieter, sondern ein provider...
Menü
[3] boeserbert antwortet auf kalle
26.03.2004 12:34
Benutzer kalle schrieb:
Ein reines Verlustgeschäft für den Kunden.

Hier wäre m.E. eine deutliche Warnung seitens der Redaktion an alle noch unerfahrenen Handy-User angebracht.

Bei diesem Angebot mit grottenschlechten Tarifen wird man als Kunde mit den Endgeräten gelockt und dann 24 Monate lang abgezockt.

!!! FINGER WEG !!!

Och, warum?

75 SMS versenden und die Karte dann bis zum nächsten Monat in den Schrank legen....
Das hätten sie verdient....

Gruß
frank
Menü
[3.1] marcel24 antwortet auf boeserbert
26.03.2004 14:33
ja dieser tarif just-message ist überteuert, da kann man lieber einen original-netzbetreiber tarif abschließen oder man nimmt den (wenn man denn viel telefoniert) Professional XL von debitel (im eplus netz) mit 25 euro grundpreis (60/1 takt) (bei original eplus 30 euro im 1/1 takt, aber bei den niedrigen preisen (0,03-0,25 euro braucht man eigentlich keine zehn oder sekundengenaue abrechnung) und so spart man 5 euro pro monat und das sind ja auch immerhin 120 euro innerhalb von 24 monaten, wenn ich nicht schon zwei verträge hätte dann würde ich diesen tarif nehemn !
Menü
[4] und wo ist das angebot?
darkdancer antwortet auf kalle
26.03.2004 13:09
hab gerade auf der homepage geschaut, da haben sie das 6600 mit diesem Vertrag noch für 199E drinstehen????
Menü
[4.1] connect antwortet auf darkdancer
26.03.2004 13:59
Moin,
https://www.eteleon.de/shop/index.php?
Da hab ichs mir gerade mal bestellt, brauchte sowieso nen neues Handy...Karte kommt halt nur zum SMS oder Telefonieren des Mindestumsatzes raus *grins*

Mfg Schulze
Menü
[4.1.1] Vorsicht bei Eteleon
bernieK2000 antwortet auf connect
26.03.2004 14:42
Hallo,
und wenn du Pech hast schickst du die ganzen Unterlagen hin und bekommst auch eine Bestätigung, dass sie vollständig eingegangen und nach 10 Tagen bekommst du eine Mail, dass das Angebot leider vergriffen ist.
Ist mir vor kurzem bei Eteleon passiert mit einem O2-Vertrag mit Xelibri.

Benutzer connect schrieb:
Moin,
https://www.eteleon.de/shop/index.php?
Da hab ichs mir gerade mal bestellt, brauchte sowieso nen neues Handy...Karte kommt halt nur zum SMS oder Telefonieren des Mindestumsatzes raus *grins*

Mfg Schulze
Menü
[4.1.1.1] stefan.seebauer antwortet auf bernieK2000
26.03.2004 14:50
Mit der Xelibri Aktion hast Du leider recht. Haben mit einem solch großen Ansturm nicht gerechnet und konnten nicht mehr alle Aufträge abwickeln. Bei den Aktionen E710 und 6600 wird dies aber auf keinen Fall passieren (auch wenn der Ansturm bereits riesig ist). Alle Bestellungen, die bis 31.3. bei uns eingehen, werden (positive Bonitätsprüfung vorrausgesetzt) auch ausgeliefert.
Bitte die mißglückte Xelibri Aktion nochmals zu entschuldigen.

Beste Grüße, Stefan.
Menü
[4.1.1.1.1] serotonic antwortet auf stefan.seebauer
06.04.2004 10:56
Benutzer stefan.seebauer schrieb:
Bei den Aktionen E710 und 6600 wird dies aber auf keinen Fall passieren (auch wenn der Ansturm bereits riesig ist). Alle Bestellungen, die bis 31.3. bei uns eingehen, werden (positive Bonitätsprüfung vorrausgesetzt) auch ausgeliefert.

Beste Grüße, Stefan.

Entschuldigung, dass ich nicht lache. Unglaublich dieses Statement. Ich HABE das 6600 pünktlich bestellt, mich vorher telefonisch abgesichert, dass das Handy auf Lager ist, meine Vertragsunterlagen waren pünktlich da, die Karte wurde am 31.03.04 aktiviert - jedoch bis heute KEINE LIEFERUNG!!!

Erstmal wartete ich bis zum 01.04 geduldig, dass sich der "Ihre Bestellung wird bearbeitet"-Status durch ein "Lieferung erfolgt" ersetzt, jedoch tat sich nichts.

Auf eine eMail von mir bekam ich dann die Nachricht, dass das Handy leider vergriffen sei (Aha, ich dachte es wäre auf Lager vorrätig?!?). Ich fragte nun an, warum die Karte dann noch nicht einzeln auf dem Weg ist und erhielt dann die Antwort, dass man mir die Karte vorab zusenden würde. Ich betonte übrigens bei mehreren Telefonaten und eMails, dass ich die Karte dringend benötige. Nun ist der Status der Lieferung seit dem 01.04. "Die Sendung ist für den Versand im Lager freigegeben."

Am 29.03. wurde telefonisch versprochen, dass die Lieferung am Mittwoch den 31.03. eintreffen würde. Donnerstag den 01.04 wurde mir zugesichert, dass ich die Karte spätestens Samstag erhalte. Gestern, also Montag den 05.04 wurde mir zugesichert, dass ich die Karte auf jeden Fall diesen Mittwoch erhalte. Der Status hat sich aber immer noch nicht geändert.
Wie schön, vielleicht sollte ich einen Kurztrip nach München machen und das Päckchen selber absenden.

Das ist alles mehr als ärgerlich, Kunden werden nicht über Verzögerungen informiert, zum Verdand bereite Bestellungen werden einfach nicht versendet und es werden falsche Versprechungen zu Hauf gemacht. Wenn ich dann hier solche Aussagen lese, schwillt mir der Kamm zusätzlich um ein vielfaches.

Menü
[4.1.1.1.1.1] serotonic antwortet auf serotonic
07.04.2004 15:06
Kurzes Update:
Ich habe vom Herrn Seebauer direkte Rückmeldung per E-Mail erhalten und die Karte ist tatsächlich heute angekommen.
Das 6600 wurde wohl mittlerweile auch zum Versand freigegeben.
Nun scheint doch alles seinen Weg zu gehen.

Resümee:
Scheinbar werden Mitarbeiter hier falsch informiert oder machen wissentlich nicht haltbare Versprechungen.
Jedoch würde ich jetzt nicht vor eteleon warnen, sondern eher raten, Zusagen mit Vorsicht zu genießen und sich sicherheitshalber auf eine längere Lieferzeit einzustellen.

Tipp für eteleon: Kunden vertragen eher eine längere Lieferzeit als falsche Versprechungen - wenn mir von Anfang an gesagt worden wäre, dass ich erst in 7-14 Tagen mit der Lieferung zu rechnen habe, hätte es kein Problem, sondern einen zufriedenen Kunden gegeben.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf serotonic
07.04.2004 15:42
Also, was alles an Problemen in der Logistik existiert, wollen die Kunden in der Regel nicht wissen. Das hin und wieder mal "Hinhalteausreden" durchgeführt werden, ist auch irgendwo ganz normal. Besonders ist es normal, dass man in dem ein oder anderen Internet-Shop nun mal eine längere Lieferzeit einrechnen sollte.

Das es natürlich auch Shops gibt, die innerhalb 2-3 Tagen schon ausliefern, ist keine Seltenheit. Aber auch keine Seltenheit, wenn es mal 14 Tage dauert nach Freischaltung eines Vertrages.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] serotonic antwortet auf o2 - can do?
07.04.2004 18:58
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Also, was alles an Problemen in der Logistik existiert, wollen die Kunden in der Regel nicht wissen.

Richtig, allerdings möchten Kunden in der Regel über deren Auswirkungen informiert werden.

Das hin und wieder mal 'Hinhalteausreden' durchgeführt werden, ist auch irgendwo ganz normal.

Normal anscheinend. Doch wirklich angebracht? Dem Kunden 'Hinhalteausreden' aufzutischen, sprich falsche Versprechungen zu machen, ist sicherlich nicht der korrekten Information vorzuziehen.

Besonders ist es normal, dass man in dem ein oder anderen Internet-Shop nun mal eine längere Lieferzeit einrechnen sollte.

Korrekt. Rechnet der Kunde auch ein, wenn diese Information transparent an ihn weitergegeben wird.

Das es natürlich auch Shops gibt, die innerhalb 2-3 Tagen schon ausliefern, ist keine Seltenheit.

Sehr erfreulich, ein Plus für den Kunden!

Aber auch keine Seltenheit, wenn es mal 14 Tage dauert nach Freischaltung eines Vertrages.

Macht ja nichts, solange der Kunde ordentlich informiert und nicht mit Hinhalteausreden für dumm verkauft wird.


Ich möchte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema Kundenservice (und auch nicht über den Kundenservice von eteleon) führen. Allerdings vertrete ich die Meinung, dass jeder Kunde grundsätzlich den Respekt verdient hat, korrekte Informationen zu erhalten und nicht mit 'Hinhalteausreden' gefüttert zu werden.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf serotonic
07.04.2004 20:11
Sehe ich im Grunde auch so wie Du.
Ich seh nur das Problem darin, wie ausführlich diese Informationen fließen können. Ich mein, als Kunde will ich nicht wisse, wieso deren Logistiker wieder erneut um eine Lieferung verzögert, was dazu führt, dass ich als Kunde die Ware wieder später bekomme.
Als Zwischenhändler hat man es immer schwer. Aber das ist nun mal leider überall so. Sowohl online als auch beim Händler um die Ecke.
Menü
[4.1.1.1.1.1.2] stefan.seebauer antwortet auf serotonic
07.04.2004 15:48
Besten Dank für die Berichtigung.
Wir werden Ihre berechtigte Kritik zum Anlass nehmen unsere Lieferzeitanzeige demnächst prominenter zu platzieren.
Leider kann es je nach Bestelleingang immer wieder zu kleineren Ungenauigkeiten kommen.
Danke für Ihr Verständnis.

Stefan Seebauer
Menü
[4.1.2] Nokia 6600bei eteleon
jazzy antwortet auf connect
16.04.2004 11:19
Benutzer connect schrieb:

Da hab ichs mir gerade mal bestellt

Hast Du das Teil schon bekommen?
Hier kam es heute an, leider nur mit englischem & französischem Handbuch. :-/

Mal sehen, eteleon dazu sagt, Mail ist raus.


Jazzy
Menü
[5] o2 - can do? antwortet auf kalle
26.03.2004 16:49
Man sollte auch niemals vergessen, wo man sparen möchte. Will jemand ein günstiges Handy, dann eben teure Anrufpreise. Nimm etwas, was einen höheren Zuzahlungspreis hat und was siehe man da?! Einen niedrigeren Gesprächspreis.

Tja, eben nicht am falschen Ende sparen.
Menü
[6] webfalke antwortet auf kalle
27.03.2004 17:55
Benutzer kalle schrieb:
Ein reines Verlustgeschäft für den Kunden.

Hier wäre m.E. eine deutliche Warnung seitens der Redaktion an alle noch unerfahrenen Handy-User angebracht.

Bei diesem Angebot mit grottenschlechten Tarifen wird man als Kunde mit den Endgeräten gelockt und dann 24 Monate lang abgezockt.

!!! FINGER WEG !!!

wo ist das abzocken?Die Preise liegen doch ganz offen.Keiner wird gezwungen diesen Tarif zu nehmen.
Menü
[6.1] wuffwuff antwortet auf webfalke
31.03.2004 12:44

sehe ich auch so - ein bisschen lesen und sich informieren wird man dem Kunden ja wohl noch zutrauen dürfen - und wer das nichtmacht, hat eben Pech gehabt - basta!

Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Ein reines Verlustgeschäft für den Kunden.

Hier wäre m.E. eine deutliche Warnung seitens der Redaktion an alle noch unerfahrenen Handy-User angebracht.

Bei diesem Angebot mit grottenschlechten Tarifen wird man als Kunde mit den Endgeräten gelockt und dann 24 Monate lang abgezockt.

!!! FINGER WEG !!!

wo ist das abzocken?Die Preise liegen doch ganz offen.Keiner
wird gezwungen diesen Tarif zu nehmen.