Thread
Menü

zurück zur Telekom - wer zahlt?


04.05.2004 23:08 - Gestartet von baesserWisser
hallo!

wenn einer dieser 1ct_Anbieter seine Preise ändert (was früher oder später wohl der Fall sein wird) - muss ich dann bei der "Kündigung" von Preselect eine Anschlussgebühr an die T-Com zahlen, um dort wieder alle Gespräche abwickeln zu können?

gruß
b.w.
Menü
[1] Bodenseemann antwortet auf baesserWisser
04.05.2004 23:50
Soviel ich weiss, ist die Löschung eines Preselects KOSTENLOS!

Zurück zur Telekom kostet also nichts.

BM
Menü
[2] koelli antwortet auf baesserWisser
05.05.2004 18:45
Benutzer baesserWisser schrieb:
wenn einer dieser 1ct_Anbieter seine Preise ändert (was früher oder später wohl der Fall sein wird) - muss ich dann bei der "Kündigung" von Preselect eine Anschlussgebühr an die T-Com zahlen, um dort wieder alle Gespräche abwickeln zu können?

Erstens: Kostet nichts.
Zweitens: Warum willstdu dann zur Telekom zurückwechseln? Wenn schon wechseln, dann gleich zu einem anderen Preselection-Anbieter. Sind doch alle billiger als die Telekom.
Menü
[2.1] gartencastro antwortet auf koelli
06.05.2004 17:46
aber preselecten auf einen anderen Anbieter läuft doch immer über Telekom unter Zahlung von 5,11 €. Oder kann mich der alte auf den neuen umschreiben lassen und womöglich ohne oder geringere Gebühr?
Menü
[2.1.1] GKr antwortet auf gartencastro
06.05.2004 17:54
Benutzer gartencastro schrieb:
aber preselecten auf einen anderen Anbieter läuft doch immer über Telekom unter Zahlung von 5,11 €. Oder kann mich der alte auf den neuen umschreiben lassen und womöglich ohne oder geringere Gebühr?

Weshalb sollte er das für Dich tun?
GKr
Menü
[2.1.1.1] gartencastro antwortet auf GKr
06.05.2004 17:59
geht es wirklich nicht? Ich meine in irgendeinem thread gelesen zu haben, umstellen von dem alten Anbieter wäre möglich. Aber wahrscheinlich muss ja die Telekom davon erfahren.
Menü
[2.1.1.1.1] GKr antwortet auf gartencastro
06.05.2004 18:04
Benutzer gartencastro schrieb:
geht es wirklich nicht? Ich meine in irgendeinem thread gelesen zu haben, umstellen von dem alten Anbieter wäre möglich. Aber wahrscheinlich muss ja die Telekom davon erfahren.

Schau:
1. Wenn Du von einem Anbieter zu einem neuen Anbieter wechseln willst. Weshalb sollte der alte Anbieter motiviert sein, etwas für Dich zu tun? Er verliert Umsatz, wenn Du gehst.
2. Nur die DTAG nimmt die Umstellungen vor.
GKr
Menü
[2.1.1.1.1.1] gartencastro antwortet auf GKr
06.05.2004 18:11
OK. Danke. Konnte es mir technisch auch nicht anders vorstellen.
Menü
[2.1.2] koelli antwortet auf gartencastro
06.05.2004 19:21
Benutzer gartencastro schrieb:
aber preselecten auf einen anderen Anbieter läuft doch immer über Telekom unter Zahlung von 5,11 €.

Ja und? Der neue Anbieter übernimmt doch dann wieder die 5,11 Euro. Wenn nicht, würde ich sowieso nicht dorthin wechseln.