Thread
Menü

Diskussionsforum - Wieder Betrügereien per Lock-SMS


20.06.2005 12:14 - Gestartet von Elisa19
Wer kann mir da Auskunft geben ?

Ein Freund bekam auf seinem 0175-Nr. Handy eine SMS:
" Es wurde für Sie eine Sprachnachricht hinterlegt.
Wählen Sie die Nummer 01908/40219, und geben Sie
den Code ******* an."

Bei Anruf dieser Nummer meldete sich ein Band mit
"Loveclash - Date am Nachmittag" und nach einer
längeren Einleitung sagte eine der beiden Stimmen,
dass ein Verehrer eine SMS hinterlegt hätte.
Es wäre danach die Tel.Nr. und der Code einzugeben
gewesen.

Kommen solche SMS automatisch generiert an die
Handybesitzer oder muss der Besitzer vorher ein
Profil hinterlegt haben, dass über diese Nummer
Nachrichten an ihn kommen.

Wenn jemand sich da auskennt, ersuche ich um
Mitteilung, vielen Dank !
Elisa
Menü
[1] handytim antwortet auf Elisa19
20.06.2005 12:34
Benutzer Elisa19 schrieb:
Wer kann mir da Auskunft geben ?

Ein Freund bekam auf seinem 0175-Nr. Handy eine SMS: " Es wurde für Sie eine Sprachnachricht hinterlegt. Wählen Sie die Nummer 01908/40219, und geben Sie den Code ******* an."

Bei Anruf dieser Nummer meldete sich ein Band mit "Loveclash - Date am Nachmittag" und nach einer längeren Einleitung sagte eine der beiden Stimmen, dass ein Verehrer eine SMS hinterlegt hätte.

Ahja. Der Anruf zu dieser Nummer kostet Dich ein ganzes Stück - und bringt dem Anbieter GELD.


Kommen solche SMS automatisch generiert an die Handybesitzer oder muss der Besitzer vorher ein Profil hinterlegt haben, dass über diese Nummer Nachrichten an ihn kommen.

Ja, dass ist ein Versuch, Dich zum Anrufen der 0190-Nummer zu animieren.

Ist wohl leider zu spät, Du hast schon angerufen und bist "darauf reingefallen" :-(

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Albertros antwortet auf handytim
23.06.2005 13:12
Merke: Wenn es wichtig ist hinterläßt der Anrufer eine Nachricht auf der Mailbox, oder klingelt noch mal an!
Menü
[2] Daniela1970 antwortet auf Elisa19
12.09.2005 18:29
Hallo Elisa!
Man muß sich da nicht mit einem Profil anmelden.....
Ich hatte selbst vor einigen Wochen mit Loveclash die Erfahrung sammeln dürfen - indem ich einfach so eine SMS erhielt, in der ich direkt gelockt (aufgefordert) wurde, die angegenbene 0190-Nr. zurückzurufen um die ANGEBLICHE Sprachnachricht meines Verehrers abhören zu können.
Aus Neugierde habe ich mich darauf eingelassen - unverschämt viel Geld ausgegeben - bis ich endlich am Ziel war und dann feststellen musste, dass ich einen Typen an der Muschel hatte, den ich nicht einmal kannte -(von wegen Verehrer!!!)- Der konnte mir ebenso nicht sagen konnte, wie das überhaupt zusammenängt. Er hatte sich nämlich genausowenig wie ich irgendwo registriert. Bleibt die Frage, wie Loveclash an die Telefonnummern ihrer vermeindlichen Opfer kommt, um dann gehörig abzuzocken. Fazit: BLOS NICHT ANRUFEN UND SMS SOFORT LÖSCHEN!!!
Daniela