Thread
Menü

Mittlerweile überflüssig...


15.02.2005 14:26 - Gestartet von VariusC
...denn mit meinem Nokia 6230 kann ich bereits jede mp3 von meiner Speicherkarte auch problemlos als "Klingelton" definieren.

Gruß
VariusC
Menü
[1] Robe antwortet auf VariusC
15.02.2005 14:54
Benutzer VariusC schrieb:
...denn mit meinem Nokia 6230 kann ich bereits jede mp3 von meiner Speicherkarte auch problemlos als 'Klingelton' definieren.

Gruß
VariusC

Genau so sehe ich das auch, ich kann mir auch die 'markanteste Passage' aus einem Song rausschneiden und das dann als Klingelton benutzen. Man könnte sich schon wieder darüber aufregen, womit die Firmen ihr Geld verdienen..

Sollte sich auch mal unter den Klingelton-Kiddies rumsprechen, die kleinen sind doch heute eh schon flink mit dem Computer zugange.
Dafür bedarf es doch nicht einmal viel Equipment, eigentlich nur eine Schnittstelle zum Handy. Viele Handys haben doch eine Infrarotschnittstelle und für noch nicht einmal 10 Klingeltöne hat man den Irda-Adapter raus. Oder direkt sogar Bluetooth, manche von den lieben Kleinen haben ja Geräte in der Tasche....
Und auf der Software-Seite kann man alles benötigte in Form von Share- oder Freeware bekommen. Wenn die Vorlage eine CD ist, ist das ganze sogar legal.
Oder Moment, vielleicht kommt ja jemand aus der Musikindustrie auf die Idee, einen zu verklagen, wenn man das Musikstück selber beschnitten hat...

Naja und alle, die keine Irda- und Bluetooth-Schnittstellen haben, kaufen sich dann halt jetzt neue Handys, was dann auch unsere Wirtschaft ankurbelt ;-)

Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, dass viele zum do it yourself übergehen und der Klingelton endlich aus der Fernsehwerbung verschwindet..

MfG
Robe