Thread
Menü

hohe Rechnung!!! Anschluss gesperrt!!! Wer noch???


29.06.2006 10:43 - Gestartet von christopher27
Ich wollte fragen, ob noch jemand außer mir Probleme durch www.xxl-telefonie.de bekommen hat?!?!?!
Mein Preselectionanbieter möchte von mir ca. 500 € haben, weil er mir die Gespräche zu der Werbehotline mit 7,5 Cent/ Min. berechnet hat, obwohl ich einen Pauschaltarif habe, bei dem alle Gespräche ins deutsche Festnetz inclusive sind (24/7/365). Meine Anbieter sagt, es handle sich nicht um eine Festnetznummer, sondern um eine Servicenummer und die sei kostenpflichtig!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe alle berechtigten Positionen meiner Rechnung immer sofort überwiesen. Allerdings habe ich schon die 2. Mahnung für die Kosten für die Werbehotline bekommen.
Seit gestern ist auch noch mein Anschluss gesperrt. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren, nur noch angerufen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Chris
Menü
[1] derwu antwortet auf christopher27
29.06.2006 10:55

einmal geändert am 29.06.2006 10:56
Wie lautet denn die Nummer der Werbehotline ?
Menü
[1.1] christopher27 antwortet auf derwu
29.06.2006 11:02
Wie lautet denn die Nummer der Werbehotline ?

06915329965, wie auf der Seite www.xxl-telefonie.de beschrieben.
Menü
[1.1.1] derwu antwortet auf christopher27
29.06.2006 12:12
Hallo, ich habe gerade mal etwas recherchiert und bin bei einigen Preselection-Anbieter (z.B. FlexFon) auf Listen gestossen, die die von Dir angegebe Nr. ausdrücklich als Festnetznummer ausschließen und als Service-Nr. deklarieren. Musst einfach mal bei Deinem Preselection-Anbieter schauen, ob er auch eine solche Liste führt.
Menü
[1.1.1.1] Re: xxl-telefonie.de
christopher27 antwortet auf derwu
29.06.2006 12:44
Die Liste kenne ich, jedoch hat Flexfon die Liste erst Anfang diesen Jahres eingestellt und seine AGBs geändert, d.h. für alle Neukunden von Flexfon ist eine Berechnung evtl. rechtens. Bei mir ist es allerdings so, dass ich den Vertrag schon seit einem Jahr habe und in meinen AGBs nichts von geographischen Nummern steht und zunächst (Ende 2005 - Anfang 2006) die Anrufe auch immer kostenlos waren. Dann auf einmal fing es an, das die Anrufe berechnet wurden. Neue AGBs wurden mir aber nie zugesandt bzw. ich habe auch nie unterschrieben, dass ich ihnen zustimme. Daher kann es doch nicht sein, dass die neuen AGBs für mich gelten, obwohl ich die alten unterschreiben habe. Außerdem ist die Sache mit der Liste sowieso suspekt, weil die Liste nicht Bestandteil des Vertrages ist.
Menü
[1.1.1.1.1] bastian antwortet auf christopher27
29.06.2006 13:19
Da hilft wohl nur eins: Der Gang zum Anwalt. Ich bezweifle, ob es rechtens ist, dass ein Anbieter eine geografische Rufnummer als "Sonderrufnummer" deklarieren kann. Das ist schließlich für einen Kunden nicht nachvollziehbar. Vor allem in diesem Fall, wenn dies erst nachträglich geschieht, man von der Änderung der AGB nicht in Kenntnis gesetzt wurde usw. Außerdem nützt auch der Hinweis auf Wettbewerber, die diese Nummer nicht als "Sonderrufnummer" führen (kann mir kaum vorstellen, dass die DTAG dies tut). Das hilft Dir nicht viel weiter im Moment, das weiß ich, aber entweder Du zahlst unter Vorbehalt, damit Dein Anschluss frei ist, versuchst den Anbieter von Deiner Position zu überzeugen, oder gehst zur Verbraucherzentrale oder besser gleich zum Anwalt. Oft hilft schon ein Schreiben mit xyz, Rechtsanwalt am Schluss - und die Sache ist erledigt.

Warum rufst Du eigentlich so oft bei einer Werbehotline an? ;-)

Gruß
Bastian
Menü
[1.1.1.1.1.1] christopher27 antwortet auf bastian
29.06.2006 13:29
Danke für die Tipps.
Zu deiner Frage:

Warum rufst Du eigentlich so oft bei einer Werbehotline an? ;-)

Naja, man kann sich ja da ein Guthaben generieren für z.B. Mobilfunkgespräche und ein Freund von mir macht das bei einem anderen Anbieter ohne Probleme und auch schon viel länger als ich. Naja, ich werde mal fragen, was die von der Verbraucherzentrale sagen und evtl. einen Brief von einem Anwalt schreiben lassen.
Übrigens rufe ich schon lange nicht mehr bei der Hotline an, das habe ich nur Ende letzten Jahres und am Anfang diesen Jahres gemacht.
Grüße
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf christopher27
18.09.2006 19:13
Benutzer christopher27 schrieb:
Wie lautet denn die Nummer der Werbehotline ?

06915329965, wie auf der Seite www.xxl-telefonie.de beschrieben.

Mit Tele2 Maxx, die preselection-flat, ist diese nummer nicht zu erreichen. hier hört man eine ansage, dass diese nummer momentan über tele2 nicht erreichbar ist und man die 01033 vorwegwählen sollte.

das ist fair!

gruss
beschder
Menü
[1.1.3] bei tele2 gesperrt - fair?!
Beschder antwortet auf christopher27
18.09.2006 19:14
Benutzer christopher27 schrieb:
Wie lautet denn die Nummer der Werbehotline ?

06915329965, wie auf der Seite www.xxl-telefonie.de beschrieben.

Mit Tele2 Maxx, die preselection-flat, ist diese nummer nicht zu erreichen. hier hört man eine ansage, dass diese nummer momentan über tele2 nicht erreichbar ist und man die 01033 vorwegwählen sollte.

das ist fair!

gruss
beschder
Menü
[2] elchifon antwortet auf christopher27
29.06.2006 13:02
Allerdings habe ich schon die 2. Mahnung für
die Kosten für die Werbehotline bekommen. Seit gestern ist auch noch mein Anschluss gesperrt. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren, nur noch angerufen werden.

Na telefonieren müsstest Du doch trotzdem können, per CbC...kannst halt nur Deinen Anbieter nicht nutzen.
Menü
[2.1] christopher27 antwortet auf elchifon
29.06.2006 13:31
Das stimmt, aber ich habe ja eigentlcih die Telefonflatrate mit der ich ins deutsche Festnetz kostenlos telefonieren kann. Wenn ich CbC nutze zahle ich ja wieder dafür, aber für den Notfall hast du Recht.

CbC...kannst halt nur Deinen Anbieter nicht nutzen.
Menü
[2.1.1] marcel24 antwortet auf christopher27
29.06.2006 14:18
wie zu hohe rechnung, anschluss gesperrt? wenn du eine flatrate hast für anrufe ins festnetz kannst du doch solang telefonieren wie du willst (selbst wenn die 0,2 cent zuschlag anfallen die nicht so ins gewicht fallen) bei welchem anbieter bist du denn? sehe grade es ist´n tarif mit werbetelefonie, also wer sowas nutzt ist am ende doch selbst schuld, lieber etwas mehr geld ausgeben und dafür ne ordentliche leistung bekommen , denn wo billig draufsteht ist meistens nicht immer billig drin
Menü
[2.1.1.1] twips antwortet auf marcel24
18.09.2006 18:51
Schreibst Du immer bevor du nachdenkst oder die Beiträge vor dir auch wirklich liest?
Menü
[2.1.1.1.1] christopher27 antwortet auf twips
20.09.2006 10:39
Benutzer twips schrieb:
Schreibst Du immer bevor du nachdenkst oder die Beiträge vor dir auch wirklich liest?

Worauf spielst du an?