Thread
Menü

Kundenservice zu schlecht


10.05.2004 22:10 - Gestartet von franzi

Der größte Ärger an T-Online ist doch sein schlechter Kundenservice und die oft nicht nachvollziehbaren Abrechnungen auf der Telefonrechnung. Wenn man dann nachfragt, kann einem die Hotline auch nach der 5. Weitervermittlung nicht sagen, wie die Beträge auf der Telefonrechnung zustande kamen. Und bekommt man eine Auskunft ist diese oft falsch und auf Zusagen, dass etwas bei der nächsten Abrechnung besser wäre, kann man sich kein bisschen verlassen.

Andere Anbieter haben bedeutend übersichtlichere Tarife. Hat man nun mal einen Volumentarifen bei T-Online und hofft damit, seine monatlichen Kosten kontrollieren zu können, bekommt man dann die Auskunft, sich auf seinem Rechner ein Zusatzprogramm zu installieren, damit man seinen monatlichen Traffic kontrollieren kann. Bei anderen Anbietern kann man online einfach nachschauen.

Schlimm ist dann nochmal, wenn es einem reicht und man kündigt. Zuerst bucht T-Online die Grundgebühr noch mindestens 3 Monate nach der Kündigung ab und dann muss man ewig rumtelefonieren und Faxe schreiben, damit man das ganze wieder als Gutschrift zurück bekommt.

Gott sei Dank, habe ich das hinter mir. T-Online hat aber nicht nur mich als Kunden verloren. Ich habe mindestens 3 Bekannten den Tipp gegeben, von T-Online zu einem anderen Anbieter zu wechseln und mindestens weitere 3 haben sich einen DSL-Anschluss vor kurzem zugelegt und sind nach den Erzählungen von meinen guten Erfahrungen mit meinem neuen Anbieter nun auch dort und nicht bei T-Online.
Menü
[1] knopf77 antwortet auf franzi
12.05.2004 14:03
Benutzer franzi schrieb:



Andere Anbieter haben bedeutend übersichtlichere Tarife. Hat man nun mal einen Volumentarifen bei T-Online und hofft damit, seine monatlichen Kosten kontrollieren zu können, bekommt man dann die Auskunft, sich auf seinem Rechner ein Zusatzprogramm zu installieren, damit man seinen monatlichen Traffic kontrollieren kann. Bei anderen Anbietern kann man online einfach nachschauen.


Du kannst bei T-Online auch Online im Kundencenter Deinen Traffic abfragen! (in Volumentarifen)

Grüße, Knopf.
Menü
[1.1] franzi antwortet auf knopf77
14.05.2004 06:41
Danke, aber was ist mit den Zeittarifen?
Menü
[2] rindsy antwortet auf franzi
12.05.2004 23:41
Kein Beitrag
Menü
[2.1] rindsy antwortet auf rindsy
12.05.2004 23:47
wie schon keks geschrieben hat kannst du den verbrauch bei t-online auch online abrufen.

hoffentlich hast du als fachmann deine freunde auch richtig beraten.........

Menü
[2.1.1] franzi antwortet auf rindsy
14.05.2004 06:40
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Fachmann bin und habe das auch nicht vorgegeben wie vielleicht manch andere im Forum. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen als Kunde berichtet und diese auch an Freunde weiter gegeben.

Die Auskunft, dass die Kontrolle des Traffics nur mit dem Zusatzprogramm auf dem eigenen PC zum Überwachen ist, habe ich zuerst im T-Punkt und dann am Telefon bei T-Online erhalten.
Menü
[2.1.1.1] Kundendienstoffensive das wäre es...
cabal antwortet auf franzi
19.05.2004 20:13
das waren meine ersten Gedanken die ich beim lesen der Zeilen dachte.

Vor allem die Abwicklung einer Kündigung schreckt jeden ab sich jemals wieder dort anzumelden. :(