Thread
Menü

Ganz toll!!


20.05.2004 21:47 - Gestartet von boeserbert
Nabend,
Wieder ne hirnlose Aktion mehr!
Wie kann man jedem Hanswurst ermöglichen SMS mit freidefinierbarer Absendernummer zu versenden??

Aber was solls?
So kennt man sie....

Gruß
frank
Menü
[1] Ed antwortet auf boeserbert
21.05.2004 01:06
Benutzer boeserbert schrieb:
Nabend,
Wieder ne hirnlose Aktion mehr!
Wie kann man jedem Hanswurst ermöglichen SMS mit freidefinierbarer Absendernummer zu versenden??

Ja echt geil, die Merkel wird den Stoiber für bescheuert halten nachdem ich ihr eben ne SMS geschickt habe :-)


Was sagt eigentlich der Datenschutzbeauftragte zu solchen Möglichkeiten? Nicht jeder weiß das die Nummer so einfach zu fälschen ist, da kann man ja böse Spiele machen. "Schatz es ist aus, ich hab ne neue" passt locker in 80 Zeichen.....

Grüße

Ed

Warn Scherz, hab ja die Nummern nicht
Menü
[1.1] webmaster antwortet auf Ed
22.05.2004 18:21
Also SMS-Absender fälschen kann nun wirklich jeder...nur muss man sich i.d.R. meistens SMS-Kontigente bei dubiosen Anbietern kaufen -> z.B. per 0190-Nummer - hier ist das ganze eben kostenlos.
Menü
[1.1.1] boeserbert antwortet auf webmaster
22.05.2004 18:24
Benutzer webmaster schrieb:
Also SMS-Absender fälschen kann nun wirklich jeder...nur muss man sich i.d.R. meistens SMS-Kontigente bei dubiosen Anbietern kaufen -> z.B. per 0190-Nummer - hier ist das ganze eben kostenlos.

Ja, dubiose Anbieter!
Die SPD scheint also ein DUMMER dubioser Anbieter zu sein....

frank
Menü
[1.1.1.1] webmaster antwortet auf boeserbert
22.05.2004 18:28
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer webmaster schrieb:
Also SMS-Absender fälschen kann nun wirklich jeder...nur muss man sich i.d.R. meistens SMS-Kontigente bei dubiosen Anbietern kaufen -> z.B. per 0190-Nummer - hier ist das ganze eben kostenlos.

Ja, dubiose Anbieter!
Die SPD scheint also ein DUMMER dubioser Anbieter zu sein....

frank

*lol* - da sag ich jetzt nix dazu!!!
Menü
[1.1.1.2] Jens Wolf antwortet auf boeserbert
22.05.2004 18:30
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer webmaster schrieb:
Also SMS-Absender fälschen kann nun wirklich jeder...nur muss man sich i.d.R. meistens SMS-Kontigente bei dubiosen Anbietern kaufen -> z.B. per 0190-Nummer - hier ist das ganze eben kostenlos.

Ja, dubiose Anbieter!
Die SPD scheint also ein DUMMER dubioser Anbieter zu sein....

frank

Womit sie sich zwar im Sinne als kostenloser SMS-Sponsor abhebt (was ich eher positiv finde, trotz Mißbrauchsmöglichkeiten!!), aber ansonsten genau auf der selben untersten Stufe steht wie die Unionsparteien...
Menü
[2] handytim antwortet auf boeserbert
21.05.2004 08:38
Meine Test-SMS kamen nicht mit der eingegebenen Absendernummer an. Die Nummer fing mit 1 an und war ziemlich lang (SMS schon gelöscht). Die SMS sah wie folgt aus:

Text - Spruch der SPD - Von: (eingegebener Name)

Ciao
Tim
Menü
[2.1] o2 - can do? antwortet auf handytim
21.05.2004 10:28
Da scheinst Du wohl nicht tippen zu können. Meine SMS kamen alle mit der eigegebenen Nummer an als auch mit der eingegebenen Absendernummer.
Menü
[2.1.1] boeserbert antwortet auf o2 - can do?
21.05.2004 14:58
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Da scheinst Du wohl nicht tippen zu können. Meine SMS kamen alle mit der eigegebenen Nummer an als auch mit der eingegebenen Absendernummer.

Kommt aufs Zielnetz an!
Bei ePlus ist die Nummer z.B. ziemlich lang, stimmt!
Bei o2 kommt sie korrekt, den Rest hab ich nicht getestet.
Aber echt ein Scherz sowas...
Kennt denn niemand Kanzlers Nummmer?
Noch ne Watschn, vielleicht läufts ja dann wieder bei ihm, haha...

frank ;-)
Menü
[2.1.1.1] VariusC antwortet auf boeserbert
21.05.2004 21:03
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Da scheinst Du wohl nicht tippen zu können. Meine SMS kamen alle mit der eigegebenen Nummer an als auch mit der eingegebenen Absendernummer.

Kommt aufs Zielnetz an!
Bei ePlus ist die Nummer z.B. ziemlich lang, stimmt! Bei o2 kommt sie korrekt, den Rest hab ich nicht getestet.
Aber echt ein Scherz sowas...
Kennt denn niemand Kanzlers Nummmer?
Noch ne Watschn, vielleicht läufts ja dann wieder bei ihm, haha...

frank ;-)

Gibt´s vielleicht die Option "SMS ins Festnetz"? Ich hätte da noch die Nummer vom weißen Haus... ;-)

Gruß
VariusC
Menü
[2.1.1.1.1] Ronnie antwortet auf VariusC
21.05.2004 21:41
Gibt´s vielleicht die Option 'SMS ins Festnetz'? Ich hätte da noch die Nummer vom weißen Haus... ;-)

Gruß
VariusC


...was meinst du, mache ich heute schon den ganzen tag ;-)

geht einwandfrei!

gruß ron
Menü
[2.1.1.1.1.1] RE: Ganz toll!! SPD
boeserbert antwortet auf Ronnie
22.05.2004 16:00

...was meinst du, mache ich heute schon den ganzen tag ;-)

geht einwandfrei!

gruß ron

Meine Fr esse sind die dumm!

Wer testet als nächstes mal ne 190er Empfängernummer!

Wahrscheinlich hamse nichtmal das gesperrt...
(Schon klar die werden von t-mobile ausgeliefert!)

Aber was solls ist ja nur Steuergeld das die Pfeifen da verprassen, und davon gibts je schließlich noch genug!

Der böse
frank
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf boeserbert
26.05.2004 17:56
Aber was solls ist ja nur Steuergeld das die Pfeifen da verprassen, und davon gibts je schließlich noch genug!

Das dürften die höchstens aus der Wählerstimmenerstattung. Und da bkommt jeder nachher etwas pro Stimme die er geholt hat. Und ich mache da lieber kosten für die SPD, sonst haben die gar keine Kosten mit mir. Das die Werbung an mir genauso vorbeigeht wie die für eine S-Klasse ist doch sowieso klar.

Grüße

Ed
Menü
[2.1.2] handytim antwortet auf o2 - can do?
22.05.2004 00:31
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Da scheinst Du wohl nicht tippen zu können. Meine SMS kamen alle mit der eigegebenen Nummer an als auch mit der eingegebenen Absendernummer.

Die SMS ging von einer E-Plus-Nummer zu einer E-Plus Nummer und kam mit einer sehr langen (16-stelligen?) Zahl an.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.1] o2 - can do? antwortet auf handytim
22.05.2004 01:05
Da muss ich wohl meine Bemerkung zurücknehmen. Stimmt, meine ePlus Nummer wurde mit einer mehr als 6stelligen Zahl vor der eigentlichen Nummer dazugehängt. Mit ein bisschen nachdenken, kommt man also auf die Absendernummer, auch wenn es irritierend ist.