Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ohne Festnetz?!


26.05.2004 23:31 - Gestartet von b.a.
Wie soll denn das mobile Telefonieren gefördert werden: Wenn alle nur noch ein E+ Handy haben, kann keiner mehr für 3 Cent anrufen, weil jeder nur noch eine (teure) Handynummer hat.

Anrufe der Prof.Tarife zum Handy sind ja nicht gerade billig.

Menü
[1] handytim antwortet auf b.a.
26.05.2004 23:39
Benutzer b.a. schrieb:
Wie soll denn das mobile Telefonieren gefördert werden: Wenn alle nur noch ein E+ Handy haben, kann keiner mehr für 3 Cent anrufen, weil jeder nur noch eine (teure) Handynummer hat.

Doch, geht schon - Genion ist die Lösung. Vielleicht wollen E-Plus/o2 genau das erreichen? Die gehen doch sowieso bald zusammen :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1] b.a. antwortet auf handytim
27.05.2004 13:56
Ich nutze nur Genion, in der Homezone hat man ja auch günstige Gebühren. Wenn ich öfters unterwegs wäre und ins Festnetz anriefe, wären ja die Professional genau das richtige.

Naja, damit sich zusätzlich E+ für mich lohnen würde, müsste ich ja 9,95 Euro : Mittelwert aus (7+5+4+3 Cent bei o2) entspricht 4,75 Cent, minus 3 Cent (E+Gebühr) also 9,95:0,0175 = 568 Minuten im Monat telefonieren, und dabei immer noch ein zweites Gerät mitschleppen.

Lohnt also zumindest für mich nicht.
Menü
[2] HandyVonDannen antwortet auf b.a.
27.05.2004 00:20
Benutzer b.a. schrieb:
Wie soll denn das mobile Telefonieren gefördert werden: Wenn alle nur noch ein E+ Handy haben, kann keiner mehr für 3 Cent anrufen, weil jeder nur noch eine (teure) Handynummer hat.

Anrufe der Prof.Tarife zum Handy sind ja nicht gerade billig.

wer führt denn schon Dauergespräche von Handy zu Handy.Ob 39 oder 59 oder 79 cent.Billig ist das alles nicht.Es wird auch nicht nur e+ geben.Es gibt nicht das Netz oder den Anbieter.Es kommt aufs telefonierverhalten drauf an.Jeder Anbieter hat seine "Schwächen und Stärken".Da ich zB. zu 95% ins Festnetz telefoniere ,ist für mich e+ das beste mit 3 cent.

Menü
[2.1] b.a. antwortet auf HandyVonDannen
27.05.2004 13:57
Klar muss jeder für sich sehen. Aber ich telefoniere für 29 bzw. 19 mit der Mobile Option.
Menü
[3] blondini antwortet auf b.a.
27.05.2004 07:25
Benutzer b.a. schrieb:
Wie soll denn das mobile Telefonieren gefördert werden: Wenn alle nur noch ein E+ Handy haben, kann keiner mehr für 3 Cent anrufen, weil jeder nur noch eine (teure) Handynummer hat.

Anrufe der Prof.Tarife zum Handy sind ja nicht gerade billig.


aber immer noch wesentlich billiger als in den d-netzen.


wenn e-plus es irgendmal schnallt, dass man es auch länger als 5 (prepaid) und 10 (vertrag) mal klingeln lassen kann, werden die vielleicht auch noch mehr kunden gewinnen. bei den d-netzen kann man es immerhin 24 mal klingeln lassen (2 minuten).

das sollten die mal bringen.

aber das kapieren die d*ppen seit jahren schon nicht.

blondini

Menü
[3.1] tector antwortet auf blondini
27.05.2004 08:35
Was lernt man daraus?

Man nehme einen E+ für 3ct für Telefonate ins Festnetz, auf dem man sich nicht anrufen lässt.

Man nehme einen O2-mobile online für Anrufe auf Handies (alle zum gleichen Preis egal welches Netz) und kostenlose (!) SMS.

Was braucht man noch? Zuhause Internetzugang.

Macht zusammen: die unvermeidbare sogen. Grundgebühr. Den variablen Teil kann man selbst bestimmen, aber man behält die Übersicht.

Gruß tector
zur Nachahmung empfohlen!
Menü
[3.1.1] Altaso antwortet auf tector
27.05.2004 10:00
Genau!
O2 Genion online mit Mobile Option.
Und, wenn nötig einen 3 cent bei E+.

Jedoch will O2 diese 3 Cent Gespräche demnächst auch einführen.
Sagten Sie zumindest, als es E+ rausbrachte.

Dann könnte O2 der Kracher werden.
mal abwarten.

Grüße
Altaso
Menü
[3.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf Altaso
27.05.2004 10:50
Benutzer Altaso schrieb:
Genau!
O2 Genion online mit Mobile Option.
Und,
wenn nötig einen 3 cent bei E+.den brauch man dann auch bei den Preisen ins Festnetz.

Jedoch will O2 diese 3 Cent Gespräche demnächst auch einführen.
Sagten Sie zumindest, als es E+ rausbrachte.

Dann könnte O2 der Kracher werden.
mal abwarten.

was die nicht alles wollen.Die sollen mal lieber sowas wie cost control einführen.


Grüße
Altaso
Menü
[3.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf hANDYLAUSI
27.05.2004 14:12
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Genau!
O2 Genion online mit Mobile Option.
Und,
wenn nötig einen 3 cent bei E+.den brauch man dann auch bei den Preisen ins Festnetz.

Jedoch will O2 diese 3 Cent Gespräche demnächst auch einführen.
Sagten Sie zumindest, als es E+ rausbrachte.

Dann könnte O2 der Kracher werden.
mal abwarten.

was die nicht alles wollen.Die sollen mal lieber sowas wie cost control einführen.

Stimmt, und e+ könnte mal schauen, dass der auch mal funktioniert.



Grüße
Altaso
Menü
[3.1.1.2] hanselhans antwortet auf Altaso
27.05.2004 16:23
... einen 3 cent bei E+.

Jedoch will O2 diese 3 Cent Gespräche demnächst auch einführen.

Altaso,

woher hast du diese Information ? Das wär's doch.
Menü
[3.1.2] b.a. antwortet auf tector
27.05.2004 13:59
Das fände ich ein wenig lästig, immer mit 2 Handys herumlaufen.

Und fürs Internet nimmt man (in manchen Städten) den Weg via Kabelanschluss.
Menü
[3.2] b.a. antwortet auf blondini
27.05.2004 13:58
Naja, so lange soll bei mir gar keinen klingeln lassen können. Wenn ich nicht dran gehe, kann ich halt nicht. Und da mich die meisten auf der Homezone anrufen, habe ich nach 30 Sekunden Mailbox, halt wie bei einem ganz normalen AB.
Menü
[3.2.1] Hightower antwortet auf b.a.
27.05.2004 15:37
Benutzer b.a. schrieb:
Naja, so lange soll bei mir gar keinen klingeln lassen können. Wenn ich nicht dran gehe, kann ich halt nicht. Und da mich die meisten auf der Homezone anrufen, habe ich nach 30 Sekunden Mailbox, halt wie bei einem ganz normalen AB.

nur bei einem AB kann ich das Gespräch durch Abheben des Hörers einfach über nehmen.

H
T
Menü
[3.2.1.1] b.a. antwortet auf Hightower
29.05.2004 19:43
nur bei einem AB kann ich das Gespräch durch Abheben des Hörers einfach über nehmen.

Stimmt allerdings - da muss man bei Genion schnell sein. Aber dann muss man halt zurückrufen...
Menü
[4] qw antwortet auf b.a.
29.05.2004 21:47
Hallo
Man sieht doch an den neuen Optionen ab Juni - auch für Prepaid, dass die Netzbetreiber sich im starkem Preiskampf befinden, denke ich.
Ich glaube man hielt nur die Gespräche zwischen den Netzen teuer (Eplus hat ja den Prepaidtarif für 15 cent ins eigene Netz jederzeit erst im März abgesetzt und gleichzeitig beim Festnetz ordentlich abgelassen) um den Kunden die teueren Videogespräche im UMTS-Netz schmackhafter zu machen.
Immerhin soll 2007 alles über die UMTS-Netze gehen. Die Milliarden die die Anbieter durch Ihre Taktiererei für die Lizenzen ausgegeben haben, sollen doch irgendwie reinkommen.
(vgl.:Handytarife für Teenager- nein danke!).
Es wird sich schon was entwickeln, läuft nicht beim Kartellamt gerade was, weil die Festnetzkunden so teuer in die Mobilnetze kommen und die Mobilkunden so günstig ins Festnetz ?)
Mit VoIP und anderem wollen ja auch die Festnetzanbieter ihre Kunden halten. Ich denke abwarten und kurz vor Preisangleichungen ruhig die günstigsten Konditionen sichern.

Grüße qw