Thread
Menü

Die Ansage 1,4 ct./Min. kam bereits heute (08.06.) um kurz nach 17.00 Uhr


08.06.2004 20:15 - Gestartet von Michael Marx
Hallo,

Ab morgen fallen damit unter der Woche zwischen 16 und 24 Uhr 1,4 Cent pro > Minute an.

nur so am Rande ...., die Ansage 1,4 ct./Min. kam bereits heute (08.06.) um kurz nach 17.00 Uhr.

01058 schafft den 1 Stunden Billigtarif wieder ab, 01015 führt ihn gerade ein .... dienen die ganzen Aktionen evt. nur dazu im Gespräch zu bleiben ? Ja ich weiß, ich muß die Nummern ja nicht nutzen. Das ärgerliche ist nur, daß die weitere Familie (ohne Internet) immer aktuelle CbC Listen haben will, was bei ständigen Änderungen etwas schwierig ist :-|.
Menü
[1] tichy antwortet auf Michael Marx
09.06.2004 00:26
Benutzer Michael Marx schrieb:
Ab morgen fallen damit unter der Woche zwischen 16 und 24 Uhr 1,4 Cent pro > Minute an.

nur so am Rande ...., die Ansage 1,4 ct./Min. kam bereits heute
(08.06.) um kurz nach 17.00 Uhr.

01058 schafft den 1 Stunden Billigtarif wieder ab, 01015 führt ihn gerade ein .... dienen die ganzen Aktionen evt. nur dazu im Gespräch zu bleiben ? Ja ich weiß, ich muß die Nummern ja nicht nutzen. Das ärgerliche ist nur, daß die weitere Familie (ohne Internet) immer aktuelle CbC Listen haben will, was bei ständigen Änderungen etwas schwierig ist :-|.


den letzten cent rauszuquetschen bringt fuer die masse eh nix.. das "ersparte" wird man dann sicher bei der naechsten umkehrung wieder rauswerfen.

wie waere es denn mit meiner super-preisstabilen pocketliste (telcolist.de)? die kann man bisher ggf. auch noch ein jahr lang ohne update nutzen und man spart trotzdem 80%.

tichy
Menü
[1.1] tector antwortet auf tichy
09.06.2004 09:07
... womit wir wieder beim Thema

preselection oder LCR sind bzw. wären.

Gruß tector

Die Entscheidung kann nur für eine dieser zwei Alternativen lauten!




Benutzer tichy schrieb:
Benutzer Michael Marx schrieb:
Ab morgen fallen damit unter der Woche zwischen 16 und 24 Uhr 1,4 Cent pro > Minute an.

nur so am Rande ...., die Ansage 1,4 ct./Min. kam bereits
heute
(08.06.) um kurz nach 17.00 Uhr.

01058 schafft den 1 Stunden Billigtarif wieder ab, 01015 führt ihn gerade ein .... dienen die ganzen Aktionen evt. nur dazu im Gespräch zu bleiben ? Ja ich weiß, ich muß die Nummern ja nicht nutzen. Das ärgerliche ist nur, daß die weitere Familie (ohne
Internet) immer aktuelle CbC Listen haben will, was bei ständigen Änderungen etwas schwierig ist :-|.


den letzten cent rauszuquetschen bringt fuer die masse eh nix.. nix.. das "ersparte" wird man dann sicher bei der naechsten umkehrung wieder rauswerfen.

wie waere es denn mit meiner super-preisstabilen pocketliste (telcolist.de)? die kann man bisher ggf. auch noch ein jahr lang ohne update nutzen und man spart trotzdem 80%.

tichy
Menü
[1.1.1] herrman antwortet auf tector
09.06.2004 09:16
Wobei natürlich Preselection nicht LCR ausschließt, beides zusammen macht Sinn.

Und LCR spart die nervige Call by Call Nummernsuche...
Menü
[1.1.1.1] tichy antwortet auf herrman
09.06.2004 13:07
Benutzer herrman schrieb:
Wobei natürlich Preselection nicht LCR ausschließt, beides zusammen macht Sinn.

Und LCR spart die nervige Call by Call Nummernsuche...


jups.. ich empfehle meist 3U fuer eine preselection, nutze ich auch selbst. dazu macht meine TKA LCR. als grundlage fuer das LCR nutze ich eine leicht abgewandelte pocketliste, so dass ich bisher keine anpassungen machen musste.

fuer die masse ist das mit dem LCR aber so eine sache. die wenigsten sind in der lage ihre TKA - sofern ueberhaupt vorhanden - zu programmieren. von diverser standalone-LCR-hardware halte ich nicht wirklich viel. gerade fuer wenig- und wenigsttelefonierer rentiert sich das kaum.

die meisten leute verzichten nur aufgrund des herrschenden chaos auf call-by-call und weil kein normalsterblicher mehr wirklich durchblickt. das vertrauen ist bei vielen nicht mehr sehr gross. ich kenne immer mehr leute, die deshalb wieder die "gute alte" telekom nutzten.

allerdings geht es auch einfach (dauerstabil-tipp):
0. 3U-preselection
1. tagsueber 01081 oder 01077
2. ortsnetz 01051
3. nebenzeit + wochenende 01070

fuer wenig-/wenigsttelefonier reichen schon 0+1 aus.
Menü
[1.1.1.1.1] herrman antwortet auf tichy
09.06.2004 13:28
Ja 3U ist wirklich gut, auch die Verfügbarkeit und Sprachqualität bei Auslandsgesprächen (merkt man besonders wenn man mal nicht mit der Telekom faxen möchte)...

Für LCR nutze ich seit längerem den Least Cost Rechner von telefonsparbuch.de , damit ist der Programmieraufwand gering, die Daten sind aktuell und kosten tuts auch nichts :)

Menü
[1.2] Michael Marx antwortet auf tichy
09.06.2004 19:59
Benutzer tichy schrieb:

wie waere es denn mit meiner super-preisstabilen pocketliste (telcolist.de)?

ein Kompromiss, die Liste kannte ich noch nicht, thanx.
Menü
[1.2.1] Keks antwortet auf Michael Marx
12.06.2004 00:08
Benutzer Michael Marx schrieb:
Benutzer tichy schrieb:

wie waere es denn mit meiner super-preisstabilen pocketliste
(telcolist.de)?

ein Kompromiss, die Liste kannte ich noch nicht, thanx.

Wollte ich auch drauf hinweisen. Ähnlich ist meine Liste "Mini":
www.blitztarif.de/mini

Die ist kleiner als meine normale und auch preisstabiler.

Eine weitere Alternative wäre, deinen Bekannten Preselection zu empfehlen, wie hier auch schon erwähnt. Zum Beispiel MinuTEL mit 1 Ct. im dt. Festnetz und in einige weitere Länder, die 5,11 € Umstellungskosten werden (zumindest zur Zeit noch) erstattet.
Übersicht: www.blitztarif.de/preselection

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.2.1.1] Funzt nicht
FlappFlipp antwortet auf Keks
17.06.2004 15:26
Bei mir funzt das nicht, scheint überlastet zu sein. Ich höre zwar die Ansage "1 ct pro Minute", danach kommt aber nur ein "schnelles Besetzt-zeichen :(
Menü
[1.2.1.1.1] dirk123 antwortet auf FlappFlipp
17.06.2004 15:50
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Bei mir funzt das nicht, scheint überlastet zu sein. Ich höre zwar die Ansage "1 ct pro Minute", danach kommt aber nur ein "schnelles Besetzt-zeichen :(

Schnelles Besetzzeichen ist immer ein Überlatungsproblem,
musst du dich dran gewöhnen, sind halt die billig Anbieter.