Thread
Menü

Connection Manager von O2


25.08.2006 08:33 - Gestartet von MaikEnkelmann
Die Empfehlung von O2 ist zwar gut und schön, aber leider ist die Zugangssoftware nicht wirklich verwendbar. Ich habe ein internes UMTS-Modem in meinem Notebook, wenn man dann die Verbindung herstellen will bekommt man nur eine Fehlermeldung: Modem nicht gefunden.

Da muß O2 wohl noch etwas nachbessern.
Menü
[1] dr mobile antwortet auf MaikEnkelmann
25.08.2006 13:13
Benutzer MaikEnkelmann schrieb:
Die Empfehlung von O2 ist zwar gut und schön, aber leider ist die Zugangssoftware nicht wirklich verwendbar. Ich habe ein internes UMTS-Modem in meinem Notebook, wenn man dann die Verbindung herstellen will bekommt man nur eine Fehlermeldung:
Modem nicht gefunden.

Da muß O2 wohl noch etwas nachbessern.

da nicht jeder user in der lage ist eine dfü verbindung manuell zu konfigurieren wurde connection manager angeboten...

der connection manager funzt nicht mit allen modems... das ist bekannt... es gibt auch probleme mit dem einen oder anderen bt-dongle... der connection manager funzt aber mit allen von o2 vertriebenen mobiles mit dem dazugehörigen datenkabel...

einfach dfü verbindung anlegen und über at-befehl unter erweiterte einstellungen den apn surfo2 eintragen...

abrechnung bei surfo2 funktioniert data pack volume und muss für data pack time benutzt werden.

das o2 datateam kann da auch weiterhelfen...