Thread
Menü

Hauptzeit


22.06.2004 11:34 - Gestartet von koelli
Tele2 soll lieber mal den Preis für die Hauptzeit senken. 3,1 Cent für ein Ortsgespräch sind schon happig, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Anbietern zwischen 1 und 2,3 Cent für Auslandsgespräche zahlt.
Menü
[1] nico f antwortet auf koelli
22.06.2004 11:38
Benutzer koelli schrieb:
Tele2 soll lieber mal den Preis für die Hauptzeit senken. 3,1 Cent für ein Ortsgespräch sind schon happig, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Anbietern zwischen 1 und 2,3 Cent für Auslandsgespräche zahlt.

Die Preise sind dann aber auch nicht grad kostendeckend

Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...4,8 Cent bei der Telekom z.B.
Und bessere taktung...

Bye
NicoF
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf nico f
22.06.2004 12:45
Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...

find ich nicht.

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1] nico f antwortet auf klaussc
22.06.2004 17:12
Benutzer klaussc schrieb:
Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...

find ich nicht.


ja klar, sie sollen senken damit sie auf die gleiche Qualität kommen wie die 0190er-Disounter...oder sie sollen so ein Tarifhopping anfangen wie Freenet und 01024...

3,1 Cent sind Preiswert wie ich finde....2 Cent in der Hauptzeit sind billig.

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] papamark antwortet auf nico f
22.06.2004 18:42
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...

find ich nicht.


ja klar, sie sollen senken damit sie auf die gleiche Qualität kommen wie die 0190er-Disounter...oder sie sollen so ein Tarifhopping anfangen wie Freenet und 01024...

3,1 Cent sind Preiswert wie ich finde....2 Cent in der Hauptzeit sind billig.

Bye
NicoF

Übler Tele2 Propagandist ! Wenn Du kein Plan hast, lass es lieber.
Menü
[1.1.1.1.1] nico f antwortet auf papamark
22.06.2004 18:49
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...

find ich nicht.


ja klar, sie sollen senken damit sie auf die gleiche Qualität kommen wie die 0190er-Disounter...oder sie sollen so ein Tarifhopping anfangen wie Freenet und 01024...

3,1 Cent sind Preiswert wie ich finde....2 Cent in der Hauptzeit sind billig.

Bye
NicoF

Übler Tele2 Propagandist ! Wenn Du kein Plan hast, lass es lieber.

jaja Träum weiter!

Was sollen die Beleidigungen? Fühlst du dich auf den Schlips getreten oder wie?
Menü
[1.1.1.1.1.1] papamark antwortet auf nico f
22.06.2004 19:04
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...

find ich nicht.


ja klar, sie sollen senken damit sie auf die gleiche Qualität kommen wie die 0190er-Disounter...oder sie sollen so ein Tarifhopping anfangen wie Freenet und 01024...

3,1 Cent sind Preiswert wie ich finde....2 Cent in der Hauptzeit sind billig.

Bye
NicoF

Übler Tele2 Propagandist ! Wenn Du kein Plan hast, lass es lieber.

jaja Träum weiter!

Was sollen die Beleidigungen? Fühlst du dich auf den Schlips getreten oder wie?

Nö. Aber Du nennst teure 3,1 cent preiswert und wertest 1,5 cent als zu billig ab und suggeriest den Eindruck, das man damit lieber nicht telefonieren soll. Das ist üble Propaganda.
Und wenn Du einen Plan hättest, würdest Du auch für 1,5 cent telefonieren. Hast Du aber nicht... Wo ist jetzt die Beleidigung. Und warum krakehlst Du und schwenkst die Tele2-Fahne? Im übrigen: Was kostet ein Telefongespräch tagsüber im Nahbereich mit der Telekom und was kostet es mit Tele2?

Auch die Telekom kann regulär ohne Optionstarife billiger sein als Tele2. Dürfen wir da jetzt auch nicht mit Telefonieren ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf papamark
22.06.2004 19:15
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...

find ich nicht.


ja klar, sie sollen senken damit sie auf die gleiche Qualität kommen wie die 0190er-Disounter...oder sie sollen so ein Tarifhopping anfangen wie Freenet und 01024...

3,1 Cent sind Preiswert wie ich finde....2 Cent in der Hauptzeit sind billig.

Bye
NicoF

Übler Tele2 Propagandist ! Wenn Du kein Plan hast, lass es lieber.

jaja Träum weiter!

Was sollen die Beleidigungen? Fühlst du dich auf den Schlips getreten oder wie?

Nö. Aber Du nennst teure 3,1 cent preiswert und wertest 1,5 cent als zu billig ab und suggeriest den Eindruck, das man damit lieber nicht telefonieren soll. Das ist üble Propaganda. Und wenn Du einen Plan hättest, würdest Du auch für 1,5 cent telefonieren. Hast Du aber nicht... Wo ist jetzt die Beleidigung. Und warum krakehlst Du und schwenkst die Tele2-Fahne? Im übrigen: Was kostet ein Telefongespräch tagsüber im Nahbereich mit der Telekom und was kostet es mit Tele2?

Auch die Telekom kann regulär ohne Optionstarife billiger sein als Tele2. Dürfen wir da jetzt auch nicht mit Telefonieren ?

Ich glaube nicht, dass man mir unterstellen kann, ein "Tele2 Propagandist" zu sein oder "die Tele2-Fahne schwenkend zu krakeelen (siehe www.duden.de)". Ich krakeele wenn, dann nur mit www.01088.com/alleswirdgut.php

Und ich gebe NicoF durchaus recht.
3,1 ct./min. ist seinen Preis wert, ist preiswert.
1,5 ct./min. ist unter Preis verkauft.
Wer das nicht weiss, hat - entschuldige bitte - von den Preisen keine Ahnung. Das kann man niemandem vorwerfen, der nicht selbst mit dem Einkauf und Verkauf in dieser Branche zu tun hat, aber der sollte sich auch nicht so wie Du darüber äussern.
Genieß die Zeit der 1,5 ct./min. Tarife - sie wird vorübergehen.
Und dann werden hier alle Krakeeler sagen "Ich habs doch gewusst."
GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] nico f antwortet auf papamark
22.06.2004 19:25
Benutzer papamark schrieb:


Nö. Aber Du nennst teure 3,1 cent preiswert

ja das sind sie auch!

und wertest 1,5 cent als zu billig ab und suggeriest den Eindruck, das man damit lieber nicht telefonieren soll.

Telefonier nur drüber, lange wirds die nicht geben. Die Preselect.de gibts ja schon anch un erhöht.


Das ist üble Propaganda. Und wenn Du einen Plan hättest, würdest Du auch für 1,5 cent telefonieren. Hast Du aber nicht... Wo ist jetzt die Beleidigung. Und warum krakehlst Du und schwenkst die Tele2-Fahne? Im übrigen: Was kostet ein Telefongespräch tagsüber im Nahbereich mit der Telekom und was kostet es mit Tele2?

Ist mir egal was es kostet, da ich sowieso weder über Telekom noch über Tele 2 telefoniere.
Da sist hier ein Forum wo Meinungen ausgetauscht werden, man muss nicht gleich so aufbrausend werden wie du.

Auch die Telekom kann regulär ohne Optionstarife billiger sein als Tele2. Dürfen wir da jetzt auch nicht mit Telefonieren ?

Wer sagt das man nicht darüber telefonieren darf?
Ich meine nur das die billigtarife a la 1 Cent und 1,5 Cent nicht ewig bleiben und meisten hinterum erhöht werden...wie 01024 und Freenet. Da find ich das Tele 2 schon positiv raussticht...

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] koelli antwortet auf nico f
23.06.2004 13:08
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer papamark schrieb:

>
Du wertest 1,5 cent als zu billig ab und suggeriest den Eindruck, das man damit lieber nicht telefonieren soll.

Telefonier nur drüber, lange wirds die nicht geben. Die Preselect.de hat ja auch schon erhöht.

Aber wer solche Dumpingtarife nicht nutzt, so lange sie angeboten werden ist doch selber schuld.
Im Übrigen beweist 01051 seit Jahren, dass man mit solchen Preisen überleben kann. Man muss das Geld dann halt an anderer Stelle wieder reinholen (Fern teure 3,6 Cent!)
Wahrscheinlich ist 01051 auch noch Anbieter diverser "Unterhaltungshotlines" und kann daher seine Tarife subventionieren.

Menü
[1.1.1.1.2] ernstel antwortet auf papamark
22.06.2004 21:45
Hallo, Nico! Haste mal auf Deine Rechnungen von Tele2 geguckt? Was fällt Dir und anderen Aposteln von Tele2 auf? Auf meinen fiel mir bisher immer auf (nun hat sich's für Tele2 geschissen...!), daß ich 'Einwahlgebühren' von bis zu 0,26 € ohne das Zustandekommen einer Verbindung zum Gesprächspartner berappen sollte. Und- suche doch bitte mal die AGB's der Firma auf deren hp. Findet man keine! Wird irgendwo anders von diesen kuriosen Geschäftsleuten erwähnt, daß es versteckte und verschleierte 'Grund- und Einwahlgebühren' gibt? Wüßte nicht, wo.
M.f.G.! Ernstel
Menü
[1.1.1.1.2.1] nico f antwortet auf ernstel
22.06.2004 21:52
Benutzer ernstel schrieb:
Hallo, Nico! Haste mal auf Deine Rechnungen von Tele2 geguckt? Was fällt Dir und anderen Aposteln von Tele2 auf? Auf meinen fiel mir bisher immer auf (nun hat sich's für Tele2 geschissen...!), daß ich 'Einwahlgebühren' von bis zu 0,26 € ohne das Zustandekommen einer Verbindung zum Gesprächspartner berappen sollte. Und- suche doch bitte mal die AGB's der Firma auf deren hp. Findet man keine! Wird irgendwo anders von diesen kuriosen Geschäftsleuten erwähnt, daß es versteckte und verschleierte 'Grund- und Einwahlgebühren' gibt? Wüßte nicht, wo.

also ich überprüfe regelmässig die Telekomrechnung von meinen Eltern und da ist noch nie sowas aufgelistet worden, aber Tele 2 hatte mal vor 2 jahren Einwahlgebühren.

Jetzt eigentlich nicht mehr. Hast du die Rechnung mal reklamiert?

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.2.2] GKr antwortet auf ernstel
22.06.2004 21:53
Benutzer ernstel schrieb:
Hallo, Nico! Haste mal auf Deine Rechnungen von Tele2 geguckt? Was fällt Dir und anderen Aposteln von Tele2 auf? Auf meinen fiel mir bisher immer auf (nun hat sich's für Tele2 geschissen...!), daß ich 'Einwahlgebühren' von bis zu 0,26 € ohne das Zustandekommen einer Verbindung zum Gesprächspartner berappen sollte. Und- suche doch bitte mal die AGB's der Firma auf deren hp. Findet man keine! Wird irgendwo anders von diesen kuriosen Geschäftsleuten erwähnt, daß es versteckte und verschleierte 'Grund- und Einwahlgebühren' gibt? Wüßte nicht, wo.
M.f.G.! Ernstel

http://www.tele2.de/ger/pdf/agb.pdf

GKr
Menü
[1.1.1.1.2.3] dirk123 antwortet auf ernstel
24.06.2004 10:51
Benutzer ernstel schrieb:
Hallo, Nico! Haste mal auf Deine Rechnungen von Tele2 geguckt? Was fällt Dir und anderen Aposteln von Tele2 auf? Auf meinen fiel mir bisher immer auf (nun hat sich's für Tele2 geschissen...!), daß ich 'Einwahlgebühren' von bis zu 0,26 €

Einwahlgebühren hat Tele 2 schon seit Oktober 2002 keine mehr.

ohne das Zustandekommen einer Verbindung zum Gesprächspartner berappen sollte. Und- suche doch bitte mal die AGB's der Firma auf deren hp. Findet man keine! Wird irgendwo anders von diesen kuriosen Geschäftsleuten erwähnt, daß es versteckte und verschleierte 'Grund- und Einwahlgebühren' gibt? Wüßte nicht, wo.
M.f.G.! Ernstel
Menü
[1.1.1.2] koelli antwortet auf nico f
23.06.2004 13:04
Benutzer nico f schrieb:
ja klar, sie sollen senken damit sie auf die gleiche Qualität kommen wie die 0190er-Disounter.

Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen du gemacht hast, aber meine Gesprächsleitungen waren bisher immer bestens. Und ich habe über ein Jahr 01900-Anbieter genutzt. Derzeit telefoniere ich für 1 Cent ins Ausland per Preselection und es hört sich genauso an wie über die Telekom, die 12,3 Cent nimmt.
Menü
[1.2] papamark antwortet auf nico f
22.06.2004 14:24
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Tele2 soll lieber mal den Preis für die Hauptzeit senken. 3,1
Cent für ein Ortsgespräch sind schon happig, wenn man bedenkt,
dass man bei anderen Anbietern zwischen 1 und 2,3 Cent für Auslandsgespräche zahlt.

Die Preise sind dann aber auch nicht grad kostendeckend

Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...4,8 Cent bei der Telekom z.B.
Und bessere taktung...

Bye
NicoF

Auf welchem Baum schläfst Du denn ?
Menü
[1.2.1] nico f antwortet auf papamark
22.06.2004 17:09
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Tele2 soll lieber mal den Preis für die Hauptzeit senken. 3,1
Cent für ein Ortsgespräch sind schon happig, wenn man bedenkt,
dass man bei anderen Anbietern zwischen 1 und 2,3 Cent für Auslandsgespräche zahlt.

Die Preise sind dann aber auch nicht grad kostendeckend

Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...4,8 Cent bei der Telekom z.B.
Und bessere taktung...

Bye
NicoF

Auf welchem Baum schläfst Du denn ?

Warum?

Hat das was mit dem Thema zu tun auf welchem Baum ich schlafe?

Bye
NicoF
Menü
[1.2.1.1] papamark antwortet auf nico f
22.06.2004 18:41
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Tele2 soll lieber mal den Preis für die Hauptzeit senken. 3,1
Cent für ein Ortsgespräch sind schon happig, wenn man bedenkt,
dass man bei anderen Anbietern zwischen 1 und 2,3 Cent für Auslandsgespräche zahlt.

Die Preise sind dann aber auch nicht grad kostendeckend

Aber 3,1 Cent in der Hauptzeit für Ortsgespräche ist doch ok...4,8 Cent bei der Telekom z.B.
Und bessere taktung...

Bye
NicoF

Auf welchem Baum schläfst Du denn ?

Warum?

Hat das was mit dem Thema zu tun auf welchem Baum ich schlafe?

Bye
NicoF

Ganz einfach: In welchem Tarif berechnet die Telekom 4,8 cent pro Minute ? Denk mal nach !
Menü
[1.2.1.1.1] nico f antwortet auf papamark
22.06.2004 18:48
Benutzer papamark schrieb:


Ganz einfach: In welchem Tarif berechnet die Telekom 4,8 cent pro Minute ? Denk mal nach !

na im Hauptzeittarif von den Ortsgesprächen....
ok es sind 4 Cent, hatte was falsch im Kopf :-)

Bye
NicoF
Menü
[2] REMchen antwortet auf koelli
22.06.2004 15:10
Benutzer koelli schrieb:
Tele2 soll lieber mal den Preis für die Hauptzeit senken. 3,1 Cent für ein Ortsgespräch sind schon happig, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Anbietern zwischen 1 und 2,3 Cent für Auslandsgespräche zahlt.

Dazu wird es wohl kaum kommen. Im Gegenteil, die derzeitigen Nebenzeit-Preise sind offiziell weiterhin lediglich Einführungsangebote, welche kurzfristig gemacht wurden, nachdem 01051 Telecom und andere mit entsprechenden Dumping-Angeboten auf den Markt preschten. Der "normale" Preis für Ortsgespräche zur Nebenzeit bei TELE 2 beträgt 1,59 ct. Er wurde nur deswegen noch nicht eingeführt, weil die anderen Discounter ihre "Einführungsangebote" weiterhin halten (zumindest zur Nebenzeit). Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Ortsgespräche ingesamt eher wieder teurer als noch billiger werden.

Gruß,
REMchen
Menü
[3] GKr antwortet auf koelli
22.06.2004 17:32
Benutzer koelli schrieb:
Tele2 soll lieber mal den Preis für die Hauptzeit senken. 3,1 Cent für ein Ortsgespräch sind schon happig, wenn man bedenkt, dass man bei anderen Anbietern zwischen 1 und 2,3 Cent für Auslandsgespräche zahlt.

Meiner Meinung nach ist Tele2 eher dafür zu loben, dass sie nicht unter Einkaufspreis verkaufen. Denn genau das machen die von Dir genannten Tarifanbieter...

Wohin das führen wird ist glasklar, nur eine Frage der Zeit.
Tele2 und andere Anbieter, die sich weigern, unter Preis zu verkaufen, machen es richtig.

GKr
Menü
[3.1] Danke schön :-)))
klaussc antwortet auf GKr
22.06.2004 19:12
Meiner Meinung nach ist Tele2 eher dafür zu loben, dass sie nicht unter Einkaufspreis verkaufen. Denn genau das machen die von Dir genannten Tarifanbieter...

Wohin das führen wird ist glasklar, nur eine Frage der Zeit. Tele2 und andere Anbieter, die sich weigern, unter Preis zu verkaufen, machen es richtig.

Wohin das führt?

Vor ungefähr zwei Jahren hat Tele2 einen aggressiven Preiskampf geführt, jetzt sind sie wieder teurer, gemessen an der damaligen Preispolitik...

Antwort: Bei Tele2 führte es also wieder zu steigenden Preisen.

Damals habe ich über Tele2 telefoniert - und war zufrieden.
Heute über 01081 und Easypresellect und bin wieder zufrieden...

Vielleicht werde ich auch wieder Tele2 Kunde, aber nicht für den 6fachen Preis;-)

Nur so Kunden wie ich helfen ja auch keinem Dumping-Anbieter weiter, nur die, die bleiben bringen Bares in die Kasse. Also ich kann nur hoppen, wenn du bleibst...

Gruß und Danke

Klaus
Menü
[3.2] koelli antwortet auf GKr
23.06.2004 12:58
Benutzer GKr schrieb:
Meiner Meinung nach ist Tele2 eher dafür zu loben, dass sie nicht unter Einkaufspreis verkaufen. Denn genau das machen die von Dir genannten Tarifanbieter...

Wohin das führen wird ist glasklar, nur eine Frage der Zeit. Tele2 und andere Anbieter, die sich weigern, unter Preis zu verkaufen, machen es richtig.

01051 und Co. bieten schon seit Jahren abwechselnd in das eine oder andere Land Tarife unter Einkaufspreis an. Wo ist das Problem? So lange sie die Dumpingtarife woanders wieder reinholen. Wer also solche Angebote nicht nutzt, so lange sie angeboten werden und lieber stur bei einem Anbieter bleibt: Bitteschön.
01051 hat jedenfalls bewiesen, dass man mit so einer Preispolitik nicht pleite geht (ähnlich wie die Billigflieger).