Thread
Menü

Subventionitis


27.06.2004 12:30 - Gestartet von mungojerrie
Wann endlich wird es einen Netzbetreiber geben, der statt hoher Subventionen einen günstigen Tarif bietet...

Irgendwie ist es doch verrückt, dass sich auf ebay und hood Dualsimadapter wie warme Semmeln verkaufen.

Mungojerrie
Menü
[1] malte_j antwortet auf mungojerrie
27.06.2004 12:56
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann endlich wird es einen Netzbetreiber geben, der statt hoher Subventionen einen günstigen Tarif bietet...

Auch wenn es nur ein Provider ist, aber diese Tarife wird es ab nächsten Monat wohl bei The Phone House geben. Soll sich wohl Just Talk Pure nennen und ohne Grundgebühr sein und einen Mindestumsatz von 19,50 € haben. Festnetzgespräche ab 5 Cent und Netzintern für nur 18 Cent. Dafür halt kein Handy.

Irgendwie ist es doch verrückt, dass sich auf ebay und hood Dualsimadapter wie warme Semmeln verkaufen.

Mungojerrie
Menü
[1.1] italomike antwortet auf malte_j
27.06.2004 13:23
Benutzer malte_j schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann endlich wird es einen Netzbetreiber geben, der statt hoher Subventionen einen günstigen Tarif bietet...

Auch wenn es nur ein Provider ist, aber diese Tarife wird es ab nächsten Monat wohl bei The Phone House geben. Soll sich wohl Just Talk Pure nennen und ohne Grundgebühr sein und einen Mindestumsatz von 19,50 € haben. Festnetzgespräche ab 5 Cent und Netzintern für nur 18 Cent. Dafür halt kein Handy.

Irgendwie ist es doch verrückt, dass sich auf ebay und hood Dualsimadapter wie warme Semmeln verkaufen.

Mungojerrie

Solche Tarife gibt es doch schon lange (9,95 Mindestunsatz incl.SMS bei eplus,mit Option 3 cent ins Festnetz)
Sowas suche mal bei einem Provider.. es sei denn ihr wollt für Simkartenwechsel,Tarifwechsel usw. bei einem Provider alles extra bezahlen
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf italomike
27.06.2004 13:36
Benutzer italomike schrieb:
Solche Tarife gibt es doch schon lange (9,95 Mindestunsatz incl.SMS bei eplus,mit Option 3 cent ins Festnetz) Sowas suche mal bei einem Provider.. es sei denn ihr wollt für Simkartenwechsel,Tarifwechsel usw. bei einem Provider alles extra bezahlen

Dieser Tarif ist doch auch ein Witz. Was bringt es mir, wenn SMS im Mindestumsatz enthalten sind, diese aber mit 19 cent/SMS und 20 cent/SMS Auslandtarif abgerechnet werden? Das ist doch ein rein scheinheiliges Verhalten von e-plus. Wieso muss man ein Javatool installieren oder eine WAP Flat buchen, um SMS zu erträglichen Preisen senden zu können?

Was bringt mir eine "3 cent Option", wenn ich im allgemeinen 12 cent/min zahlen muss und Gespräche zu Fremdnetzen stolze 79 cent/min kosten können?

Solche "Kunden auf den Arm nehm" Tarife gibt es tatsächlich schon zu lange.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf mungojerrie
27.06.2004 14:11
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer italomike schrieb:
Solche Tarife gibt es doch schon lange (9,95 Mindestunsatz incl.SMS bei eplus,mit Option 3 cent ins Festnetz) Sowas suche mal bei einem Provider.. es sei denn ihr wollt für
Simkartenwechsel,Tarifwechsel usw. bei einem Provider alles extra bezahlen

Dieser Tarif ist doch auch ein Witz. Was bringt es mir, wenn SMS im Mindestumsatz enthalten sind, diese aber mit 19 cent/SMS und 20 cent/SMS Auslandtarif abgerechnet werden? Das ist doch ein rein scheinheiliges Verhalten von e-plus. Wieso muss man ein Javatool installieren oder eine WAP Flat buchen, um SMS zu erträglichen Preisen senden zu können?

Was bringt mir eine "3 cent Option", wenn ich im allgemeinen 12 cent/min zahlen muss und Gespräche zu Fremdnetzen stolze 79 cent/min kosten können?

Solche "Kunden auf den Arm nehm" Tarife gibt es tatsächlich schon zu lange.

wenn dieser Tarif für dich nichts ist,dann nehme ihn halt nicht .
Ich habe ihn da ich nicht so viel telefoniere aber wenn dann günstig.Für mich optimal.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.2] handytim antwortet auf mungojerrie
27.06.2004 14:30
Benutzer mungojerrie schrieb:
Solche "Kunden auf den Arm nehm" Tarife gibt es tatsächlich schon zu lange.

Dieser Tarif ist eigentlich gar nicht schlecht, wenn man ihn mit Vollauszahlung nimmt. Wenn man vor allem abends oder am Wochenende telefoniert, ist er als Zusatzkarte ziemlich gut. Ich habe zwei von diesen Tarifen, natürlich nur zum Abtelefonieren des Mindestumsatzes.

Ciao
Tmm
Menü
[1.1.2] malte_j antwortet auf italomike
27.06.2004 13:42
Benutzer italomike schrieb:
Benutzer malte_j schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann endlich wird es einen Netzbetreiber geben, der statt hoher Subventionen einen günstigen Tarif bietet...

Auch wenn es nur ein Provider ist, aber diese Tarife wird es ab
nächsten Monat wohl bei The Phone House geben. Soll sich wohl Just Talk Pure nennen und ohne Grundgebühr sein und einen Mindestumsatz von 19,50 € haben. Festnetzgespräche ab 5 Cent und Netzintern für nur 18 Cent. Dafür halt kein Handy.

Irgendwie ist es doch verrückt, dass sich auf ebay und hood Dualsimadapter wie warme Semmeln verkaufen.

Mungojerrie

Solche Tarife gibt es doch schon lange (9,95 Mindestunsatz incl.SMS bei eplus,mit Option 3 cent ins Festnetz) Sowas suche mal bei einem Provider.. es sei denn ihr wollt für Simkartenwechsel,Tarifwechsel usw. bei einem Provider alles extra bezahlen

Was zahlst du denn bei einem Tarfiwechsel bei e-plus? Es sind 24,95 €! SIM-Karte wird kostenlos ausgetauscht wenn die Karte defekt ist, sonst kostet dieser auch mal kurz 15 €! Und darüber hinaus bezahlst du für die Option + jeden Monat 4,95 Grundgebühr. Erkaufst sie dir also auch wieder.
Man kann sicher nicht immer nur Providern diese Kosten für SIM-Kartentausch, Tarifwechsel usw. nachsagen, die Netzbetreiber lassen sich dies oft auch gut bezahlen und nicht jeder Provider ist gleich ein Abz*cker.
Gruß Malte
Menü
[1.1.2.1] ray23 antwortet auf malte_j
29.06.2004 00:53
Benutzer malte_j schrieb:
Benutzer italomike schrieb:
Benutzer malte_j schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann endlich wird es einen Netzbetreiber geben, der statt hoher Subventionen einen günstigen Tarif bietet...

Auch wenn es nur ein Provider ist, aber diese Tarife wird es ab
nächsten Monat wohl bei The Phone House geben. Soll sich wohl Just Talk Pure nennen und ohne Grundgebühr sein und einen Mindestumsatz von 19,50 € haben. Festnetzgespräche ab 5 Cent und Netzintern für nur 18 Cent. Dafür halt kein Handy.

Irgendwie ist es doch verrückt, dass sich auf ebay und hood Dualsimadapter wie warme Semmeln verkaufen.

Mungojerrie

Solche Tarife gibt es doch schon lange (9,95 Mindestunsatz incl.SMS bei eplus,mit Option 3 cent ins Festnetz) Sowas suche mal bei einem Provider.. es sei denn ihr wollt für
Simkartenwechsel,Tarifwechsel usw. bei einem Provider alles extra bezahlen

Was zahlst du denn bei einem Tarfiwechsel bei e-plus? Es sind 24,95 €! SIM-Karte wird kostenlos ausgetauscht wenn die Karte defekt ist, sonst kostet dieser auch mal kurz 15 €! Und darüber hinaus bezahlst du für die Option + jeden Monat 4,95 Grundgebühr. Erkaufst sie dir also auch wieder. Man kann sicher nicht immer nur Providern diese Kosten für SIM-Kartentausch, Tarifwechsel usw. nachsagen, die Netzbetreiber lassen sich dies oft auch gut bezahlen und nicht jeder Provider ist gleich ein Abz*cker.
Gruß Malte

<<< <<< erstens ein tarifwechsel pro monat kostet bei eplus keine müde mark *nur mal klarstellen wollte* .... zweitens: wann außer dem falle sie ist defekt braucht man auch ne neue sim-karte, sorry fällt mir aber im moment auch keiner ein ( demzufolge fallen bei nem tarifwechsel diese kosten auch nicht an), somit belaufen sich nach adam riese die kosten für einen tarifwechsel bei eplus auf 0€ ( es sei denn du wechselst deinen tarif öfter als einmal pro monat *lol*)
Menü
[1.1.2.1.1] hotte antwortet auf ray23
29.06.2004 01:42
Benutzer ray23 schrieb:

<<< <<< erstens ein tarifwechsel pro monat
kostet bei eplus keine müde mark *nur mal klarstellen wollte* .... zweitens: wann außer dem falle sie ist defekt braucht man auch ne neue sim-karte, sorry fällt mir aber im moment auch keiner ein ( demzufolge fallen bei nem tarifwechsel diese kosten auch nicht an), somit belaufen sich nach adam riese die kosten für einen tarifwechsel bei eplus auf 0€ ( es sei denn du wechselst deinen tarif öfter als einmal pro monat *lol*)

Doch der Tarifwechsel kostet jetzt, wenn man von einem höheren in einen anderen möchte. Also bei solch einem Fall, wo man das Handy günstiger haben möchte. Inerhalb von T&M müßte es aber kostenlos sein. Das wäre das einzigste was sich dann noch lohnen würde.

Gruß
Christian
Menü
[1.1.2.1.1.1] ray23 antwortet auf hotte
29.06.2004 14:39
ok dann mal sorry aber bin da auch nicht so der super experte hab bis jetzt immer nur von time und more zum privat tarif und dann innerhalb der privat tarife gewechselst und das hat immer nichts gekostet ^^ , also nochmal sorry für meinen irrtum, aber man lernt ja immer wieder dazu (=
Menü
[2] hANDYLAUSI antwortet auf mungojerrie
27.06.2004 14:17
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann endlich wird es einen Netzbetreiber geben, der statt hoher Subventionen einen günstigen Tarif bietet..

erst dann wenn nicht jede zweite frage hier lautet,'ich hab das Nokia 6230 gesehn für 100 Euro,gibts das noch billiger?'

die meisten achten auf den Handypreis und leider nicht auf den Tarif.


.

Irgendwie ist es doch verrückt, dass sich auf ebay und hood Dualsimadapter wie warme Semmeln verkaufen.

Mungojerrie
Menü
[2.1] Spiderman antwortet auf hANDYLAUSI
27.06.2004 15:08
in den time & more tarifen kann ich ja kostenlos in niedrigere pakete wechseln! also schließe ich einen 240er ab und einen monat später wechsele ich z. b. in den 60er oder 20er (mach ich nicht, nur ein bsp.).
also schneidet sich e+ damit doch selbst ins fleisch!
oder haben sie eine option eingebaut der den wechsel in den ersten 3 monaten untersagt (oder was vergleichbares)?

oder die haben zu viele 6230 und wollen die "billig" loswerden!
Menü
[2.1.1] hossy antwortet auf Spiderman
28.06.2004 13:49
Benutzer Spiderman schrieb:
in den time & more tarifen kann ich ja kostenlos in niedrigere pakete wechseln! also schließe ich einen 240er ab und einen monat später wechsele ich z. b. in den 60er oder 20er (mach ich nicht, nur ein bsp.).
also schneidet sich e+ damit doch selbst ins fleisch! oder haben sie eine option eingebaut der den wechsel in den ersten 3 monaten untersagt (oder was vergleichbares)?
Steht im Artikel!
3 monate plus 24,95 Euro für den Wechsel!


oder die haben zu viele 6230 und wollen die "billig" loswerden!
Menü
[2.1.2] italomike antwortet auf Spiderman
01.07.2004 22:46
Falsch gedacht.Du must 3 Monate in dem Tarif bleiben,danach kannst du wechseln....aber für 24,95 ;-)
Menü
[3] DualSIMadapter
michel antwortet auf mungojerrie
28.06.2004 16:14
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wann endlich wird es einen Netzbetreiber geben, der statt hoher Subventionen einen günstigen Tarif bietet...

Irgendwie ist es doch verrückt, dass sich auf ebay und hood Dualsimadapter wie warme Semmeln verkaufen.

Mungojerrie

Kannst Du einen guten empfehlen? Möglichst einen, der in jedes Handy passt und es nicht dicker macht. A.
Menü
[3.1] mungojerrie antwortet auf michel
28.06.2004 16:47
Benutzer michel schrieb:
Kannst Du einen guten empfehlen? Möglichst einen, der in jedes Handy passt und es nicht dicker macht. A.

Es gibt diese Stanzen - allerdings sind die meiner Meinung nach etwas fragwürdig: man stanzt seine SIMs aus und setzt sie in eine kleine Platine, die dann in die meisten Handy-SIM Halter passt. Angebote findet man im Internet zu hauf: einfach nach dual-sim und stanze suchen.