Thread
Menü

neue preise nur für neukunden :(


04.01.2005 19:05 - Gestartet von mikester007
besitze seit 3 monaten einen 1und1-dsl-anschluss und soweit ist alles ok. hab mich auch über die preissenkung gefreut, aber denkste! habe jetzt vom support nachricht bekommen, dass dies nur für neukunden gilt :( ist das denn rechtens, dass leute für die selbe leistung unterschiedliche grundgebühren bezahlen???
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf mikester007
04.01.2005 19:09
Benutzer mikester007 schrieb:
besitze seit 3 monaten einen 1und1-dsl-anschluss und soweit ist alles ok. hab mich auch über die preissenkung gefreut, aber denkste! habe jetzt vom support nachricht bekommen, dass dies nur für neukunden gilt :( ist das denn rechtens, dass leute für die selbe leistung unterschiedliche grundgebühren bezahlen???

Warum denn nicht? Du hast mit 1&1 einen Vertrag über die alten Konditionen gemacht, wahrscheinlich auch mit Mindestvertragslaufzeit. Der muß eingehalten werden.

Du kannst höchstens probieren, ob du über die Hotline einen Tarifwechsel aus Kulanz erreichen kannst. Ich schätze die Chancen aber eher gering ein.
Menü
[1.1] katerbeppi antwortet auf Martin Kissel
04.01.2005 19:18
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Warum denn nicht? Du hast mit 1&1 einen Vertrag über die alten Konditionen gemacht, wahrscheinlich auch mit Mindestvertragslaufzeit. Der muß eingehalten werden.

Du kannst höchstens probieren, ob du über die Hotline einen Tarifwechsel aus Kulanz erreichen kannst. Ich schätze die Chancen aber eher gering ein.

Auskunft von 1&1 von heute abend:



Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie werden per Anschreiben eine Info erhalten wie Sie als Bestandskunde in den günstigeren FLAT Tarif wechseln können.
Die Schreiben sind gestern versendet worden, sollte demnach bald bei Ihnen eintreffen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

....
Technischer Support
1&1 Internet AG

Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf katerbeppi
04.01.2005 19:20
Benutzer katerbeppi schrieb:
Auskunft von 1&1 von heute abend: Sie werden per Anschreiben eine Info erhalten wie Sie als Bestandskunde in den günstigeren FLAT Tarif wechseln können. Die Schreiben sind gestern versendet worden, sollte demnach bald bei Ihnen eintreffen.

Betrifft das die normalen Flatrates oder auch die mit "Fair-Preis-Option"?
Menü
[1.1.1.1] katerbeppi antwortet auf Martin Kissel
04.01.2005 19:25
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Betrifft das die normalen Flatrates oder auch die mit "Fair-Preis-Option"?

Kann ich Dir nicht sagen. Meine Anfrage bezog sich auf meinen aktuellen Tarif und ich habe eine "richtige" Flat.
Menü
[1.1.1.1.1] mikester007 antwortet auf katerbeppi
05.01.2005 10:00
wohin hast du dich denn gewand? meine antwort von 1und1 sah so aus!

... vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Bearbeitung der Angelegenheit und Rücksprache in unserem Haus teilen wir Ihnen mit,
das die neuen Preise für einen 1&1 DSL Flat Tarif nur für Neukunden gilt. Kunden die bereits
einen 1&1 DSL Flat-Tarif besitzen, zahlen weiterhin die Grundgebühr wie bisher.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Rene Eichhorn
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG