Thread
Menü

Takt


27.07.2004 14:11 - Gestartet von renehaeberlein
Vodafone hätte auch den Takt von 1 Min auf 1 Min senken können bzw. mehr Volumen spendieren können. 1 MB das sind ca. 4 Internet Seiten. Na ja was ja nicht ist kann ja noch werden. Hoffentlich begreifen das die Mobilfunkmanager aller Netzbetreiber
Menü
[1] kfschalke antwortet auf renehaeberlein
27.07.2004 14:25
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Vodafone hätte auch den Takt von 1 Min auf 1 Min senken können bzw. mehr Volumen spendieren können. 1 MB das sind ca. 4 Internet Seiten. Na ja was ja nicht ist kann ja noch werden. Hoffentlich begreifen das die Mobilfunkmanager aller Netzbetreiber

soll wohl heißen, den Takt von 10 min auf 1 min. Ist schon klasse, die günstige 10 Minutentaktung. Weiter so, dann nutzt keiner UMTS.
Menü
[1.1] renehaeberlein antwortet auf kfschalke
27.07.2004 14:36
Ja sollte von 10 Min auf 1 Min lauten. Hatte mich vertippt. Schon ein Wunder das man für UMTS nicht den 60/1 Takt eingeführt hat. Selbstverständlich nicht Sek. sondern Minuten also 60 Min der erste Takt und danach Minutentakt. Kann mann denn nicht einfach KB Abrechnung oder Sek. Takt nehmen ,wie bei DSL im Festnetz?
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf renehaeberlein
27.07.2004 14:39
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Kann mann denn nicht einfach KB Abrechnung oder Sek. Takt nehmen ,wie bei DSL im Festnetz?

So etwas wäre kundenfreundlich. Und da wird im Zeitalter der selbsternannten Marketingexperten sind, werden solche Lösungen wohl kaum an den Markt kommen.
Menü
[1.1.2] fruli antwortet auf renehaeberlein
27.07.2004 23:43
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Kann mann denn nicht einfach KB Abrechnung oder Sek. Takt nehmen ,wie bei DSL im Festnetz?

DSL im Festnetz wird normalerweise in Minutentakt bzw. Megabyte-Takt (T-Online, Arcor) abgerechnet, mit wenigen Ausnahmen (z.B. 1&1 Kilobyte-Takt; GMX & Freenet Byte-Takt)

So long.
fruli
Menü
[2] j.m. antwortet auf renehaeberlein
01.09.2004 23:24
Ich nutze sogar im Festnetz (gerade bei Anrufen ins Handynetz) 3U, weil sekundengenaue Abrechnung. Warum soll ich mehr zahlen, als der Anbieter zahlt (der wird ja sekundengenau an den Netzbetreiber bezahlen)...

Und für 19 oder 22 Cent zum Handy mal ein paar Sekunden macht im Minutentakt einige Euro, die man im Monat verschenkt.

Und nun surfen im 10-Minuten-Takt? Nein danke.