Thread
Menü

14,5 ct in alle Mobilnetze


09.08.2005 19:00 - Gestartet von Wiewaldi
...gibts bei Qualitel und nebenbei in´s Festnetz für 1,4 ct rund um die Uhr. Allerdings nur bei Preselect. Übrigens: Dank teltarif telefoniere ich schon seit eingen Monaten problemlos hiermit. IP-Telefonie kann warten, bei den Preisen...
Menü
[1] skycab antwortet auf Wiewaldi
09.08.2005 21:56
Benutzer Wiewaldi schrieb:
...gibts bei Qualitel und nebenbei in´s Festnetz für 1,4 ct rund um die Uhr. Allerdings nur bei Preselect. Übrigens: Dank teltarif telefoniere ich schon seit eingen Monaten problemlos hiermit. IP-Telefonie kann warten, bei den Preisen...

Zumal dieser ganze 01058-Apparat mit günstigen Tarifen lockt, um dann die Preise anzuziehen.

Bei VoiceIP hingegen telefoniere ich derzeit gleichbleibend günstig für 1 Cent/Min oder für 9,99 Euro/Monat unbegrenzt.

Handygespräche werden von meiner Fritzbox automatisch über eine günstige Call-By-Call-Alternative im Festnetz geführt.

Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn man ohnehin einen DSL-Anschluss zum Internetzugang verwendet.
Menü
[1.1] frasier antwortet auf skycab
12.08.2005 01:30
Benutzer skycab schrieb:

Handygespräche werden von meiner Fritzbox automatisch über eine günstige Call-By-Call-Alternative im Festnetz geführt.

Ich habe auch die Fritz!Box Fon. Bei Handygesprächen wähle ich eine Vorwahl, wodurch das Gespräch über das Festnetz geht (habe ich in der FritzBox so eingestellt). Geht es denn noch 'automatischer', also ohne manuelle Vorwahl?

frasier
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf frasier
12.08.2005 11:27
Benutzer frasier schrieb:
Benutzer skycab schrieb:

Handygespräche werden von meiner Fritzbox automatisch über eine günstige Call-By-Call-Alternative im Festnetz geführt.

Ich habe auch die Fritz!Box Fon. Bei Handygesprächen wähle ich eine Vorwahl, wodurch das Gespräch über das Festnetz geht (habe ich in der FritzBox so eingestellt). Geht es denn noch 'automatischer', also ohne manuelle Vorwahl?

frasier

Du kannst unter Wahlregeln einfach die Vorwahlbereiche der Handynetze (015, 016, 017) eingeben, dann wird beim wählen einer Handynummer automatisch das Festnetz verwendet, ohne manuelle Vorwahl.
Menü
[1.1.1.1] frasier antwortet auf skycab
13.08.2005 01:50
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer frasier schrieb:
Benutzer skycab schrieb:

Handygespräche werden von meiner Fritzbox automatisch über eine günstige Call-By-Call-Alternative im Festnetz geführt.

Ich habe auch die Fritz!Box Fon. Bei Handygesprächen wähle ich eine Vorwahl, wodurch das Gespräch über das Festnetz geht (habe ich in der FritzBox so eingestellt). Geht es denn noch 'automatischer', also ohne manuelle Vorwahl?

Du kannst unter Wahlregeln einfach die Vorwahlbereiche der Handynetze (015, 016, 017) eingeben, dann wird beim wählen einer Handynummer automatisch das Festnetz verwendet, ohne manuelle Vorwahl.

O.k., aber dann geht keine Sparvorwahl mehr, oder?

Ich habe bei mir die 010 eingegeben, mit der die meisten cbc-Vorwahlen beginnen, muss aber leider selbst daran denken, bei Handygesprächen eine Sparvorwahl zu wählen, sonst geht das Gespräch über das - in diesem Fall teurere - VoIP-Netz.
Menü
[1.1.1.1.1] skycab antwortet auf frasier
13.08.2005 13:51
Benutzer frasier schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer frasier schrieb:
Benutzer skycab schrieb:

Handygespräche werden von meiner Fritzbox automatisch über eine günstige Call-By-Call-Alternative im Festnetz geführt.

Ich habe auch die Fritz!Box Fon. Bei Handygesprächen wähle ich eine Vorwahl, wodurch das Gespräch über das Festnetz geht (habe ich in der FritzBox so eingestellt). Geht es denn noch 'automatischer', also ohne manuelle Vorwahl?

Du kannst unter Wahlregeln einfach die Vorwahlbereiche der Handynetze (015, 016, 017) eingeben, dann wird beim wählen einer Handynummer automatisch das Festnetz verwendet, ohne manuelle Vorwahl.

O.k., aber dann geht keine Sparvorwahl mehr, oder?

Ich habe bei mir die 010 eingegeben, mit der die meisten cbc-Vorwahlen beginnen, muss aber leider selbst daran denken, bei Handygesprächen eine Sparvorwahl zu wählen, sonst geht das Gespräch über das - in diesem Fall teurere - VoIP-Netz.

Also ich kann bei meiner Fritzbox 7050 unter Wahlregeln einen Cbc-Anbieter festlegen. Sollte das bei dir nicht gehen, hilft vielleicht die neuste Firmware!? Alternativ kannst du ja einen für Handygespräche optimalen Anbieter preselecten.

Menü
[1.1.1.1.1.1] frasier antwortet auf skycab
13.08.2005 16:00
Benutzer skycab schrieb:

Also ich kann bei meiner Fritzbox 7050 unter Wahlregeln einen Cbc-Anbieter festlegen. Sollte das bei dir nicht gehen, hilft vielleicht die neuste Firmware!? Alternativ kannst du ja einen für Handygespräche optimalen Anbieter preselecten.

Potzblitz! Wer nicht fragt, bleibt dumm! Ich habe zwar nur die "normale" Fritzbox (nicht das 7050 Superding), aber damit funktioniert es auch! Da wird die Rufnummer also erst zur Box geleitet und die entscheidet sich dann blitzschnell, worüber das Gespräch geführt werden soll und schiebt auch noch die entsprechende Vorwahl vor. Was man alles entdecken kann...

Kleiner Wermutstropfen: Man kann wohl nicht verschiedene Vorwahlen in Abhängigkeit von der Uhrzeit einstellen...