Thread
Menü

so dumm kann doch keiner sein...?


15.10.2004 12:24 - Gestartet von Menschmeier
Wenn ich schon lese, die Einrichtung kostet 149 Euro, aber wer schnell ist, zahlt "NUR" 99 Euro, so weiß ich, daß das alles unseriös ist. Das Angebot "werde voraussichtlich" dauerhaft sein. Klasse!
Die kassieren für nichts von tausenden Kunden 99 Euro, vermitteln ein paar Gespräche und ups, das Angebot muß leider eingestellt werden, weil böse Extremtelefonierer die Flatrate als solche auch nutzten. Macht ja nix, dann amüsiert man sich mir den 5000 x 99 Euro eben in Florida...
Menü
[1] teufel2000 antwortet auf Menschmeier
15.10.2004 13:55
So schlecht/unseriös ist das Angebot meines erachtens garnicht. Wenn Teltarif genauer geschrieben hätte wäre klar geworden, dass man für die Einrichtungspauschale den VoIp Adapter (ATA) dazu bekommt, und der kostet auch bei sipgate 99 Euro!

Mal sehen was draus wird
Menü
[1.1] Handymania antwortet auf teufel2000
15.10.2004 14:11
Benutzer teufel2000 schrieb:
So schlecht/unseriös ist das Angebot meines erachtens garnicht. Wenn Teltarif genauer geschrieben hätte wäre klar geworden, dass man für die Einrichtungspauschale den VoIp Adapter (ATA) dazu bekommt, und der kostet auch bei sipgate 99 Euro!

Mal sehen was draus wird

Also, ich wäre mir da nicht so sicher

Der nufone-Adapter
Technisch realisiert wird der nufone-Anschluß mit dem nufone-Adapter, den nufone Ihnen für die Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung stellt. Der Adapter wird einfach zwischen Ihr DSL- oder Kabelmodem und Ihren PC oder Router "eingeschleift".

damit gehört der ATA nicht DIR!!!
Menü
[1.1.1] teufel2000 antwortet auf Handymania
15.10.2004 14:46
Benutzer Handymania schrieb:
[...]
nufone-Adapter, den nufone Ihnen für die Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung stellt.
[...]
damit gehört der ATA nicht DIR!!!

Ok, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Aber die wahrscheinlichkeit dass sich die Leute die das Geld einstreichen nach Florida absetzen ist damit fast nicht mehr gegeben.

Viele Grüße,
Teufel
Menü
[1.1.1.1] Menschmeier antwortet auf teufel2000
15.10.2004 15:01
Benutzer teufel2000 schrieb:
Benutzer Handymania schrieb: [...]
nufone-Adapter, den nufone Ihnen für die Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung stellt.
[...]
damit gehört der ATA nicht DIR!!!

Ok, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Aber die wahrscheinlichkeit dass sich die Leute die das Geld einstreichen nach Florida absetzen ist damit fast nicht mehr gegeben.

Ein seriöser Anbieter nimmt für einen VoIP-Account keine "Einrichtgebühr" - schon gar nicht in so unverhältnismäßiger Höhe. Woanders kann der Kunde auch seinen Adapter selbst kaufen, zahlt keine Einrichtung und kann auch sicher sein, daß sein Adapter mit allen Anbietern funktioniert. Der kostet zwar ebenfalls 70-100 Euro, der Gegenwert ist aber meiner in Form des Adapters.

Diese Firma hier steckt die 99 Euro mit einem lausigen Vorwand (Einrichtgebühr) ein. Und das klappt nur, weil Leute eine Einrichtgebühr für einen Telefonanschluß geohnt sind. Aber bei nufone bekommt man gar keinen, keine Leitung, keine Hardware im Fernmeldeamt - man braucht weiterhin die Telekom. Und selbst die nimmt nur 59 Euro.

Man stelle sich mal vor, GMX nähme für die Einrichtung einer E-Mailadresse 99 Euro und würde einem dafür die E-Mailsoftware leihen. Die Leute wüden laut aufschreien. Aber genau so etwas macht nufone. UNSERIÖS!!!
Menü
[1.1.1.1.1] greenrods antwortet auf Menschmeier
24.10.2004 17:51
Update:

für die 99EUR bekommt man den Adapter dazu:
http://www.nufone.de/user/faq.php?show=Technik

(ich weiß zwar immer noch nicht welcher Adapter das ist, aber ein billiger Grandstream wird es mit sicherheit nicht sein)



Menü
[1.1.1.2] stephan_leipzig antwortet auf teufel2000
17.11.2004 20:41
Nufone-website:
Der nufone Adapter ist in jedem Vertrag bereits enthalten. Nach Vertragsbeendigung können Sie den nufone Adapter behalten.


Kann ich den nufone Adapter nach Vertragsende behalten?
Ja, der nufone Adapter gehört Ihnen!


Benutzer teufel2000 schrieb:
Benutzer Handymania schrieb: [...]
nufone-Adapter, den nufone Ihnen für die Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung stellt.
[...]
damit gehört der ATA nicht DIR!!!

Ok, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Aber die wahrscheinlichkeit dass sich die Leute die das Geld einstreichen nach Florida absetzen ist damit fast nicht mehr gegeben.

Viele Grüße,
Teufel