Thread
Menü

DSL-Discounter


23.12.2004 18:22 - Gestartet von pcguru
Ich finde es gut, das DSL-Discounter nur die extremen Power User bestraft die das Angebot missbrauchen und nicht wieder alle darunter leiden müssen, so wie es bei all den anderen Providern war, die ihre DSL Flat wegen Power Usern einstellen mussten.
Menü
[1] peggy antwortet auf pcguru
23.12.2004 21:21
Ich finde es gut, das DSL-Discounter nur die extremen Power User bestraft die das Angebot missbrauchen und nicht wieder alle darunter leiden müssen, so wie es bei all den anderen Providern war, die ihre DSL Flat wegen Power Usern einstellen mussten.

Kannst Du mir dann sagen, wieso DSL-Discounter seine "Flatrate" dann nicht gleich 20-GB-Tarif oder ähnlich nennt? Verstehe ich nicht. Nur daß man die Leute mit dem Pawlow-Reflex auf das Wort "Flatrate" anlockt, kanns doch nicht liegen. Oder sehe ich was falsch?

Man könnte ja auch einen gleitenden Durchschnittstarif anbieten. Wenn über eine längere Zeitstrecke das Volumen überreizt wird, zahlt man drauf.

Peggy
Menü
[1.1] pcguru antwortet auf peggy
23.12.2004 23:27
Es ist doch eigentlich immer das gleiche und es wurde auch schon 1000 mal darüber dasselbe geschrieben. Eine Flatrate wird nun mal bei jedem Provider mit 20 GB bis max 25 GB Transfervolumen geplant. Alles darüber ist schlecht für den Provider und rechnet sich nicht. Es ist doch ganz einfach. Kein Unternehmen kann auf Dauer draufzahlen. Wir können doch auch nicht ohne Lohn arbeiten gehen. Von irgendetwas muss man ja leben. Ich meine damit ist auch alles zu dem Thema gesagt.
Menü
[1.1.1] MartyK antwortet auf pcguru
24.12.2004 00:41
Eben. Wer mehr als 20-25 GB braucht, soll halt mehr zahlen.
Menü
[1.1.1.1] baeckerman antwortet auf MartyK
24.12.2004 12:31
Benutzer MartyK schrieb:
Eben. Wer mehr als 20-25 GB braucht, soll halt mehr zahlen.

Dann heißt es aber net mehr Flatrate. Dann ist es ein Volumen Tarif mit 25 GB frei Volumen! Und das ist eine Frechheit, soetwas als Flatrate zu verkaufen!
Menü
[1.1.1.1.1] hotte70 antwortet auf baeckerman
25.12.2004 01:59
Vollkomen richtig! Ich finde die RegTP sollte sich mal einschalten, denn wie manche Provider angebliche "Flatrates" werben, ist schon Augenwischerei am Kunden.
Menü
[1.1.2] Gebremster antwortet auf pcguru
18.01.2005 13:26
Das sind ja interessante Neuigkeiten, aber leider nicht offizieller Natur. Dann wäre doch das SChlagwort 'Transparenz' abgebracht, soll heißen: Diese Informationen gehören in die AGBs - Schon zur Absicherung der ISPs, wenn man hier schon einen auf "Firmenversteher" macht!!!!

Weiter oben unter dem Thread "Etiketten-Schwindel/Betrug" mehr zu diesem Thema....

Der Gebremster
Menü
[1.1.3] MartyK antwortet auf pcguru
18.01.2005 21:19
Benutzer pcguru schrieb:
Es ist doch eigentlich immer das gleiche und es wurde auch schon 1000 mal darüber dasselbe geschrieben. Eine Flatrate wird nun mal bei jedem Provider mit 20 GB bis max 25 GB Transfervolumen geplant. Alles darüber ist schlecht für den Provider und rechnet sich nicht. Es ist doch ganz einfach. Kein Unternehmen kann auf Dauer draufzahlen. Wir können doch auch nicht ohne Lohn arbeiten gehen. Von irgendetwas muss man ja leben. Ich meine damit ist auch alles zu dem Thema gesagt.

Ich denke, du kannst noch so viel zu dem Thema schreiben. Einige Leute werden es nicht begreifen.
Menü
[1.1.3.1] Konwacht antwortet auf MartyK
20.01.2005 14:38
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer pcguru schrieb:
Es ist doch eigentlich immer das gleiche und es wurde auch schon 1000 mal darüber dasselbe geschrieben. Eine Flatrate wird nun mal bei jedem Provider mit 20 GB bis max 25 GB Transfervolumen geplant. Alles darüber ist schlecht für den Provider und rechnet sich nicht. Es ist doch ganz einfach.
Kein Unternehmen kann auf Dauer draufzahlen. Wir können doch auch nicht ohne Lohn arbeiten gehen. Von irgendetwas muss man ja leben. Ich meine damit ist auch alles zu dem Thema gesagt.

Ich denke, du kannst noch so viel zu dem Thema schreiben. Einige Leute werden es nicht begreifen.

Yup.

Allerdings ist es auch immer wieder erstaunlich, dass einige Anbieter nicht kapieren, dass sie mit solchen Dumping-Angeboten nicht überleben KÖNNEN. Es ist doch von vornherein klar, dass PowerUser, die naturgemäß mehr nach Schnäpchen suchen als jeder andere, sich die hier herauspicken und massig Traffic erzeugen.

Jedesmal das gleiche - eine DSL-Flat für diesen Preis, da schließe ich im Kumpelkreis jedesmal erneut Wetten ab, wie lang die wohl am Markt bleiben. Mit "wenigen Monaten" lag auch DSL-Discounter damit mal wieder mitten im üblichen Zeitraum... :(
Menü
[1.1.3.1.1] kfschalke antwortet auf Konwacht
20.01.2005 14:45
die wirklichen "Poweruser" suchen keine billigeren Möglichkeiten, sondern bleiben bei t-online bzw. arcor.

Wer sich mal die mühe macht ins emule Forum zu schauen wird feststellen, dat dort immer wieder auf die Portdrossel hingewiesen wird, auf das einbremsen etc. Und dann steht da deutlich, da dieses von t-online und arcor nicht bekannt ist...
Menü
[1.1.3.1.1.1] Konwacht antwortet auf kfschalke
20.01.2005 15:04
Ich bezweifle das ein wenig - das mag für den gaaaanz harten Kern sein, der solche Foren verfolgt. Aber ich kenne selbst genügend Leute, die monatlich 30 bis 50 GB erzeugen und definitiv immer wieder auf der Suche nach kostengünstigeren Alternativen sind. Und die würde ich definitiv auch als Power-User bezeichnen. Mag sein, dass der harte Kern das nicht tut, aber ich würde Power-User nicht nur auf Kazaa- und Emule-Nutzer beschränken, sondern das etwas weiter fassen wollen. Man kann auch ohne diese Tauschbörsen auf hohe Trafficraten kommen. Und selbst wenn man solche nutzt, muss man nicht zwingend auch die Foren nutzen. Das sind sehr grobe Verallgemeinerungen einer ziemlich umfassenden Usergruppe. Ich denke, die Gruppe differenziert sehr stark und man kann sie nicht zwingend mit Emule-Nutzern gleichsetzen. Alleine schon die Hardcore-Zocker, die täglich sechs Stunden und mehr Online spielen, erzeugen massiv Traffic. So oder so ist ein DSL-Anbieter naiv, wenn er glaubt, mit einer so günstigen Flatrate keine User anzulocken, die es massiv übertreiben. Sauger, Zocker, Quasi-Server-Betreiber etc. pp. - so ein Angebot KANN sich nicht auf Dauer rechnen.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Konwacht
20.01.2005 15:18
30-50 GB sollen schon Power User sein? Also selbst Primacom erlaubt über seine Breitbandkabelflat schon 30 GB bevor die Drossel kommt.
Aber es wird wohl so sein, dat die ganzen Dicounter in erster Linie Kunden anziehen, die in der Region 25-35 GB liegen. Die die mehr haben, wissen, dat es nicht immer gut ist zu wechseln und die die wenig haben, machen sich keinen Kopf um solche Dinge.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] Konwacht antwortet auf kfschalke
20.01.2005 15:30
Benutzer kfschalke schrieb:
30-50 GB sollen schon Power User sein? Also selbst Primacom erlaubt über seine Breitbandkabelflat schon 30 GB bevor die Drossel kommt. Aber es wird wohl so sein, dat die ganzen Dicounter in erster Linie Kunden anziehen, die in der Region 25-35 GB liegen. Die die mehr haben, wissen, dat es nicht immer gut ist zu wechseln und die die wenig haben, machen sich keinen Kopf um solche Dinge.

Du sagst es - drosselt ab 30 GB, demnach ist alles dahinter anscheinend auch nach Ansicht von primacom deutlich über normaler Nutzung...

Aber so oder so - egal wie man nun PowerUser definiert, Fakt ist, dass die Nutzer IMMER mehr nutzen als die Anbieter anscheinend kalkulieren, wenn sie für 15 EUR und weniger eine Flat anbieten ...
Menü
[1.1.3.1.2] MartyK antwortet auf Konwacht
20.01.2005 15:22
Benutzer Konwacht schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:

Ich denke, du kannst noch so viel zu dem Thema schreiben. Einige Leute werden es nicht begreifen.

Yup.

Allerdings ist es auch immer wieder erstaunlich, dass einige Anbieter nicht kapieren, dass sie mit solchen Dumping- Angeboten nicht überleben KÖNNEN. Es ist doch von vornherein klar, dass PowerUser, die naturgemäß mehr nach Schnäpchen suchen als jeder andere, sich die hier herauspicken und massig > Traffic erzeugen.

Ja, natürlich ist das klar. Auf der anderen Seite gibt es ja offensichtlich immer wieder Dumme, die denken, dass ein Provider nicht kalkulieren muss.


Jedesmal das gleiche - eine DSL-Flat für diesen Preis, da schließe ich im Kumpelkreis jedesmal erneut Wetten ab, wie lang die wohl am Markt bleiben. Mit "wenigen Monaten" lag auch DSL-Discounter damit mal wieder mitten im üblichen Zeitraum... :(

Ich weiß nicht, welcher Anbieter das war, aber ich las mal von einem, der ebenfalls eine Flatrate zum Dumping-Preis anbot (vielleicht auch noch anbietet) und meinte, dass es keinerlei Probleme geben würde, weil die Konditionen sehr günstig seien...
Menü
[1.1.3.1.2.1] Konwacht antwortet auf MartyK
20.01.2005 15:27
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer Konwacht schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:

Ich denke, du kannst noch so viel zu dem Thema schreiben. Einige Leute werden es nicht begreifen.

Yup.

Allerdings ist es auch immer wieder erstaunlich, dass einige Anbieter nicht kapieren, dass sie mit solchen Dumping- Angeboten nicht überleben KÖNNEN. Es ist doch von vornherein klar, dass PowerUser, die naturgemäß mehr nach Schnäpchen suchen als jeder andere, sich die hier herauspicken und massig > Traffic erzeugen.

Ja, natürlich ist das klar. Auf der anderen Seite gibt es ja offensichtlich immer wieder Dumme, die denken, dass ein Provider nicht kalkulieren muss.


Jedesmal das gleiche - eine DSL-Flat für diesen Preis, da schließe ich im Kumpelkreis jedesmal erneut Wetten ab, wie lang die wohl am Markt bleiben. Mit "wenigen Monaten" lag auch DSL-Discounter damit mal wieder mitten im üblichen Zeitraum...
:(

Ich weiß nicht, welcher Anbieter das war, aber ich las mal von einem, der ebenfalls eine Flatrate zum Dumping-Preis anbot (vielleicht auch noch anbietet) und meinte, dass es keinerlei Probleme geben würde, weil die Konditionen sehr günstig seien...

Yup.