Thread
Menü

Fast 5 Jahre XXL-Surfen gehen zu Ende...


25.03.2005 11:36 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

schade, daß die Telekom beim XXL-Surfen nun mehr oder
weniger den Stecker zieht.

Aber immerhin, und das muß man ihr wirklich zu
Gute halten, sie hat das Ganze fast 5 Jahre lang
toleriert - XXL (Sunday) ist ja im Juni 2000 gestartet.

Und das XXL-Surfen hat die Telekom in dieser Zeit
sicher manchen Euro gekostet. Andere Telefongesellschaften
hätten nach ein paar Wochen ihren Tarif wieder eingestampft
oder geändert...

Auf jeden Fall war die ganze Geschichte IMHO ein
nettes Abenteuer und hat sicher vielen geholfen,
zumindest an einem Tag in der Woche günstig ins Internet
zu kommen. ;-)

Zum Thema gibt´s übrigens einen netten Rückblick
auf fast 5 Jahre XXL-Surfen unter
http://www.appenzeller-online.de/xxl/rueckblick.htm

cu talk
Menü
[1] Schilddruese antwortet auf talk
25.03.2005 14:43
Benutzer talk schrieb:
Hallo zusammen,

schade, daß die Telekom beim XXL-Surfen nun mehr oder weniger den Stecker zieht.

Aber immerhin, und das muß man ihr wirklich zu Gute halten, sie hat das Ganze fast 5 Jahre lang toleriert - XXL (Sunday) ist ja im Juni 2000 gestartet.

Und das XXL-Surfen hat die Telekom in dieser Zeit sicher manchen Euro gekostet. Andere Telefongesellschaften hätten nach ein paar Wochen ihren Tarif wieder eingestampft oder geändert...

Auf jeden Fall war die ganze Geschichte IMHO ein nettes Abenteuer und hat sicher vielen geholfen, zumindest an einem Tag in der Woche günstig ins Internet zu kommen. ;-)

Zum Thema gibt´s übrigens einen netten Rückblick auf fast 5 Jahre XXL-Surfen unter http://www.appenzeller-online.de/xxl/rueckblick.htm

cu talk

was bedeutet IMHO???

ich war mit xxl sunday auch ca. 4 jahre dabei :-) jetzt wird umgestellt auf T-ISDN Call PLUS :-)
Menü
[1.1] talk antwortet auf Schilddruese
25.03.2005 15:08
Hallo,

Benutzer Schilddruese schrieb:

Auf jeden Fall war die ganze Geschichte IMHO ein nettes Abenteuer und hat sicher vielen geholfen, zumindest an einem Tag in der Woche günstig ins Internet zu kommen. ;-)

Zum Thema gibt´s übrigens einen netten Rückblick auf fast 5 Jahre XXL-Surfen unter http://www.appenzeller-online.de/xxl/rueckblick.htm

was bedeutet IMHO???

'in my humble opinion' = 'meiner bescheidenen Meinung nach'

:-)

ich war mit xxl sunday auch ca. 4 jahre dabei :-) jetzt wird umgestellt auf T-ISDN Call PLUS :-)

Und Internet? Über DSL? :-)

cu talk
Menü
[1.1.1] Schilddruese antwortet auf talk
25.03.2005 16:07
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer Schilddruese schrieb:

Auf jeden Fall war die ganze Geschichte IMHO ein nettes Abenteuer und hat sicher vielen geholfen, zumindest an einem Tag in der Woche günstig ins Internet zu kommen. ;-)

Zum Thema gibt´s übrigens einen netten Rückblick auf fast 5 Jahre XXL-Surfen unter http://www.appenzeller-online.de/xxl/rueckblick.htm

was bedeutet IMHO???

'in my humble opinion' = 'meiner bescheidenen Meinung nach'

:-)

ich war mit xxl sunday auch ca. 4 jahre dabei :-) jetzt wird
umgestellt auf T-ISDN Call PLUS :-)

Und Internet? Über DSL? :-)

cu talk

achso :-) alles klar. dachte mir schon sowas...

ne, wir surfen nicht soviel, dass sich DSL lohnen würde. kostet ja fix monatlich mindestens 20-25 euro wenn ich richtig informiert bin. guenstiger gibts nix... oder?!?! dann kommen nochmal die anschlusskosten einmalig dazu. wir wollten call by call machen. kostet dann pro minute so einen cent oder so. für die paar stunden, die wir online sind, reicht das völlig aus!
Menü
[2] zoelac antwortet auf talk
02.04.2005 21:06
Benutzer talk schrieb:
Hallo zusammen,

schade, daß die Telekom beim XXL-Surfen nun mehr oder weniger den Stecker zieht.

Aber immerhin, und das muß man ihr wirklich zu Gute halten, sie hat das Ganze fast 5 Jahre lang toleriert - XXL (Sunday) ist ja im Juni 2000 gestartet.

Und das XXL-Surfen hat die Telekom in dieser Zeit sicher manchen Euro gekostet. Andere Telefongesellschaften hätten nach ein paar Wochen ihren Tarif wieder eingestampft oder geändert...

Mit einem Unterschied: jeder Tarif der Telekom muss sich selbst tragen, sonst genehmigt ihn die Regulierungsbehörde nicht. Nachdem bis jetzt die Behörde den Tarif immer genehmigt hatte, hat die Telekom somit Gewinn gemacht. Siehe Beispiel "0,12€ pro Stunde" (mit 0,06€ wurde der Tarif nicht genehmigt).

zoelac



Auf jeden Fall war die ganze Geschichte IMHO ein nettes Abenteuer und hat sicher vielen geholfen, zumindest an einem Tag in der Woche günstig ins Internet zu kommen. ;-)

Zum Thema gibt´s übrigens einen netten Rückblick auf fast 5 Jahre XXL-Surfen unter http://www.appenzeller-online.de/xxl/rueckblick.htm

cu talk
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf zoelac
02.04.2005 21:28
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer talk schrieb:
Hallo zusammen,

schade, daß die Telekom beim XXL-Surfen nun mehr oder weniger den Stecker zieht.

Aber immerhin, und das muß man ihr wirklich zu Gute halten, sie hat das Ganze fast 5 Jahre lang toleriert - XXL (Sunday) ist ja im Juni 2000 gestartet.

Und das XXL-Surfen hat die Telekom in dieser Zeit sicher manchen Euro gekostet. Andere Telefongesellschaften hätten nach ein paar Wochen ihren Tarif wieder eingestampft oder geändert...

Mit einem Unterschied: jeder Tarif der Telekom muss sich selbst tragen, sonst genehmigt ihn die Regulierungsbehörde nicht. Nachdem bis jetzt die Behörde den Tarif immer genehmigt hatte, hat die Telekom somit Gewinn gemacht. Siehe Beispiel "0,12€ pro Stunde" (mit 0,06€ wurde der Tarif nicht genehmigt).

Ich weiß nicht ob das so stimmt.

Die Telekom darf ihre Marktbeherschende Stellung nicht ausnutzen, also keine Tarife anbieten, die Mitbewerber nicht auch (wirtschaftlich) anbieten können.

Würde jedoch die Telekom eine entsprechende Vorleistung anbieten, die den Mitbewerbern den Tarif ebenfalls ermöglichen würde, dürfte sie durchaus auch anders...

Gruß

Klaus

zoelac



Auf jeden Fall war die ganze Geschichte IMHO ein nettes Abenteuer und hat sicher vielen geholfen, zumindest an einem Tag in der Woche günstig ins Internet zu kommen. ;-)

Zum Thema gibt´s übrigens einen netten Rückblick auf fast 5 Jahre XXL-Surfen unter http://www.appenzeller-online.de/xxl/rueckblick.htm

cu talk