Thread
Menü

Anmelden unmöglich - Dauerbesetzt


04.11.2004 15:55 - Gestartet von dbln
Hallo,
versuche mich mit übermittelter Nummer bei dem Dienst anzumelden. Seit gestern erhalte ich aber immer nur ein Besetztzeichen, egal über welche Call-by-Call-Vorwahl ich da anrufe. Wer hat auch dieses Problem? Rufe aus Berlin an.
Menü
[1] schlingelchen antwortet auf dbln
04.11.2004 16:28
Benutzer dbln schrieb:

Hallo, versuche mich mit übermittelter Nummer bei dem Dienst anzumelden. Seit gestern erhalte ich aber immer nur ein Besetztzeichen, egal über welche Call-by-Call-Vorwahl ich da anrufe. Wer hat auch dieses Problem? Rufe aus Berlin an.

Tja, leider auch hier in Oldenburg unmöglich. Es ist immer besetzt, egal ob morgens, mittags oder abends, egal welche CbC-Vorwahl :-(
Menü
[1.1] cwoltz antwortet auf schlingelchen
04.11.2004 16:31
Hallo,
bei mir in Mahlberg (bei Rust) gehts auch nicht ;-(
Menü
[2] dbln antwortet auf dbln
04.11.2004 16:40
Vom Anschluss meiner Mutter (analog) im gleichen Haus geht es. Bei meiner Haupt-MSN erhalte ich besetzt, bei anderen MSNs (die ich nie nutze) bekomme ich "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Testhalber mal mit Handy ohne Übermittlung versucht, da kommt ne Ansage von 01051, das die Nummer von einem Mobilfunkanschluss nicht erreicht werden kann.

Was soll der Mist :-((
Menü
[2.1] schlingelchen antwortet auf dbln
04.11.2004 17:01
Benutzer dbln schrieb:

Vom Anschluss meiner Mutter (analog) im gleichen Haus geht es. Bei meiner Haupt-MSN erhalte ich besetzt, bei anderen MSNs (die ich nie nutze) bekomme ich "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Testhalber mal mit Handy ohne Übermittlung versucht, da kommt ne Ansage von 01051, das die Nummer von einem Mobilfunkanschluss nicht erreicht werden kann.

Was soll der Mist :-((

Von meinem Anschluss (analog) bekomme ich immer ein "besetzt", egal ob mit CLIP oder mit unterdrückter Rufnummer.
Menü
[3] dancer antwortet auf dbln
04.11.2004 17:22
Ahoi!

Ich München kommt nicht mal mehr eine Besetz-Zeichen. Da bleibt die Leitung einfach tod. Also sowas braucht der Mensch nicht wirklich.

Guido
Menü
[4] Tentakinuh antwortet auf dbln
04.11.2004 18:58
Hallo!

Ich hatte es gestern Abend (03.11.04) ca: 3-4 probiert mich anzumelden, doch leider war dies nicht möglich.
Ich denke mal, die 01051-Telecom hatte einige technische Probleme.

Darum habe mich heute Morgen gegen 07:45 Uhr angemeldet und beim 1. Versuch hat es schon geklappt.

So, es ist jetzt 18:58 Uhr und ich bin mal gespannt, welche Ansage ich um 19:01 Uhr über die 01051-Telecom höre.


Viele Grüße
Tentakinuh
Menü
[4.1] volkeru antwortet auf Tentakinuh
04.11.2004 19:14
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Ich hatte es gestern Abend (03.11.04) ca: 3-4 probiert mich anzumelden, doch leider war dies nicht möglich. Ich denke mal, die 01051-Telecom hatte einige technische Probleme.

Nunja, derzeit ist es so, daß am Ende, wenn man die "3" zum Bestätigen drückt, stets die Meldung kommt "Tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten. Wir danken für Ihr Verständnis." Ohne einen Hinweis darauf, welcher Fehler aufgetreten ist, oder was man tun soll. Technisch nicht sehr ausgereift oder gar kundenfreundlich.

Das ganze sieht nach einem sehr schlecht vorbereiteten Lockangebot aus. 01051 hat sich in der Vergangenheit ja schon öfter durch sehr seltsame oder problematische Ideen hervorgetan.

Wenn das so weitergeht, wird man wohl nur mit sehr viel Glück in der angegebenen Zeit kostenfrei telefonieren können. Da lobe ich mir doch das XXL der T-Com. Das funtkioniert wenigstens zuverlässig und unproblematisch.

Gruß, Volker
Menü
[4.1.1] ARCOR
SL55 antwortet auf volkeru
04.11.2004 19:47
Ich habe die Nase voll. Ruf doch nicht ewig und drei Tage die selbe Nummer. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis die 01051 diesesmal wieder anzieht. Hoffe nur das die Kunden nicht eines Tages das selbe Problem mit dem Kündigen haben, wie heute mit dem Anmelden passiert.

Schade - dieses Angebot wäre ein Garant gewesen bei der Telekom zu bleiben. Aber so wechsle ich nun doch zu Arcor, bevor dehnen einfällt wieder Anschlussgebühren zu verlangen.
Menü
[5] volkeru antwortet auf dbln
04.11.2004 19:21
Ich habe noch was ganz neues, sehr kurioses:

Wenn ich jetzt die Nummer anrufe, bekomme ich "Herzlich willkommen im Netz der Deutschen Telekom. Um unser Netz nutzen zu können, müssen Sie sich bei unserem Service-Team anmelden. Drücken Sie hierzu bitte die 1."

Dabei ist mein Anschluß ein T-Com Anschluß ;-)

Gruß, Volker
Menü
[6] cwoltz antwortet auf dbln
04.11.2004 21:03
Hallo,
ich habe mal mit meinem Sip Anschluss diese Nummer angerufen, und siehe da, klappt. Nur bringt die Anmeldung ja nichts... Sobald ich wieder vom normalen Festnetz aus anrufe bekomme ich wieder ein Besezt Zeichen....

Menü
[6.1] dancer antwortet auf cwoltz
04.11.2004 21:25
Ahoi!

Mit 1&1 geht die ANmeldung auch; also Nummer kurz registrieren, Nummer in der FritzBox registrieren, XX-Billch freischalten und Nummer bei 1&1 wieder entregistrieren.

Wenns bis morgen nicht besser wird und / oder ne Stellungnahme von 01051 ist, mach ich das so.

Guido
Menü
[6.1.1] eandree1 antwortet auf dancer
04.11.2004 21:42
Hallo,

bei mir klappt es mit der 01070 einwandfrei.
Mit der Telekom klappt es nicht.

Leider klappt aber die Registrierung selbst nicht.

Viele Grüße
Elmar
Menü
[6.1.1.1] M O B I L point antwortet auf eandree1
05.11.2004 00:42
Raum HH ebenfalls nicht moeglich.
Aber siehe da, mit der Loesung die eben schon vorgeschlagen wurde klappt super!

Rufnummer bei 1&1 oder gmx registrieren, anrufen und fertig!