Thread
Menü

Skandal: Bei XX-Billig angemeldet - 01081 gesperrt


08.11.2004 00:03 - Gestartet von dbln
Hi,
mit einem kleinen Trick habe ich es nun doch geschafft, mich bei dieser seltsamen Flat anzumelden. Meine hauptgenutzte MSN konnte ich leider nicht nehmen, dafür hat es mit einer anderen geklappt, allerdings nur mittels Call-By-Call über Arcor.

Obwohl die Anmeldung bereits Stunden her ist, scheint die angemeldete MSN noch nicht freigeschaltet zu sein - trotz Bestätigung am Ende des Bestellvorganges.

Nun ist mir aber folgender Skandal aufgefallen:
Nachdem ich mich mit meiner bis dato nie genutzten MSN bei XX-Billig angemeldet habe, kann ich über diese angemeldete MSN nicht mehr über den Anbieter 01081 telefonieren, obwohl dies bis zum Zeitpunkt der Anmeldung bei XX-Billig immer ging. Es kommt immer die Ansage "Error-Code 5". Bei anderen MSN´s klappt es einwandfrei.

Meine These:
XX-Billig lässt keine Anmeldungen von Nummern zu, die regelmässig 01081 (evtl. auch weitere Ableger von 01051) nutzen. 01081 lässt wiederrum keine Gespräche von Leuten zu, die mit ihrer Nummer bei XX-Billig angemeldet sind.

Wie sind Eure Erlebnisse in Bezug auf XX-Billig in Verbindung mit 01081? Könnt Ihr Euch zwar bei XX-Billig anmelden, aber nur mit Nummern, über die vorher noch nicht ein Dienst von 01051/01081/ect. genutzt wurde?

Ich habe den Eindruck, 01051 spielt hier ein ganz böses Spiel. Wäre doch endlich mal an der Zeit, das die Redaktion von Teltarif sich aufgrund dieser zahlreichen Berichte in Sachen "XX-Billig" dahinterklemmt. Meine Mail an die Redaktion blieb unbeantwortet.
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf dbln
08.11.2004 01:36
Benutzer dbln schrieb:
Meine These: XX-Billig lässt keine Anmeldungen von Nummern zu, die regelmässig 01081 (evtl. auch weitere Ableger von 01051) nutzen. 01081 lässt wiederrum keine Gespräche von Leuten zu, die mit ihrer Nummer bei XX-Billig angemeldet sind.

Wie sind Eure Erlebnisse in Bezug auf XX-Billig in Verbindung mit 01081? Könnt Ihr Euch zwar bei XX-Billig anmelden, aber nur mit Nummern, über die vorher noch nicht ein Dienst von 01051/01081/ect. genutzt wurde?

Kann deine These nicht bestätigen!
Nutze 01081 für Ortsgespräche ...
Alles funktioniert!

Ohrmuschel
Menü
[2] M O B I L point antwortet auf dbln
08.11.2004 01:37
Ja, ich habe das gleiche Gefühl wie du!

Da wir preselected sind (über preselection.de - also 01051) können wir uns nicht anmelden da immer besetzt ist.

Die wollen scheinbar die Leute haben die 01051 noch nicht kennen oder vorwählen und nicht bereits bestehende Kunden. Eine Mail an 01051 blieb auch bei mir bislang unbeantwortet...
Menü
[3] Telenator antwortet auf dbln
08.11.2004 11:27

Ich telofoniere schon seit vielen Wochen regelmäßig über die 01081.com - und dies funktioniert auch nach meiner Anmeldung für xx-billig!

Ich habe jedoch einen viel wesentlicheren Skandal bemerkt:
Seit ich mich der 01051.com angemeldet habe, ist es draußen um mindestens 10 Grad kälter geworden. Also das ärgert mich wirklich sehr. Wenn ich das gewußt hätte - also dann hätte ich mich NIEEE für xx-billig angemeldet. ;-) ;-) ;-)

;-)
Bernd

Menü
[3.1] simo antwortet auf Telenator
08.11.2004 12:12
"Telenator" ist bestimmt ein 01051 er??
Wetten??

Gruß

Simo

Benutzer Telenator schrieb:

Ich telofoniere schon seit vielen Wochen regelmäßig über die 01081.com - und dies funktioniert auch nach meiner Anmeldung für xx-billig!

Ich habe jedoch einen viel wesentlicheren Skandal bemerkt: Seit ich mich der 01051.com angemeldet habe, ist es draußen um mindestens 10 Grad kälter geworden. Also das ärgert mich wirklich sehr. Wenn ich das gewußt hätte - also dann hätte ich mich NIEEE für xx-billig angemeldet. ;-) ;-) ;-)

;-)
Bernd

Menü
[3.1.1] Telenator antwortet auf simo
08.11.2004 12:46

Die Wette würdest du verlieren, Simo,

ich finde es etwas etwas paranoid, wenn
* alle Probleme der Welt nun auf die 01051.com geschoben werden und
* wenn (wie hier im Forum schon x-Fach geschehen) jedes neue Forum-Mitglied mit positiven xx-billig-Erfahrungen als 01051-Mitarbeiter diffamiert wird.

Ich habe mich nun mal erfolgreich anmelden könne - und bei mir funktioniert nun mal auch alles!

Allerdings haben meine Anmeldungsversuche mehrere Tage in Anspruch genommen. Dann hat hier im Forum jemand vorgeschlagen, hinter die Anmeldenummer einfach die "8" anzuhängen und das ging bei mir auf Anhieb.

Ich habe mich am Freitag kurz nach 13:00 Uhr angemeldet.
Dann wollte ich testen ob ich schon freigeschalten bin. Eine Stunde später war nix. 2,5 Stunden später auch nix. Ich habe dann auf die 01051 geschimpft und mir Horror-Szenarien mit Kündigungen und Mahnungen von irgendwelchen Geldeintreibern ausgedacht...
Um 19:03 Uhr kam dann: "Dieses Gespäch ist kostenlos"!!!
(Später habe ich festgestellt, dass ich bei meinen Versuchen am Nachmittag auf eine Fehlinformation hereingefallen bin. Auf den Seiten von Teltarif steht nämlich, dass bei xx-billig Ferngespäche am Tage 1,8 (statt 3,6) kosten. Dies steht jedoch nicht auf der Seite von 01051.com. Somit ist nicht exakt nachvollziehbar, ob ich nach 10 Minuten oder erst nach 6 Stunden freigeschalten wurde. )

Was ich bei xx-billig schlecht finde, sind die ungünstigen AGB's - und eben die Probleme mit der Anmeldung!

Ob es an technischen Problemen liegt, ob absichlich nur eine geringe Anzahl Kunden zugelassen werden, oder ob sich einfach unerwartet viele Kunden anmelden, wissen wir nicht. Alles reine Spekulation.
!!! Blöd ist jedoch, dass 01051 es offenbar nicht als erforderlich ansieht, die Öffentlichkeit zu informieren!!!

Soviel zu mir und zu diesem Thema.

Grüße
Bernd






Benutzer simo schrieb:
"Telenator" ist bestimmt ein 01051 er??
Wetten??

Gruß

Simo
Menü
[4] cwoltz antwortet auf dbln
08.11.2004 12:54
Ja,
also ich kann das auch nur bestätigen. Vielleicht haben die auch so eine Art Blacklist von Teilnehmern die preselection.de und Co schon heftig verschliessen haben, und 01051 will die halt nicht haben. Dafür hätte ich erhlich gesagt auch Verständnis, aber dann sollte 01051 auch mit offenen Karten spielen !