Thread
Menü

Kein interesse mehr an Umsatzstarken Kunden


06.11.2004 09:26 - Gestartet von Wuppi
Hi

klar muß T-Mobil jetzt 1 Mrd Sparen - wenn man für 2005 plant nur noch XtraCard und Kleinkunden zu haben - Umsatzstarke Kunden werden ja weggeckelt.

Kenne paar Leute im T-Punkt - in der Woche haben die schon 2-3 Kunden mit Umsatz über 200€ die wg. der aktuellen Geschäftspraxis von T-Mobile KÜNDIGEN (Vertragsverlängerung ist das Stichwort - der Umsatzstarkekunde ist hier jetzt nur noch Kunde 2. Klasse). Wenn seitens des T-Punkts bei T-Mobile wg. Vertragsverlängerung angerufen wird, heißt es dort nur lapidar "tja und wenn er 1000€ Umsatz hat - er bekommt 3 Monate vor Vertragsablauf KEIN neues Handy / - er bekommt das Handy nicht einen cent günstiger"

Selbst bei Journalisten (die ja Sonderkonditionen haben), wird wohl jetzt so verfahren - nen 150€ Journalisten hat sich im T-Punkt mit Kündigung verabschiedet und wanderte nach Vodafone (Laden nebenan).

Dazu kommt jetzt das Chaos das es je nach Vertrag/Vertragsänderung andere Subventionen gibt - und weil das noch nicht Kundenfreundlich genug ist, werden bald nur noch "Exklusiv für T-Mobile"-Handys im Angebot sein (nen S65 heißt dann S66 und ist natürlich nicht mit dem S67 bei Vodafone zu vergleichen .......) - damit der Kunde keine Chance mehr hat, Preise zu vergleichen. Gut das viele Kunden diese massenhaften Funktionen in Handys so überhaupt nicht brauchen und immer noch da zuschlagen wo es günstiger ist. Auch hier geht man also voll am Markt vorbei.

Gruß
Wuppi

Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf Wuppi
06.11.2004 09:34
Benutzer Wuppi schrieb:
Hi

klar muß T-Mobil jetzt 1 Mrd Sparen - wenn man für 2005 plant nur noch XtraCard und Kleinkunden zu haben - Umsatzstarke Kunden werden ja weggeckelt.

Kenne paar Leute im T-Punkt - in der Woche haben die schon 2-3 Kunden mit Umsatz über 200€ die wg. der aktuellen Geschäftspraxis von T-Mobile KÜNDIGEN (Vertragsverlängerung ist das Stichwort - der Umsatzstarkekunde ist hier jetzt nur noch Kunde 2. Klasse). Wenn seitens des T-Punkts bei T-Mobile wg. Vertragsverlängerung angerufen wird, heißt es dort nur lapidar "tja und wenn er 1000€ Umsatz hat - er bekommt 3 Monate vor Vertragsablauf KEIN neues Handy / - er bekommt das Handy nicht einen cent günstiger"

Selbst bei Journalisten (die ja Sonderkonditionen haben), wird wohl jetzt so verfahren - nen 150€ Journalisten hat sich im T-Punkt mit Kündigung verabschiedet und wanderte nach Vodafone (Laden nebenan).

Dazu kommt jetzt das Chaos das es je nach Vertrag/Vertragsänderung andere Subventionen gibt - und weil das noch nicht Kundenfreundlich genug ist, werden bald nur noch "Exklusiv für T-Mobile"-Handys im Angebot sein (nen S65 heißt dann S66 und ist natürlich nicht mit dem S67 bei Vodafone zu vergleichen .......) - damit der Kunde keine Chance mehr hat, Preise zu vergleichen. Gut das viele Kunden diese massenhaften Funktionen in Handys so überhaupt nicht brauchen und immer noch da zuschlagen wo es günstiger ist. Auch hier geht man also voll am Markt vorbei.

Gruß
Wuppi

Da fällt mir doch nur eines ein: Gut, dass ich bei e-plus Service Kunde bin. - Da habe ich noch meine Ruhe. - Und ein neues Handy gibts auch schon nach 21 Monaten. (Bei 24 Monaten Vertragsverlängerung).

Mfg

Alex
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf alexander-kraus
06.11.2004 09:55
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Da fällt mir doch nur eines ein: Gut, dass ich bei e-plus Service Kunde bin. - Da habe ich noch meine Ruhe. - Und ein neues Handy gibts auch schon nach 21 Monaten. (Bei 24 Monaten Vertragsverlängerung).

Mfg

Alex

Also am besten wäre es, wenn es keine subventionierten Handys gäbe und stattdessen die Gesprächspreise runtergehen würden. Aber der Thread zeigt ja, wie sich die Leute verhalten:

da ist ein Handy billiger, als gehe ich dorthin. Das der Journalist mit einem o2/e-plus Vertrag wahrscheinlich deutlich billiger gefahren wäre und genauso gut telefonieren könnte, ist ihm wahrscheinlich nicht in den Sinn gekommen.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] Wuppi antwortet auf mungojerrie
06.11.2004 12:36
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Da fällt mir doch nur eines ein: Gut, dass ich bei e-plus Service Kunde bin. - Da habe ich noch meine Ruhe. - Und ein neues Handy gibts auch schon nach 21 Monaten. (Bei 24 Monaten
Vertragsverlängerung).

Mfg

Alex

Also am besten wäre es, wenn es keine subventionierten Handys gäbe und stattdessen die Gesprächspreise runtergehen würden. Aber der Thread zeigt ja, wie sich die Leute verhalten:

Ja richtig - keine subvention mehr! Gibt es im Festnetz ja schließlich auch nicht in dieser Art (Vertragsverlängerung)! Aber das wird wohl leider nichts ...

Ich weiß überhaupt nicht wie die Rabatte für Meinungsbildner (Journalisten *G*) bei ePlus/O2 ausschauen - bei T-Mobile wohl nix Grundgebühr und bei den Gesprächen auch weniger ... müsste ich mich aber nochmal genau erkundigen. Mein mal nen vergleich zu nem günstigen Großkundentarif gelesen zu haben ... Da macht es von den KOSTEN her eh nichts mehr ob O2/ePlus/Vodafone oder T-Mobile ...


Gruß
Wuppi
Menü
[1.2] andy 200 antwortet auf alexander-kraus
12.11.2004 16:17
Benutzer alexander-kraus schrieb:


Da fällt mir doch nur eines ein: Gut, dass ich bei e-plus Service Kunde bin. - Da habe ich noch meine Ruhe. - Und ein neues Handy gibts auch schon nach 21 Monaten. (Bei 24 Monaten Vertragsverlängerung).

Noch !
die Konditionen verschlechtern sich nächstes Jahr.
dann wird man in Kunde mit niedriger Grundgebühr / mittlerer / hoher eingestuft.
Da heißt wohl - die Lösung nur noch alle 2 Jahre seinen Vertrag kündigen und immer wieder woanders das Beste herausschlagen.
Und kommt mir bitte keiner das wenn jetzt die Subventionen fallen auch die Gesprächspreise fallen.
Menü
[2] first_bourbon antwortet auf Wuppi
07.11.2004 12:16
Das mit den 3 Monaten vorher war mal. Seit 01.10.2004 nur noch einen Monat vorher. Allerdings auch bei Vodafone.

Zum Vergleich bei O2 sind es 4 Monate vorher und bei E-Plus 3 Monate vorher voll- und bereits nach 12 Monaten teilsubventioniert. Bei der Subventionierung kommt es inzwischen allerdings auch bei allen vieren darauf an, welchen Tarif Du hast.

Das aber zu recht. Wieviel Leute haben inzwischen 3 oder 4 Verträge nur um ein günstiges Handy zu ergattern? Telefoniert wird allerdings nur mit einer Karte. Und für die anderen 3 zahle ich eben die minimalste Grundgebühr und damit hat sichs. Also ein zinsloser Ratenkredit sozusagen. Dumm für die Netzbetreiber ist allerdings, daß sie damit ihre Subvention halt nicht reinholen.

Also eine rein verständliche Reaktion beim Handypreis jetzt nach Tarifen zu gehen.
Menü
[2.1] Martin Kissel antwortet auf first_bourbon
08.11.2004 12:47
Benutzer first_bourbon schrieb:
Zum Vergleich bei O2 sind es 4 Monate vorher

5 Monate vorher kann man bereits verlängern.


Dumm für die Netzbetreiber ist allerdings, daß sie damit ihre Subvention halt nicht reinholen.

Trifft doch eigentlich hauptsächlich auf E-Plus zu, oder?
Menü
[2.1.1] Schilddruese antwortet auf Martin Kissel
08.11.2004 13:27
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer first_bourbon schrieb:
Zum Vergleich bei O2 sind es 4 Monate vorher

5 Monate vorher kann man bereits verlängern.


Dumm für die Netzbetreiber ist allerdings, daß sie damit ihre Subvention halt nicht reinholen.

Trifft doch eigentlich hauptsächlich auf E-Plus zu, oder?

warum wollt ihr alle sobald vorher verlängern?!? immerhin habt ihr dann (bei verlängerung 5 monate vorher) einen 29 monate lange dauernden vertrag an der backe. ich warte immer bis kurz vor knapp und ausserdem kündige ich erstmal. die kündigung rückgängig machen kann man jederzeit ohne probleme. wenns sein muss, 1 woche vor vertragsende. die netzanbieter nehmen dich mit kusshand und geben dir ein neues handy